Kosmetikhersteller

Galderma: Neue OTC-Chefin APOTHEKE ADHOC, 17.01.2019 09:11 Uhr

Berlin - Bei Galderma gibt es eine neue Verantwortliche für das OTC-Geschäft: Stefanie Schulze hat zum Jahreswechsel die Leitung des Geschäftsbereichs Consumer Care von Michael Braig übernommen. Sie hat eine außergewöhnliche Karriere hinter sich.

Schulze ist seit 2015 bei Galderma; zuletzt hat die 37-Jährige die Integration der Marke Bübchen vom Mutterkonzern Nestlé betreut. Davor war sie von 2013 bis 2015 für L‘Oréal tätig, der Schwerpunkt lag auf den Vertriebskanälen Apotheken und Parfümerien. Unter anderem betreute sie die Marken Innéov – damals noch ein Gemeinschaftsprojekt von Nestlé und L‘Oréal, heute Teil von Galderma – und Lancôme.

Davor hatte sie fünf Jahre lang bei Beiersdorf im Marketing von Nivea gearbeitet; hier mit Schwerpunkt im Trademarketing für Produktkategorien wie Face Care und Sun. Zum Kosmetikkonzern aus Hamburg war Schulze als Praktikantin gekommen, während sie an der Fachhochschule Mainz Betriebswirtschaft studierte. Zunächst hatte sie eine Ausbildung zur Reisekauffrau absolviert und ein Jahr lang als Flugbegleiterin für Germania gearbeitet.

„Ich freue mich auf die spannende Herausforderung. Die besteht vor allem darin, das starke Consumer-Geschäft der Galderma DACH zu gestalten, das Wachstum der Kategorien auszubauen und darüber hinaus die DACH-Integration weiter zu stärken“, sagt Schulze. Marion Bock, seit 2013 Geschäftsführerin von Galderma, ist überzeugt, „mit dieser Personalauswahl die Besonderheiten des Consumer Care Business noch besser aufzufangen, um noch fokussierter und kraftvoller am Markt agieren zu können“.

  • 1
  • 2

APOTHEKE ADHOC Debatte

Weiteres
Markt

Biotechnologie

Morphosys sucht einen neuen Chef»

LABOR-Debatte

Bewerbersuche: Wie läuft das bei euch?»

Gynäkologie

Pascofemin: Spasmo wird Complex»
Politik

Pharmastudent begeistert mit Brief an AKK

„Eier in der Hose – so ist es richtig!“»

„Der Gesundheitsminister macht, was er will“

Pharmaziestudent schreibt an Kramp-Karrenbauer»

Staatsdienst

Polizei sucht Ärzte»
Internationales

Kein mildes Urteil

Mann bricht dreimal in dieselbe Apotheke ein»

Österreich

Revolte gegen Verbandspräsident Rehak»

Digitalisierung

Österreich: eRezept bis 2022 im ganzen Land»
Pharmazie

AMK-Meldung

NMBA ist die neue Verunreinigung in Losartan»

Medizinalhanf

Tilray liefert Cannabisblüten in zwei Stärken»

Therapieresistente Depression

FDA: Zulassungsempfehlung für nasales Esketamin»
Panorama

Raubserie

Berliner Apothekenräuber: „Ich konnte Ihre Angst sehen“»

Apotheke in Barmstedt schließt

Securpharm macht Apotheke den Garaus»

Großhändler

Bombenfund: Alliance Nürnberg kann nicht mehr liefern»
Apothekenpraxis

Mucosolvam Phyto Complete

Sanofi erklärt portofreie Retoure»

Personalmangel

Schaufenster: Mitarbeitersuche mit Leuchtreklame»

LABOR-Download

Kundenflyer: Angaben zur Blutzuckermessung»
PTA Live

Aktionstage für Kinder

Apotheke wird Gummibärchen-Werkstatt»

DKMS-Projekt

PTA bietet Kosmetikkurse für Krebspatientinnen»

Rezeptur

Isotonisierung von Augentropfen: So wird gerechnet»
Erkältungs-Tipps

Was Oma schon wusste

Hausmittel gegen Ohrenschmerzen»

Aromatherapie

Ätherische Öle bei Erkältung»

Erkältung

Fünf Tipps zur Erkältungsvorbeugung»