ABDA: Spahn stellt Pläne persönlich vor

Mitgliederversammlung

ABDA: Spahn stellt Pläne persönlich vor

Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) sucht den direkten Draht zu den Apothekern: Auf der ABDA-Mitgliederversammlung will er den... Mehr»

Mediathek
  • Kommentar

    Spahns Tanz auf dem Vulkan

    Spahns Tanz auf dem Vulkan

    Jongliert nicht zu viele Bälle gleichzeitig in der Luft! Diesen Tipp gab Jens Spahn als gesundheitspolitischer Sprecher der Unionsfraktion der ABDA vor... Mehr»

    Influenza

    Das Impfstoffdilemma

    Das Impfstoffdilemma

    Grippeimpfstoffe sind knapp, oder doch nicht? Während die Vakzine in einzelnen Regionen bereits vergriffen ist, sind die Kühlschränke andernorts noch... Mehr»

Valsartan-Skandal: Auch Mylan betroffen

Der Valsartan-Skandal ist noch nicht überstanden: Mehr als ein Dutzend Hersteller mussten seit Juli Valsartan-haltige Arzneimittel aufgrund einer Verunreinigung des Wirkstoffes mit N-Nitrosodimethylamin (NDMA) zurückrufen. Im September der nächste Schock. Es wurde mit N-Nitrosodiethylamin (NDEA) eine zweite Verunreinigung entdeckt. Die Produkte von Mylan schienen sicher – bisher. Eine Übersicht der Rückrufe und einen Kundenflyer zum Thema Valsartan findet ihr als Download im LABOR von APOTHEKE ADHOC.

Mehr dazu hier! »