ARZ Haan wächst dank AvP-Pleite

Das ARZ Haan hat nach der AvP-Pleite hunderte ehemalige Kunden des privaten Rechenzentrums aufgenommen – und kann dank erster Erlöse im vierten Quartal bereits... Mehr»

Mannose für unterwegs Gepan kommt „to go“

Gepan kommt „to go“

Im vergangenen Herbst hat Pohl-Boskamp das Gepan Mannose-Gel zur äußeren Vorbeugung von Harnwegsinfekten gelauncht. Nun wird die Produkt-Familie erweitert: Die... Mehr»

DocMorris: Gratis-Selbsttests und OTC-Mannschaft

„Bestens aufgestellt mit der Gesundheits-11“: DocMorris macht sich mit einer neuen Kampagne die Fußball-EM zunutze. Die Versandapotheke unterteilt diverse... Mehr»

Apothekenkosmetik erholt sich

In den Markt für Apothekenkosmetik kommt Bewegung. Die Rückgänge zum Jahresanfang sind weniger stark als angenommen. Bonusprogramme und Aktionen sollen die... Mehr»

Stada bläst Aktion ab Ladival: QVC als Resterampe

Ladival: QVC als Resterampe

Da staunte ein Apotheker aus dem Westerwald nicht schlecht, als er am Montagabend den eigentlich apothekenexklusiven Sonnenschutz von Ladival plötzlich beim... Mehr»

Betriebsärzt:innen im Einsatz Impfkampagne bei OTC-Herstellern

Impfkampagne bei OTC-Herstellern

In der vergangenen Woche ging es los mit Impfungen in Unternehmen, auch viele OTC-Firmen sind ganze vorne dabei, ihren Mitarbeiter:innen ein Angebot zu machen. Mehr»

Streikwoche im Pharmagroßhandel

In verschiedenen Bundesländern kommt es in dieser Woche zu Streiks im Pharmagroßhandel. Den Anfang machte am Dienstag Hessen, gestern war Baden-Württemberg... Mehr»

Gesundheitsportal: Wort & Bild klagt gegen das BMG

Das Bundesgesundheitsministerium wollte einem von ihm verantworteten Gesundheitsportal durch eine Kooperation mit Google mehr Aufmerksamkeit verschaffen. Erst... Mehr»

Mediathek
Apotheke bleibt erste Anlaufstelle

Der Stada Health Report beschäftigt sich regelmäßig mit dem Thema Gesundheit. Die Ergebnisse der diesjährigen Befragung dürften Grund zur Freude für... Mehr»

PharmaSGP kauft Baldriparan und Spalt

GlaxoSmithKline (GSK) räumt sein OTC-Portfolio weiter auf und verkauft eine Reihe prominenter Marken, die von Pfizer übernommen worden war. Käufer ist diesmal... Mehr»

Impfkampagne in Unternehmen OTC-Chefs zur Corona-Impfung

OTC-Chefs zur Corona-Impfung

Seit dem Einstieg der Betriebsärzt:innen in die Impfkampagne werden auch in den Pharmafirmen die Belegschaften geimpft. Führende Branchenvertreter berichten,... Mehr»

Medicharge: Apotheker digitalisiert Heimversorgung

Die Heimversorgung ist für Apotheken oft vor allem eins: Zettelkram und Bürokratie. Dabei lassen sich vor allem solche Arbeitsbereiche besonders gut mit... Mehr»

Weiteres
Warum die Feurig-Apotheke?
Auswahl der „E-Rezept-Apotheke“»
Pilotprojekt startet als Kleinstprojekt
E-Rezept startet in EINER Apotheke»