Takeda erhöht Angebot für Shire

Pharmakonzerne

Takeda erhöht Angebot für Shire

Der japanische Pharmakonzern Takeda hat sein Angebot für den irischen Rivalen Shire erhöht. Man sei nun bereit, 47 britische... Mehr»

  • Roha entdeckt Bekunis

    Abführmittel

    Roha entdeckt Bekunis

    Nach dem Verkauf von Zirkulin will Roha Arzneimittel neuen Schwung in die Marke Bekunis bringen. Das Abführmittel des Bremer Herstellers ist zuletzt ins... Mehr»

  • Das Who-is-who des Mittelstands

    Pharmabranche

    Das Who-is-who des Mittelstands

    Deutschland ist Mittelstandsland – das ist auch bei den Arzneimittelherstellern nicht anders. In Teil 4 unserer Serie über den Pharma-Mittelstand... Mehr»

  • Wick trifft Vigantol

    OTC-Hersteller

    Wick trifft Vigantol

    Procter & Gamble (P&G) übernimmt die OTC-Sparte von Merck für 3,4 Milliarden Euro. Während der US-Konzern weltweit mehr als sechs Mal so groß ist, hat... Mehr»

  • Suboxone: Hexal bringt Bunalict

    Substitutionstherapie

    Suboxone: Hexal bringt Bunalict

    Die Substitutionsbehandlung opioidabhängiger Patienten wird von Methadon und Levomethadon bestimmt. Der Einsatz von Buprenorphin war im vergangenen Jahr... Mehr»

  • NIK: Lotse für Betroffene

    VISION A. Awards

    NIK: Lotse für Betroffene

    Das Netzwerk Autoimmunerkrankter Menschen (NIK) hat sich auf die Fahnen geschrieben, ein Lotse für Betroffene zu sein. Wo finde ich einen Spezialisten?... Mehr»

Mediathek
  • Entresto und Cosentyx treiben Novartis-Umsatz

    Pharmakonzerne

    Entresto und Cosentyx treiben Novartis-Umsatz

    Im Kampf gegen sinkende Absätze durch Generika-Konkurrenz kann Novartis im ersten Quartalsbericht 2018 mit seinen Blockbustern glänzen. Mit dem... Mehr»

  • P&G kauft Merck-OTC

    OTC-Hersteller

    P&G kauft Merck-OTC

    Kurz vor den Feiern zum 350-jährigen Unternehmensjubiläum kann der Pharmakonzern Merck einen wichtigen Erfolg verbuchen. Das Darmstädter Unternehmen... Mehr»

  • Anwälte warnen Amazon-Apotheker

    Versandhandel

    Anwälte warnen Amazon-Apotheker

    Bislang hat „nur“ das Landgericht Dessau-Roßlau (LG) in erster Instanz entschieden, doch das Verfahren zum Vertrieb apothekenpflichtiger Arzneimittel... Mehr»

  • Drogerie: PKA stolpert über Parakito

    Repellents

    Drogerie: PKA stolpert über Parakito

    Bei den derzeitigen warmen frühlingshaften Temperaturen tauchen auch die ersten Stechmücken auf. Repellents sind deshalb gefragt. Die Post-Apotheke in... Mehr»