Dreister Abrechnungsbetrug fliegt auf Rezeptbetrug: Apothekerin hintergeht Ehemann

Eine Apothekerin aus dem Allgäu soll Rezepte im Wert von einer halben Million Euro gefälscht haben. Die Pharmazeutin muss sich vor dem Augsburger Landgericht... Mehr»

Bis zu 50 Prozent sparen RTL: Achtung, Apotheken-Abzocke!

RTL: Achtung, Apotheken-Abzocke!

„Achtung, Apotheken-Abzocke!“ Unter diesem Motto gibt RTL Verbraucher:innen wieder Tipps an die Hand, wie sie beim Einkauf von Medikamenten sparen können. „Mit... Mehr»

Erkrankungswelle sorgt für Probleme Respiratorische Erkrankungen auf dem Höchststand

Respiratorische Erkrankungen auf dem Höchststand

Expert:innen hatten bereits eine massive Erkrankungswelle für diesen Winter vorhergesagt. Nun untermauern auch die Daten des Zentralinstituts für die... Mehr»

„Meine PTA können auch selbstständig arbeiten!

Ende des Jahres schließt nach 72 Jahren die Bahnhof-Apotheke in Lauterbach in Hessen. Inhaber Christian Schäfer fand weder Personal noch Nachfolger, veraltete... Mehr»

Impfungen mit Kochsalzlösung: Gericht verhängt Bewährungsstrafe

Im Prozess um wirkungslose Corona-Impfungen mit Kochsalzlösung hat das Landgericht Oldenburg die Angeklagte zu einer Bewährungsstrafe verurteilt. Das Gericht... Mehr»

Angespannte Situation in Kinderkliniken Charité will RSV-Netzwerk einrichten

Charité will RSV-Netzwerk einrichten

Angesichts der angespannten Situation in Kinderkliniken und vermehrten Virusinfektionen bei Säuglingen will die Charité Berlin ein Netzwerk für Kindermedizin... Mehr»

E-Zigaretten bald nur noch mit Tabakgeschmack

Nichts mehr mit Banane, Erdbeer oder Marzipan: Spätestens ab Oktober 2023 dürfen in den Niederlanden verkaufte E-Zigaretten nur noch nach Tabak schmecken. Das... Mehr»

Lieferengpass: Apotheker gießt Paracetamol-Zäpfchen

Wegen der andauernden Paracetamol-Lieferengpässe beschloss Apothekeninhaber Nojan Nejatian, selbst Schmerz- und Fieberzäpfchen herzustellen. Dabei sei ihm die... Mehr»

Mediathek

„Manche Kunden haben ein monatliches Abo.“ Corona-Antikörper: Apotheker startet erneut Test-Angebot

Corona-Antikörper: Apotheker startet erneut Test-Angebot

In der Apotheke an der Mathildenhöhe können Kund:innen ihren Antikörper-Status hinsichtlich des Corona-Virus testen lassen. Nachdem Inhaber Alexander Jaksche... Mehr»

Gelbe Seiten: Jede:r Dritte sucht nach Arzt oder Apotheke

Als Apotheke in den sozialen Medien vertreten und präsent zu sein, hat zunehmend an Bedeutung gewonnen. Trotzdem ist die Anzahl der Suchanfragen über die Gelben... Mehr»

„So etwas habe ich noch nie erlebt“ 1. Advent: Ansturm auf Apothekennotdienst

1. Advent: Ansturm auf Apothekennotdienst

So einen Notdienst wie am ersten Adventssonntag hatte Apothekerin Jessica Weber in 25 Jahren noch nicht. Die Inhaberin der Martinus Apotheke in Dormagen in... Mehr»

Minderwertige Produkte ausgeliefert Ramsch-Masken: Ermittlungen wieder aufgenommen

Ramsch-Masken: Ermittlungen wieder aufgenommen

Die Staatsanwaltschaft Kiel hat die Ermittlungen wegen des Inverkehrbringens möglicherweise mangelhafter Schutzmasken wieder aufgenommen. Es werde weiterhin... Mehr»

Weiteres
ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick
Versorgungsengpass: Apotheke darf nicht schließen»
Weitere Lieferungen im dritten Quartal
Nuvaxovid: Ab Februar vorerst nicht lieferbar»
3500 Apotheken weniger in 14 Jahren
Seit 2008: Jede sechste Apotheke verschwunden»
Lippenpflege im Winter
Öle gegen spröde Lippen»
Schlüsselrolle bei wichtigen Stoffwechselfunktionen
Hautvitamin B2: Vorstufe von Coenzymen»