Almirall plant Launch von neuem Nagelpilzmittel

Nagelpilz kommt relativ häufig vor. Der gelblichen Verfärbung der Nägel ist meist ein Fußpilz. Die Therapie erfolgt durch das Auftragen von Lacken oder... Mehr»

Roche: PCR-Test für Affenpocken

Der Pharmakonzern Roche hat PCR-Tests zur Erkennung des in zahlreichen Ländern festgestellten Affenpockenvirus entwickelt. Die Testkits stehen für... Mehr»

Couponing-Anbieter Valassis wird Savi

Valassis wird Savi

Beim Couponing-Anbieter Valassis hat der Eigentümer gewechselt. Die US-amerikanische Muttergesellschaft hat das europäische Geschäft an eine französische Firma... Mehr»

Nahrungsergänzungsmittel Bayer steigt bei Natsana ein

Bayer steigt bei Natsana ein

Längst kämpfen Hersteller von Gesundheitsprodukten nicht mehr nur um die besten Plätze in Sicht- und Freiwahl oder im Drogerieregal, sondern auch gegen... Mehr»

Online-Umsätze sinken Douglas: Europapläne mit Disapo

Douglas: Europapläne mit Disapo

Das Geschäft der größten deutschen Parfümeriekette Douglas leidet zurzeit noch nicht unter der hohen Inflation und dem Ukrainekrieg. Bei den Kund:innen... Mehr»

„Selbst ne IQ von unter 3“ Zur Rose: Adresse geklaut, Kundin beleidigt

Zur Rose: Adresse geklaut, Kundin beleidigt

Nach der Schweiz nun auch Deutschland: Zur Rose ist offenbar mit einem weiteren Datenskandal konfrontiert. Nicht genug, dass Kund:innen der gleichnamigen... Mehr»

BGH sieht keine Irreführung Shop Apotheke gewinnt im Test-Streit

Shop Apotheke gewinnt im Test-Streit

Aktuell streitet die Apothekerkammer Nordrhein (AKNR) mit Shop Apotheke mal wieder über das Thema Rx-Boni. In einem kleineren Streit um eine Werbung hat sich... Mehr»

Cansativa baut Angebot um Cannabis von Aurora aus

Das hessische Vertriebsunternehmen für Medizin-Cannabis Cansativa baut sein Angebot aus. Ab sofort könnten Apotheken Medizinalcannabisblüten aus deutschem Anbau... Mehr»

Mediathek
Pfizer eröffnet Produktionsstätte in Freiburg

Pfizer kann an seinem Standort in Freiburg künftig größere Mengen deutlich schneller produzieren. Das teilte der Pharmakonzern am Dienstag anlässlich der... Mehr»

Phoenix-CEO verteidigt Konditionenkürzungen

Phoenix-CEO Sven Seidel hat die Konditionenkürzungen verteidigt. Diese seien unvermeidlich, sagte er bei der Präsentation der Zahlen für das Ende Januar... Mehr»

Wettbewerbshüter haben Bedenken Phoenix: Platzt der Megadeal?

Phoenix: Platzt der Megadeal?

Phoenix will große Teile des ehemaligen Celesio-Geschäfts kaufen. Doch in Frankreich haben die Wettbewerbshüter Bedenken angemeldet. CEO Sven Seidel will sich... Mehr»

Pocken-Impfstoffhersteller: „Große Zahl an Anfragen von Apotheken“

Apotheken, Arztpraxen und auch die Behörden bereiten sich auf die steigende Zahl an Affenpocken-Fällen vor. Der Hersteller des Pockenimpfstoffes, Bavarian... Mehr»

Weiteres
Beschlüsse des Ärztetages
Praxen befürchten Ruhestandswelle»
„Es ist keine evidenzbasierte Medizin“
Ärztetag streicht Homöopathie-Weiterbildung»
Auf antibakterielle Wirkstoffe besser verzichten
Hautcremes können dem Mikrobiom schaden»
Erste Leitlinie für Diagnose & Behandlung
Vitiligo: Wenn der Haut die Pigmente fehlen»