Impf-Aktion: 1000 Impfungen für 8000 Einwohner Apotheker lässt seinen Heimatort durchimpfen

Apotheker lässt seinen Heimatort durchimpfen

Auch wenn sie (noch) nicht selbst impfen können: Apotheker können auch über die Belieferung hinaus einen wichtigen Beitrag zur Beschleunigung der Impfkampagne... Mehr»

Rabattaktion als Dankeschön Erst Notdienst dann Apothekenübernahme

Erst Notdienst dann Apothekenübernahme

Die unsichere Zukunft in Syrien hat Basma Najmeh vor fünf Jahren veranlasst, nach Deutschland zu kommen. Die Pharmazeutin erarbeitete sich in dieser Zeit ihren... Mehr»

Ministerium droht, DAV öffnet Plattform / Zertifikate falsch gezählt / Spahn sauer

Der Deutsche Apothekerverband (DAV) öffnet das Portal zur Abwicklung der Impfzertifikate nun doch für alle Apotheken. / Heute erhielten zahlreiche Apotheken... Mehr»

Betrug und Urkundenfälschung Anklage: Falscher Arzt im Impfzentrum

Anklage: Falscher Arzt im Impfzentrum

Gegen einen falschen Arzt aus dem Impfzentrum in Hagen hat die Staatsanwaltschaft Anklage erhoben. Man lege ihm gewerbsmäßigen Betrug, Urkundenfälschung und... Mehr»

DocMorris greift nach E-Rezepten / Curevac fällt durch / Abda protestiert gegen Spahn / BRH rügt BMG

Die Weiterleitung von E-Rezept-Token an DocMorris & Co. wird in der Praxis einfacher als von vielen Apotheken bisher angenommen. / Im Rennen um die... Mehr»

„Nur mal so zum Wissen“: Der neue Podcast für Pharma und Apotheke

Der eine ist Gründer und Herausgeber und der andere Chefredakteur von APOTHEKE ADHOC. In ihrem Podcast „Nur mal so zum Wissen“ machen Thomas Bellartz und... Mehr»

Spahn will Apothekenhonorar senken / Impfzertifikate: So wird abgerechnet / Weniger Impfstoff in Q3

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn will die Vergütung der Apotheken für das Erstellen digitaler Corona-Impfnachweise zum 1. Juli senken. / Noch kein... Mehr»

Missbrauch möglich: Naiver Fehler im Impfzertifikat

Die Impfzertifikate machen den Apotheken immer noch große Probleme – das System läuft nicht dauerhaft stabil. Die Ursachen liegen nach wie vor im Dunkeln. Umso... Mehr»

Mediathek

Probleme bei CovPass-Check-App Erstellte QR-Codes ungültig?

Erstellte QR-Codes ungültig?

Während die Apotheken noch mit der Verifizierung der digitalen Impfzertifikate kämpfen, bahnt sich ein neues und möglicherweise viel weitreichenderes Problem... Mehr»

Wie trägt man Impfungen für Genesene ein?

Menschen, die eine Corona-Infektion durchgemacht haben, werden nur einmalig geimpft. Sie gelten dann als immunisiert. Doch wie trägt die Apotheke diese... Mehr»

Gefälschte Impfpässe – Ärztin unter Verdacht

Die Berliner Polizei ermittelt wegen Betrugsverdachts gegen eine Ärztin des Impfzentrums in Treptow. Eine Mitarbeiterin des Impfzentrums soll die 43-Jährige am... Mehr»

Passwort geändert, Account gesperrt

Der Start des digitalen Impfnachweises in den Apotheken läuft größtenteils chaotisch – so auch bei Apotheker Patrick Witte aus Mülheim an der Ruhr. Nachdem er... Mehr»

Weiteres
Warum die Feurig-Apotheke?
Auswahl der „E-Rezept-Apotheke“»
Pilotprojekt startet als Kleinstprojekt
E-Rezept startet in EINER Apotheke»