„Bayer hat alles falsch gemacht“

Interview Kordula Schulz-Asche

„Bayer hat alles falsch gemacht“

Kordula Schulz-Asche (Bündnis 90/Die Grünen) hat sich wie keine andere Bundestagsabgeordnete in den Iberogast-Fall... Mehr»

Mediathek
  • Smartsleep: Megadeal für Nährstoffkombi

    Die Höhle der Löwen

    Smartsleep: Megadeal für Nährstoffkombi

    Was passiert, wenn die „Löwen“ zum Bittsteller werden, zeigte sich gestern in der Vox-Sendung „Die Höhle der Löwen“. Heraus kam der höchste Deal von 1,5... Mehr»

Iberogast: Das sind die Alternativen

Einmal ohne Schöllkraut bitte: Der Platzhirsch Iberogast bekommt einen Warnhinweis in Bezug auf ein hepatotoxisches Risiko. Auch in Schwangerschaft und Stillzeit darf das pflanzliche Arzneimittel zur Behandlung von funktionellen Magen- und Darmerkrankungen wie Reizmagen und Reizdarm nicht mehr angewendet werden. Laut Bayer bleibt das Nutzen-Risiko Verhältnis weiterhin positiv. Wer dennoch auf Schöllkraut verzichten möchte, kann auf Alternativen ausweichen. Das sind die Kandidaten. Die Steckbriefe der pflanzlichen Magenmittel stehen im LABOR als Download bereit.

Mehr dazu hier! »
  • Bürgerabstimmung

    Volk rettet Apothekenparkplätze

    Volk rettet Apothekenparkplätze

    Lokalpolitiker aus dem schweizerischen Bassersdorf wollten ihr Stadtzentrum verkehrssicherer machen und dafür Parkplätze streichen. Betroffen wäre davon... Mehr»

    Niedersachsen

    SPD-Politiker begeistert von Drive-in-Apotheke

    SPD-Politiker begeistert von Drive-in-Apotheke

    In Alfeld südwestlich von Hildesheim betreibt Apotheker Johannes Hackel die Marien-Apotheke. Im April feierte die Apotheke ihr 20-jähriges Jubiläum.... Mehr»

  • Entsorgung

    Apothekerin zahlt fürs Müllsammeln

    Apothekerin zahlt fürs Müllsammeln

    Abgelaufene Tropfen, abgesetzte Pillen: Alte Arzneimittel können in der Regel bequem über den Hausmüll entsorgt werden. Aber auch viele Apotheken bieten... Mehr»

    Pharmaziestudentin

    Die Apothekerin in ihr wachgeküsst

    Die Apothekerin in ihr wachgeküsst

    Viele naturwissenschaftliche und technische Berufe sind noch eindeutig von Männern dominiert. Der von der Bundesregierung ins Leben gerufene MINT-Pakt... Mehr»

  • Diagnostika

    HIV-Selbsttests: Das sind die Anbieter

    HIV-Selbsttests: Das sind die Anbieter

    Ab Oktober werden in den Apotheken die ersten HIV-Selbsttests in den Regalen liegen. Auch wenn die Diagnostika laut Bundesgesundheitsminister Jens Spahn... Mehr»

    Apotheken-Apps

    Callmyapo heiratet Apojet

    Callmyapo heiratet Apojet

    Der Kampf um die Vorherrschaft auf dem Markt für Apotheken-Apps ist im vollen Gange: Jetzt schließen sich Noventi und ARZ Darmstadt mit dem Ziel... Mehr»