Pharmazie

300 Medikamente mit Mängeln

Sachsen-Anhalt

300 Medikamente mit Mängeln

Die tägliche Kontrolle eines Produktes aus dem Wareneingang gehört für Apotheken zum Alltag, schließlich sollen keine... Mehr»

  • Fehldosierungen bei Truxal Saft

    AMK-Meldungen

    Fehldosierungen bei Truxal Saft

    Die richtige Dosierung ist für die Therapie entscheidend. Für Truxal Saft wurden einzelne Fehldosierungen gemeldet. Nun muss das Arzneimittel zurück.... Mehr»

  • Gefährliche OTC-Analgetika

    TV-Beitrag

    Gefährliche OTC-Analgetika

    Keine Wirkung ohne Nebenwirkung: Welche unerwünschten Arzneimittelwirkungen von freiverkäuflichen Schmerzmitteln ausgehen können, zeigt ein Beitrag des... Mehr»

  • Cellcept: Fünf weitere Chargen gefälscht

    Arzneimittelkriminalität

    Cellcept: Fünf weitere Chargen gefälscht

    Neue Erkenntnisse im Fälschungsfall Cellcept 500 mg: Das Mycophenolatmofetill-haltige Arzneimittel von Roche zu 150 Filmtabletten wurde in weiteren fünf... Mehr»

  • GSK: Rücknahme führt zu Engpass

    Undichte Spritzen

    GSK: Rücknahme führt zu Engpass

    Besser undicht als nicht lieferbar: Zum Monatsanfang informierte GlaxoSmithKline (GSK) über eine Undichtigkeit bei einzelnen Impfspritzen. Der... Mehr»

  • Autoaktivierung bei Inhixa

    Rote-Hand-Brief

    Autoaktivierung bei Inhixa

    Probleme bei Enoxaparin-Biosimilar: Techdow meldet einzelne Fälle einer Auto-Aktivierung des Nadelschutzes bei Inhixa-Fertigspritzen. Apotheker werden... Mehr»

Mediathek