Biontech/Curevac warnen vor Chaos

Der Vorschlag der US-Regierung, die Patente für Impfstoffe gegen Corona vorerst freizugeben, wies der Mainzer Impfstoffhersteller Biontech zurück. „Der... Mehr»

CGM: Umsatz steigt, Kurs bricht ein, Vorstand geht

In seiner Funktion als neuer CEO verkündet Dr. Dirk Wössner erstmals Quartalszahlen für Compugroup Medical (CGM) – und es geht direkt turbulent zu: Trotz... Mehr»

Blümel und Freitag führen Phagro

André Blümel bleibt Vorsitzender des Großhandelsverbands Phagro. Die Mitgliederversammlung bestätigte auch seinen Stellvertreter Marcus Freitag (Phoenix).... Mehr»

AEP: Keine Impfstoffkürzung für Apotheken

Erstmals werden Apotheken in der kommenden Woche von AEP mit Covid-19-Impfstoffen beliefert. Nicht alle der in Frage kommenden 200 Kunden nutzen den Großhändler... Mehr»

Pflüger: Schüsslern mit Globuli

Pflüger bietet Schüssler-Salze bereits in mehreren Darreichungsformen an. Neben Tabletten, Pulver, Lösung und Lotionen gibt es ab sofort auch Globuli. Das... Mehr»

Shop Apotheke: Besserer Einkauf, aber höhere Kosten

Shop Apotheke hat das rasante Wachstum im ersten Quartal auch in einen steigenden operativen Gewinn umgemünzt. Allerdings zog dieser nicht ganz so stark an wie... Mehr»

Kunden müssen widersprechen DocMorris holt sich Apo-Rot-Kunden

DocMorris holt sich Apo-Rot-Kunden

Mit dem Aus von Apo-Rot verschwindet eine bekannte deutsche Marke im Versandgeschäft. Der Betrieb wird komplett eingestellt. Ab Juli übernimmt DocMorris das... Mehr»

Premiumpartnerschaft Linda geht auf Gesund.de

Linda geht auf Gesund.de

Die neue Plattform Gesund.de geht mit einem Partner an den Start: Die Initiatoren Phoenix und Noventi haben mit der Kooperation Linda eine Premium-Partnerschaft... Mehr»

Mediathek

500 Millionen Euro Volumen ARZ Haan besorgt sich Konsortialkredit

ARZ Haan besorgt sich Konsortialkredit

Das ARZ Haan will die eigene Liquidität absichern und mehr finanziellen Spielraum für die eigene Wachstumsstrategie haben. Dazu hat sich das Rechenzentrum einen... Mehr»

Corona-Impfstoff bringt Pfizer Milliarden

Pfizer hebt nach einem überraschend starken Jahresstart seine Ziele für das Jahr 2021 deutlich an. Im ersten Quartal hatte der US-Pharmakonzern in hohem Maße... Mehr»

Vagisan sept: Mit Iod gegen Vaginalinfektionen

Scheideninfektionen können sehr belastend sein – auch weil sie noch immer zu den Tabu-Themen gehören. Dr. Wolff hat mit Vagisan sept (Povidon-Iod) nun ein breit... Mehr»

Berufungsverfahren für Bayer Gesundheitsrisiken durch Yasminelle?

Gesundheitsrisiken durch Yasminelle?

Der Rechtsstreit um mögliche Gesundheitsgefahren durch die Einnahme der Verhütungspille „Yasminelle“ (Ethinylestradiol/Drospirenon, Bayer) zieht sich... Mehr»

Weiteres
Positionen zur Bundestagswahl
Abda: Drei Forderungen an die Politik»
Exportverbote aufheben statt Patente zu enteignen
Patente und Populismus: Geholfen ist damit niemandem»
Atopische Dermatitis, Nasenpolypose & Co.
Biologika & Covid-Impfung – geht das?»
Hypertensive Krise
Bye, bye Bayotensin»
Akne, Neurodermitis & Co.
Welchen Einfluss hat der pH-Wert?»
Hormone, Schwangerschaft & Co.
Dehnungsstreifen: Irreparable Hautschäden»
Ausschlag ohne eindeutige Ursache
Update: Dyshidrose»
Copyright © 2007 - 2021, APOTHEKE ADHOC ist ein Dienst der EL PATO Medien GmbH / Pariser Platz 6A / 10117 Berlin Geschäftsführer: Patrick Hollstein, Thomas Bellartz / Amtsgericht Berlin Charlottenburg / HRB 204 379 B