Schließung statt schlaflose Nächte Ärger mit Hochpreiser – Apotheker wirft hin

Ärger mit Hochpreiser – Apotheker wirft hin

Apotheker Franz Josef Cüppers blickt auf 40 Jahre Selbstständigkeit zurück. Am Aschermittwoch wird er seine Apotheke St. Martin in Düsseldorf schließen. „Da... Mehr»

Notdienst und Karneval: Apothekerin hält die Stellung

In der Viktoria Apotheke am Rudolfplatz in Köln geht es heute – trotz Notdienst – bunt zu. Die Angestellten halten die Stellung, während viele Kolleg:innen aus... Mehr»

„Wir haben großes Glück gehabt“ 60.000 Euro Schaden: Auto kracht in Apotheke

60.000 Euro Schaden: Auto kracht in Apotheke

In die Apotheke am Bahnhof in Bönen ist am Donnerstag eine 72 Jahre alte Frau mit ihrem Auto gekracht. Die Seniorin fuhr durch die Eingangstür – schwer verletzt... Mehr»

Apotheker warnt vor krimineller PKA

Der Zusammenhalt im Team ist für den Arbeitsalltag in der Apotheke wichtig. Wenn es jedoch den Verdacht gibt, dass eine Kollegin oder ein Kollege den... Mehr»

In letzter Minute: 79-Jähriger findet Nachfolger

Fast wäre die Rosen-Apotheke im niedersächsischen Rodewald geschlossen worden. Doch Khalil Ahmad wagte den Schritt in die Selbstständigkeit. Er übernahm von... Mehr»

Gemeinde würde Umbau bezahlen Letzte Amtshandlung: Silvesternotdienst

Letzte Amtshandlung: Silvesternotdienst

Die rund 1800-Seelen-Gemeinde Wilstedt in Niedersachsen könnte ab 2025 ohne Apotheke dastehen. Sabine Blume-Forst weiß schon jetzt, dass sie ihren Betrieb mit... Mehr»

Grippe und RSV dominieren, Corona rückläufig

Nach wie vor erkranken zunehmend Menschen in Deutschland an einer Grippe. Alle Altersgruppen sind betroffen, wie es in einem neuen Bericht des Robert... Mehr»

„Er ist kein Freund von Lauterbach“ Insider-Infos: Bürgermeister besucht Apotheke

Insider-Infos: Bürgermeister besucht Apotheke

In der Annen Apotheke in Kleve hat sich der Bürgermeister der nordrhein-westfälischen Stadt ein Bild von der aktuellen Situation gemacht. „Er wollte... Mehr»

Mediathek
Polizeieinsatz: Streit mit Chef eskaliert

In einer Apotheke im baden-württembergischen Bruchsal eskalierte eine Streitigkeit zwischen einer Mitarbeiterin und dem Inhaber: Weil ein Chef angeblich seine... Mehr»

Wechselgeld-Falle: Apotheker schämt sich

In der niedersächsischen Kleinstadt Alfeld ist ein Trickbetrüger unterwegs. In einer Apotheke versuchte der Mann, Wechselgeld zu erbeuten – mit Erfolg. Beim... Mehr»

Rezeptbox: Apotheker rettet kleinen Stadtteil

In Kornhapen, einem Stadtteil von Bochum, hat Ende Dezember die letzte Apotheke geschlossen. Um die vorrangig ältere Bevölkerung trotzdem weiterhin... Mehr»

Apotheken vorerst geschlossen Essener Apotheker unerwartet verstorben

Essener Apotheker unerwartet verstorben

Der Essener Apotheker Peter Ricken ist unerwartet verstorben. Er führte in der Gegend vier Apotheken: die ehemals väterliche Apotheke Rathaus-Galerie und die... Mehr»