Übernahme: Dritte Apotheke mit der früheren Chefin

Gemeinsame Sache machen noch nicht allzu viele Inhaber:innen. Doch in Zeiten, in denen immer mehr Bürokratie zu bewältigen ist, schien eine gemeinsame OHG genau... Mehr»

Dubiose Werbung: Hype um „Cardio“-Präparate

„In einem Interview habe ich gelesen, dass CardiOne gegen Bluthochdruck hilft. Stimmt das?“ Solche und ähnliche Anfragen hat das Team von „Faktencheck... Mehr»

ApoRetrO – Der satirische Wochenrückblick Ich bin PTA, holt mich hier raus

Ich bin PTA, holt mich hier raus

Die Abda ist derzeit sehr bemüht, die Apotheken ins rechte Licht zu rücken. Dabei geht es gerade weniger um Protest, sondern eher um das Bild der netten... Mehr»

Pikrinsäure in Viernheimer Apotheke entdeckt

In Viernheim entdeckten Mitarbeiter einer Apotheke die explosive Substanz in einem Glas. Es folgte ein größerer Einsatz. Mehr»

Rezeptfälschung: Drogen und Pumpgun bei Verdächtigem

Rezeptfälschungen gehören trotz Digitalisierung noch immer zum Alltag in Apotheken. Oft werden die Verfahren fallen gelassen. In Hessen wird es für einen... Mehr»

Apotheke steht seit November leer Schloß Hoym Stiftung: Apotheke oder Arztpraxis?

Schloß Hoym Stiftung: Apotheke oder Arztpraxis?

Eigentlich bietet die Schloß Hoym Stiftung im sachsen-anhaltinischen Seeland bis zu 395 erwachsenen Menschen mit geistigen und mehrfachen Behinderungen ein... Mehr»

„Werden Ergebnisse aus 2022 nicht erreichen“

Der Bedarf an Gesprächen mit politischen Entscheidungsträgern ist so groß wie nie: „Die Apotheke steht nicht an erster Stelle. Für uns ist die politische Tür... Mehr»

Blackout in Teilen Bayerns: Apothekerin trotzdem entspannt

Ein Blackout legt aktuell Teile von Bayern lahm: Mehrere Gemeinden sind momentan von der Stromversorgung abgeschnitten. „Das scheint was Größeres zu sein“,... Mehr»

Mediathek
Falsche Narkoseärztin: BGH hebt Urteil auf

Das Landgericht Kassel verurteilte eine falsche Narkoseärztin aus Hessen unter anderem wegen dreifachen Mordes zu einer lebenslangen Haftstrafe. Nun hob der... Mehr»

„Können nirgendwo mehr sicher sein“ FSME: Deutschland ist Endemie-Gebiet

FSME: Deutschland ist Endemie-Gebiet

Nach dem milden Winter und mit Blick auf die künftige Entwicklung warnen Zecken-Experten vor einem bundesweiten Risiko für die gefährliche... Mehr»

Zollbeamte entdecken Viagra-Honig

Zollbeamte haben in einem Supermarkt in Biberach an der Riß kürzlich einen besonderen Honig sichergestellt: Er war versetzt mit Sildenafil – dem... Mehr»

Schwefelsäure kippt bei Identitätsprüfung um

Mit der Identitätsprüfung von Ausgangsstoffen wird in der Apotheke die Arzneimittelsicherheit gewährleistet. Doch mitunter geht schon einmal etwas schief – wie... Mehr»