Wertvolles Personal: Lieber Schließung als Verkauf

Apotheker Thomas Budde hat einen Schlussstrich gezogen und die Ravensburg Apotheke in Neubrandenburg geschlossen. Auch wenn der Standort keine roten Zahlen... Mehr»

Nach Corona: Wieder mehr Infektionskrankheiten

Nach einer Corona-Delle sind im vergangenen Jahr wieder mehr Infektionskrankheiten wie Keuchhusten oder Windpocken in Thüringen aufgetreten. Die Zahlen näherten... Mehr»

Apotheker über Nachwuchskampagne „Werde zum pharmazeutischen Wutbürger“

„Werde zum pharmazeutischen Wutbürger“

Der fiktionale Dokumentarfilm „Die Apotheke“ soll in zehn Folgen den Apothekenalltag parodieren und gleichzeitig beim Nachwuchs das Interesse für den Beruf... Mehr»

Angeklagter entschuldigt sich Geiselnahme: Apotheke nur zufällig Tatort

Geiselnahme: Apotheke nur zufällig Tatort

Im Prozess um die Geiselnahme in einer Karlsruher Apotheke hat der 21 Jahre alte Angeklagte die Tat gestanden. Er sei ihm nicht um Geld gegangen, sondern nur... Mehr»

HPV-Impfungen: Sachsen-Anhalt bundesweiter Spitzenreiter

In keinem anderen Bundesland sind laut Sachsen-Anhaltischer Krebsgesellschaft so viele Kinder und Jugendliche gegen Humane Papillomviren (HPV) geimpft wie in... Mehr»

Ärzte weg: Hauptapotheke geschlossen

Zum Jahreswechsel hatte auch das bayerische Rosenheim eine Apotheke weniger: Die Rathaus-Apotheke schloss für immer ihre Türen. Für den Inhaber Dominik Simon... Mehr»

Übernahme in Pforzheim Vater-Tochter-Duo: Aus 3 mach 6

Vater-Tochter-Duo: Aus 3 mach 6

In Pforzheim konzentriert sich die Inhaberschaft der Apotheken in der Innenstadt weiter: Nachdem Dr. Thomas Haug und seine Tochter Dr. Stefanie Weiser bereits... Mehr»

Norovirus: Fallzahlen stark gestiegen

In Hessen sind in den ersten sechs Wochen des Jahres deutlich mehr Norovirus-Infektionen erfasst worden als im selben Zeitraum 2023. Landesweit wurden insgesamt... Mehr»

Mediathek

Niedrigschwelligkeit als zentraler Aspekt Allesgut-Apotheke Siegen: Neustart mit innovativem Konzept

Allesgut-Apotheke Siegen: Neustart mit innovativem Konzept

Seit Juni 2023 betreibt Inhaber Henning Schweisfurth die allesgut-Apotheke im Globus in Siegen. Die Filiale seiner Glückauf-Apotheke sei auf einem guten Weg:... Mehr»

Zaubershow in Berliner Apotheke

„Ein guter Zauberer oder eine gute Zauberin muss Leute mitreißen und etwas in ihnen bewegen. Ob das Staunen ist oder Lachen oder kurz die Gedanken an den Alltag... Mehr»

„Total gefälschte“ Banknote Apotheker zieht Falschgeld ein

Apotheker zieht Falschgeld ein

Falschgeld ist mitunter schwer zu erkennen und landet unbemerkt in der Kasse. In der Apotheke im Hauptbahnhof in Gelsenkirchen ist am Donnerstag ein gefälschter... Mehr»

Multivitaminpräparate bei Öko-Test NEM für Kinder: Kein Produkt zu empfehlen

NEM für Kinder: Kein Produkt zu empfehlen

Nahrungsergänzungsmittel (NEM) für Kinder stehen immer wieder in der Kritik. Kürzlich rieten bereits Verbraucherzentralen, das Chemische und... Mehr»