Künstliche Intelligenz Biontech kauft KI-Startup

Biontech kauft KI-Startup

Biontech will ein auf künstliche Intelligenz spezialisiertes britisches Start-up übernehmen. Mit einer geplanten Vorabzahlung von rund 362 Millionen Pfund (410... Mehr»

Rossmann: Mehr Umsatz, mehr Filialen

Die Drogeriemarktkette Rossmann kann sich weiter stark bei der Zahl ihrer Läden und beim Geschäftsvolumen vergrößern. Mehr»

20 Millionen Euro: Apotheker retten Noventi

Mit den Genussscheinen hat es nicht geklappt, doch jetzt hat sich Noventi bei den Apothekern doch noch einmal frisches Geld besorgt: Der Eigentümerverein FSA... Mehr»

Jump, Pharmasoft und infopharm Noventi: Kahlschlag bei den Softwarelinien

Noventi: Kahlschlag bei den Softwarelinien

Noventi plant nicht nur einen radikalen Stellenabbau, sondern will sich im Zuge der Restrukturierung auch von drei Softwarelinien trennen: Jump, Pharmasoft und... Mehr»

Noventi entlässt bis zu 460 Mitarbeiter:innen

Bei Noventi steht nach Informationen von APOTHEKE ADHOC ein immenser personeller Kahlschlag an: Bis zu 460 Mitarbeiter:innen sollen das Unternehmen verlassen –... Mehr»

Externer Manager soll übernehmen Investor fordert neuen Bayer-CEO

Investor fordert neuen Bayer-CEO

Der aktivistische Investor Jeff Ubben fordert vom Agrarchemie- und Pharmakonzern Bayer, außerhalb des Unternehmens nach einem neuen Chef zu suchen. Mehr»

Vorstandsvorsitzende Franz-Werner Haas geht Sanofi-Manager wird CEO bei Curevac

Sanofi-Manager wird CEO bei Curevac

Chefwechsel beim Tübinger Biotech-Unternehmen Curevac: Der bisherige Vorstandsvorsitzende Franz-Werner Haas nimmt zum 31. März nach drei Jahren im Amt seinen... Mehr»

Aktivistischer Investor steigt bei Bayer ein

Der Druck auf die Bayer-Führung für Veränderungen im Konzern könnte zunehmen. Laut einer Stimmrechtsmitteilung vom Montag hält der Fonds Inclusive Capital... Mehr»

Mediathek

Fahrer holen Bestell-Listen Noweda: Not-Programm für Stromausfall

Noweda: Not-Programm für Stromausfall

Das Risiko eines bundesweit langhaltenden Stromausfalls wird als nicht besonders hoch angesehen. Trotzdem sollten Apotheken auf einen „Blackout“ vorbereitet... Mehr»

Pharmastandort Deutschland: Nach dem Biontech-Boom

Der Impfstoff-Erfolg von Biontech hat die deutsche Pharmaindustrie beflügelt. Nun rechnet sie mit härteren Zeiten. Die Branche fordert Reformen von der... Mehr»

Lieferengpässe: Basics bietet Direktlieferung

Die aktuelle Liefersituation vieler Arzneimittel erfordert Einfallsreichtum unter den Apothekenmitarbeiter:innen. Ebenfalls kreativ ist nun auch Hersteller... Mehr»

Fiebersäfte: Versender schickt Nachschub-Alerts

Die Lieferengpässe sind auch im Versandhandel angekommen. Konnten vor einigen Wochen – zum Ärger vieler Apothekenteams – bei den einschlägigen Versendern noch... Mehr»

Weiteres
Offener Brief ans BfArM
Ist ChatGPT ein Medizinprodukt?»
Mit natürlichen Produkten behandeln
CBD: Muskelschmerz im Wintersport»
Lippenpflege im Winter
Öle gegen spröde Lippen»
Schlüsselrolle bei wichtigen Stoffwechselfunktionen
Hautvitamin B2: Vorstufe von Coenzymen»