Lieferengpässe

Ausnahmegenehmigung endet Semglee: Was gilt ab dem 31. Juli?

Semglee: Was gilt ab dem 31. Juli?

Bis zum 30. Juli darf Semglee 100 Einheiten/ml, Injektionslösung in einem Fertigpen (5x3ml), noch in englischer Aufmachung und Packungsbeilage in Verkehr... Mehr»

Antibiotika: „Wir kratzen Restbestände zusammen“

Zur Behandlung von sexuell übertragbaren Krankheiten kommen häufig Antibiotika zum Einsatz. Viele Wirkstoffe sind derzeit in Deutschland jedoch knapp. Mehr... Mehr»

Antibiotika, Schmerzmittel: Noweda warnt vor Engpässen

China hat sein Spionage-Abwehrgesetz angepasst und verschärft. Der Einfluss der Veränderungen ist weitreichend und könnte auch die Lieferbarkeit von... Mehr»

Azithromycin, Amoxicillin, Penicillin Antibiotika massiv von Engpässen betroffen

Antibiotika massiv von Engpässen betroffen

Wichtige Antibiotika sind weiterhin massiv von Lieferengpässen betroffen. Teilweise sind Wirkstoffe wie Azithromycin oder Penicillin voraussichtlich bis Ende... Mehr»

Wegovy lieferbar, Ozempic Mangelware

Wegovy (Semaglutid, Novo Nordisk) ist in allen Dosierungen vollständig lieferbar. Bei Ozempic (Semaglutid) übersteigt die Nachfrage noch immer das Angebot,... Mehr»

Irenat aus Österreich: Achtung, Fehldosierungen

Weil die Dosierungsanweisung von Irenat Tropfen (Natriumperchlorat) aus Österreich missverständlich sein kann, wird erneut über mögliche Fehldosierungen... Mehr»

Semglee: Insulin glargin in englischer Aufmachung

Semglee 100 Einheiten/ml, Injektionslösung in einem Fertigpen (5x3ml), darf bis Ende Juli in englischer Aufmachung und Packungsbeilage in Verkehr gebracht... Mehr»

Zunächst drei Packungen pro Apotheke Actilyse: Engpass beendet, Bevorratung bis Ende Juli

Actilyse: Engpass beendet, Bevorratung bis Ende Juli

Der Engpass beim Thrombolytikum Actilyse (Alteplase) von Boehringer Ingelheim entspannt sich: „Wir planen die Wiederbevorratung für Actilyse Cathflo 2 mg Ende... Mehr»

Lieferengpass bei Kinecteen

Medice kann den Großhandel nicht mit Kinecteen versorgen. Der Grund: eine unzureichende Kooperation mit dem Vertragspartner. Der Hersteller arbeitet mit... Mehr»

Bisphosphonate: Engpässe bis Ende August

Das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) weist aktuell auf Lieferprobleme für vier orale Alendronat-Präparate und ein Ibandronat-Präparat... Mehr»