Gefahr durch Zecken FSME: 2 neue Risikogebiete

FSME: 2 neue Risikogebiete

Durch einen Zeckenstich mit FSME-Viren infiziert zu werden, ist nicht mehr nur ein Problem in Teilen Süddeutschlands. Die neuen Risikogebiete liegen zunehmend... Mehr»

Sieben Minuten: Apotheken-Einbrecher gefilmt

Seelenruhig haben zwei Männer in Erfurt versucht, eine Apotheke aufzubrechen. Dabei wurden sie gefilmt, jetzt läuft die Suche nach den beiden. Mehr»

Sanofi: Jetzt noch gegen Influenza impfen

Auch wenn der Frühling naht: Die Influenzaaktivität bleibt auf hohem Niveau. Zudem sind alle Altersgruppen aktuell betroffen, wie Sanofi mitteilt. „Eine... Mehr»

Bernard große Broermann Asklepios-Gründer verstorben

Asklepios-Gründer verstorben

Der Gründer und Gesellschafter der Asklepios-Kliniken, Bernard große Broermann, ist tot. Er sei am Sonntag im Alter von 80 Jahren gestorben, teilte der Konzern... Mehr»

Illegale Potenzmittel: 5000 Tabletten und Gels im Auto

Polizisten haben in einem Auto in Niederbayern eine große Menge an mutmaßlichen Potenzmitteln entdeckt. Mehr»

„DiGA sind immer noch eine Blackbox“

Eine Reihe von Gesundheitsanwendungen (DiGA) fürs Smartphone können sich Versicherte von der Ärztin oder vom Arzt verschreiben lassen. Wie sieht es mit der... Mehr»

Senioren kaufen öfter im Internet

Die ältere Kundschaft wird immer internetaffiner. In der Altersgruppe der 65- bis 74-Jährigen haben Onlinekäufe an Beliebtheit gewonnen, wie das Statistische... Mehr»

Patient randaliert – Arzt bewusstlos

Ein Arztbesuch im Saarland verläuft dramatisch. Erst die Polizei kann einen psychisch auffälligen Besucher stoppen. Mehr»

Mediathek
Neue Einbahnstraße raubt 30 Prozent Umsatz

Ewa Gorissen, die Inhaberin der Kölner Pro Vita Apotheke, ist sauer: Während die neue Einbahnstraßenregelung in der Venloer Straße in Köln-Ehrenfeld den Verkehr... Mehr»

Übernahme: Dritte Apotheke mit der früheren Chefin

Gemeinsame Sache machen noch nicht allzu viele Inhaber:innen. Doch in Zeiten, in denen immer mehr Bürokratie zu bewältigen ist, schien eine gemeinsame OHG genau... Mehr»

Dubiose Werbung: Hype um „Cardio“-Präparate

„In einem Interview habe ich gelesen, dass CardiOne gegen Bluthochdruck hilft. Stimmt das?“ Solche und ähnliche Anfragen hat das Team von „Faktencheck... Mehr»

ApoRetrO – Der satirische Wochenrückblick Ich bin PTA, holt mich hier raus

Ich bin PTA, holt mich hier raus

Die Abda ist derzeit sehr bemüht, die Apotheken ins rechte Licht zu rücken. Dabei geht es gerade weniger um Protest, sondern eher um das Bild der netten... Mehr»