Panorama

Viele Todesfälle durch falsche Ernährung

Studie

Viele Todesfälle durch falsche Ernährung

Fehlerhafte Ernährung hat bei weltweit jedem fünften Todesfall im vergangenen Jahr eine entscheidende Rolle gespielt. Das geht... Mehr»

  • Neubau für Klinikapotheke

    Brandenburg

    Neubau für Klinikapotheke

    Weil es in der Apotheke des städtischen Klinikums in Brandenburg an der Havel viel zu klein und eng zugeht, und zudem moderne Standards nicht... Mehr»

  • 85 Prozent mehr Alzheimer-Patienten

    Klinikbehandlung

    85 Prozent mehr Alzheimer-Patienten

    Fast doppelt so viele Patienten wie vor 15 Jahren werden wegen Alzheimer im Krankenhaus behandelt. Das hat das Statistische Bundesamt anlässlich des... Mehr»

  • Charité: Pflegepersonal streikt

    Arbeitsbedingungen

    Charité: Pflegepersonal streikt

    An der Berliner Universitätsklinik Charité hat am Montag ein mehrtägiger Streik des Pflegepersonals begonnen. Die Situation am Morgen sei allerdings... Mehr»

  • Apotheker spricht in Schulen vor

    Nachwuchsgewinnung

    Apotheker spricht in Schulen vor

    Karriere in der Apotheke: Frank Zacharias aus Sachsen-Anhalt besuchte zum zweiten Mal die Schulen in seinem Heimatort Gommern, um Schüler frühzeitig... Mehr»

  • Ärger über den Weg zur Notdienstapotheke

    Lünen

    Ärger über den Weg zur Notdienstapotheke

    Ob der Wespenstich am Wochenende oder die nächtliche Fieberattacke – wer den Apothekennotdienst aufsuchen muss, ist gebeutelt genug. Da muss der Weg zur... Mehr»

Mediathek
  • Da simmer dabei

    Expopharm

    Da simmer dabei

    Wenn abends um 18 Uhr die Messe offiziell ihre Pforten schließt, ist für Profis noch lange nicht Schluss. Dann kommen nämlich die beliebten... Mehr»

  • Achtung, Tütenkontrolle!

    Expopharm

    Achtung, Tütenkontrolle!

    Die „Tütenpolizei“ war auf der Expopharm unterwegs und die Messebesucher haben die Geheimnisse ihrer Souvenierjagd preisgegeben. Das steckt drin. Mehr»

  • Hilfe für versaute Apotheken

    Sauberkeit

    Hilfe für versaute Apotheken

    Unermüdlich schüttet er Kaffee auf seine kleine Messe-Vorführfläche. Dann kommen seine Bodenreinigungsmaschinen zum Einsatz: Dieter Sven... Mehr»

  • Expopharm beschränkt die Sammelwut

    ApoRetrO

    Expopharm beschränkt die Sammelwut

    Jetzt greift die Messe Düsseldorf hart durch: Ab sofort sind pro Expopharm-Besucher nur noch zehn Souvenirs erlaubt. Gestern waren sieben PTA mit... Mehr»