Testpflicht in Apotheken / Spahn bei dm / AstraZeneca in Praxen / Gutachten zu Janssen

Ab morgen gilt bundesweit eine Pflicht für Unternehmen, ihren Angestellten kostenlose Corona-Tests anzubieten – auch in Apotheken. / Gesundheitsminister Jens... Mehr»

Apotheker kritisiert schwammige Vorgaben Mitarbeitertests: „Ich werde überrannt“

Mitarbeitertests: „Ich werde überrannt“

Apotheken sind in der Teststrategie des Bundes eingespannt. Neben Anfragen von Gemeinden für Bürgertests und Kinderbetreuungseinrichtungen dürften sich mit der... Mehr»

Testzentrum im Marktkauf Apotheke testet im Shoppingcenter

Apotheke testet im Shoppingcenter

Centerapotheken haben es schwer in der Corona-Krise. Die Staggenborg-Apotheke im Marktkauf Prisdorf in Pinneberg testet jetzt die Kunden des Einkaufszentrums,... Mehr»

AstraZeneca in Praxen / Ärzte zweifeln am E-Rezept / Keine DJ-Retax

Erstmals wird die Vakzine von AstraZeneca bei Hausärzten verimpft. / Die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) hat Zweifel am Start des E-Rezepts zum 1. Juli.... Mehr»

Corona: Ansteckungsgefahr auf der Mitarbeiter-Toilette

Apotheken dürften bei den Präventivmaßnahmen zum Schutz vor einer Ansteckung mit Sars-Cov-2 ganz vorne mit dabei sein. Plexiglasscheiben, Luftfilter und... Mehr»

Impfstoffe korrekt abrechnen / Auswahl für Ärzte / Neue OTC-Analgetika / Apobank auf Fehlersuche

Apotheken sollen die Impfstoff-Rezepte erst ab der kommenden Woche bedrucken, weil erst dann die Daten im Artikelstamm hinterlegt sein werden. / Praxen können... Mehr»

Apothekenteam auf Warteliste Impfung war besser als Weihnachtsgeld

Impfung war besser als Weihnachtsgeld

Seitdem auch in Arztpraxen gegen Corona geimpft wird, steigt die Zahl der Geimpften deutlich an. Damit kein Impfstoff übrig bleibt und verfällt, gibt es... Mehr»

Positive FFP2-Bilanz / Siebte Dosis, aber (noch) kein Pooling / Engpass spitzt sich zu

Rheinland-Pfalz erlaubt die siebte Dosis aus einem Vial Comirnaty, Apotheker fordern außerdem, dass „Pooling“ erlaubt wird, also die Entnahme aus zwei Vials... Mehr»

Mediathek

Coupons, Kartons & starke Nerven Masken-Abgabe: Apotheken ziehen Bilanz

Masken-Abgabe: Apotheken ziehen Bilanz

Die Masken-Verteilung sorgt unter Apotheker:innen und PTA für gemischte Gefühle: Von Enthusiasmus über Wut und Fassungslosigkeit ist alles dabei. Mit dem... Mehr»

Regeln für Botendienst / Ärzte müssen AstraZeneca nehmen / DocMorris ohne Laientests

Mit einer Resolution zum Botendienst wollen die Pharmazieräte den Standard bei der Auslieferung sichern. / Apotheken sollen bei der Verteilung der... Mehr»

Kommerzielle Rechte an geistigem Eigentum Fake-Rechnung für Apotheken-Homepage

Fake-Rechnung für Apotheken-Homepage

Dass Rechnungen mittlerweile online eintrudeln, ist auch in Apotheken keine Seltenheit mehr. Doch Apotheker Christian Witzemann staunte nicht schlecht, als er... Mehr»

40.000 Euro Wertersatz eingezogen BtM-Handel: Verfahren gegen Apotheker eingestellt

BtM-Handel: Verfahren gegen Apotheker eingestellt

Im Prozess um Handel mit Betäubungsmitteln gegen einen Arzt und einen Apotheker hat das Flensburger Landgericht das Verfahren gegen den Pharmazeuten... Mehr»

Weiteres
„Kartenhersteller wahrscheinlich überfordert“
KBV: Komplizierte Signatur verhindert E-Rezept-Einführung»
Datenübermittlung für das E-Rezept
Apotheker sollen für Versender zahlen»
Erst ab der 201. Lieferung 20 Cent pro Fahrt
Apomap: Botendienst-Software wird kostenlos»
Minister bei Drogeriekette
Spahn eröffnet dm-Testzentrum»
Hormone, Schwangerschaft & Co.
Dehnungsstreifen: Irreparable Hautschäden»
Ausschlag ohne eindeutige Ursache
Update: Dyshidrose»
Mehr Feuchtigkeit, stärkere Barriere
Ectoin in der Allergiepflege»

Copyright © 2007 - 2021, APOTHEKE ADHOC ist ein Dienst der EL PATO Medien GmbH / Pariser Platz 6A / 10117 Berlin Geschäftsführer: Patrick Hollstein, Thomas Bellartz / Amtsgericht Berlin Charlottenburg / HRB 204 379 B