BfArM: Auch Losartan verunreinigt

Arzneimittelkontamination

BfArM: Auch Losartan verunreinigt

Das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) hat das Prüfverfahren zur Feststellung möglicher NDMA-... Mehr»

  • Burdas Apothekenfranchise

    ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick

    Burdas Apothekenfranchise

    Burda goes Apotheke. Ein Medienkonzern dieses Formats will mehr als sich „nur kurz umschauen“. Rätselheft und TV-Programm sind die Einstiegsdroge. Und... Mehr»

  • Bronze für ein Rosenfenster

    Apotheke in Aktion

    Bronze für ein Rosenfenster

    Temperaturstürze und Regenschauer kündigen es pünktlich zum Wochenende unerbittlich: Der gefühlt endlose Sommer ist jetzt wohl endgültig vorbei. Die... Mehr»

  • 150 Euro verloren: Apotheke sucht Kundin

    Polizei Iserlohn

    150 Euro verloren: Apotheke sucht Kundin

    In Iserlohn sucht die Polizei nach einer Apothekenkundin. Der Grund: Die ältere Dame hat 150 Euro verloren, die ihr zurückgegeben werden sollen. Mehr»

  • Gesunde Schokolade für Apotheken

    Freiwahl

    Gesunde Schokolade für Apotheken

    Süßigkeiten werden in jeder Apotheke verkauft. Bonbons, Fruchtriegel und Gummibärchen liegen meist in Kassennähe aus. Ein Berliner Fitness-Coach will... Mehr»

Mediathek
  • Vermieterin lässt Apotheke versiegeln

    Erbitterter Streit

    Vermieterin lässt Apotheke versiegeln

    Weil ihr Nachfolger seine Miete nicht zahlte, kündigte Apothekerin Dr. Dorothee Knell den Vertrag für die Räume der Pelikan-Apotheke in Düsseldorf. Am... Mehr»

  • Nowedeka

    Kommentar

    Nowedeka

    Noch vor wenigen Jahren war die Noweda außerhalb der Branche niemandem ein Begriff. Mittlerweile hat es der Großhändler aus Essen zur Nummer 2 gebracht... Mehr»

Zehn Wege, sein Geld zu verbrennen

Wenn Apotheker nicht gerade ihren Kommissionierer abzahlen oder eine fünfstellige Retaxation schultern mussten, haben sie vielleicht etwas Geld auf der hohen Kante, das sie investieren können. Doch egal, wie rational jemand in seinem Berufsalltag handelt, als Anleger lassen sich viele Menschen von ihren Emotionen leiten. Inga Krzeczkowska, Abteilungsleiterin Analytics & Engineering bei der Deutschen Apotheker- und Ärztebank (Apobank) hat zehn typische Fehler ausgemacht.

Mehr dazu hier! »