Abrechnung und Warenwirtschaft Die Jagd auf Noventi-Apotheken

Die Jagd auf Noventi-Apotheken

Noventi will sich im Zuge der Sanierung von drei EDV-Linien trennen und zudem die Kosten für Warenwirtschaft und Abrechnung bei den Apotheken erneut erhöhen.... Mehr»

Fristlose Kündigung: Noventi und Ex-CEO bald vor Gericht?

Die Sanierung der Noventi ist eingeleitet, doch die Aufarbeitung der Vergangenheit dürfte sich noch lange hinziehen. Nach Informationen von APOTHEKE ADHOC... Mehr»

Plattform muss Werbung zurückfahren GoPuls und die „qualifizierten“ Apotheker

GoPuls und die „qualifizierten“ Apotheker

Bestellplattformen für Arzneimittel laufen Gefahr, sich nach außen selbst als Apotheke zu präsentieren. Das Auftreten von GoPuls (ehemals First A) erschien der... Mehr»

Canoma ist insolvent – wieder Ausfälle für Apotheken

Nach Beragena und Docpharm hat mit Canoma Pharma innerhalb weniger Monate ein weiterer Reimporteur Insolvenz anmelden müssen. Und wieder drohen die Apotheken... Mehr»

Nach nur einem Jahr: Rapisom verschwindet vom Markt

Nach nur einem Jahr hat Neuraxpharm sein Produkt Rapisom wieder vom Markt genommen. Offenbar konnte sich das Pulver mit Doxylamin zur Behandlung von akuten... Mehr»

Kassen wollen Preissturz bei COPD-Medikamenten

Während im Kampf gegen Lieferengpässe gerade die Festbeträge für einige wenige Kinderarzneimittel ausgesetzt wurden, zieht der GKV-Spitzenverband in anderen... Mehr»

Refinanzierung und Restrukturierung Noventi engagiert Unternehmensberater

Noventi engagiert Unternehmensberater

Bei der Refinanzierung und Restrukturierung setzt Noventi auch auf externe Unternehmensberater. Gleich mehrere führende Kanzleien sind engagiert. Mehr»

Preiserhöhung bei Shingrix: Apothekerin zahlt drauf

Jeweils zum 1. und zum 15. des Monats gibt es Preisanpassungen für Arzneimittel. Oftmals handelt es sich um wenige Euro oder gar nur Cents. Beim Impfstoff... Mehr»

Mediathek
Verrechnet! Noventi spart sich kaputt

Dem Beginn einer historischen Kündigungswelle bei Noventi folgte das nächste Desaster. Bei der Kalkulation der Abfindungen, die den gekündigten Mitarbeitenden... Mehr»

Zur Rose verliert zwei Millionen Kunden

Zur Rose muss sparen – und deshalb auch auf Umsatz verzichten, der nicht profitabel genug ist. Um ein Drittel sanken die Erlöse daher im vierten Quartal.... Mehr»

Keine Abfragen und Bestellungen möglich Defektes Kabelnetz legte Gehe lahm

Bei Gehe gab es heute wieder IT-Störungen. Am Vormittag waren Abfragen und Bestellungen nicht oder nur eingeschränkt möglich. Allerdings war die Ursache diesmal... Mehr»

Keratoson comp.: Infectopharm bringt Fixkombi bei Psoriasis

Die Therapie der Psoriasis vulgaris ist komplex und setzt sich aus verschiedenen Bausteinen zusammen. Hersteller Infectopharm bringt mit Keratoson comp. nun... Mehr»

Weiteres
Offener Brief ans BfArM
Ist ChatGPT ein Medizinprodukt?»
Mit natürlichen Produkten behandeln
CBD: Muskelschmerz im Wintersport»
Lippenpflege im Winter
Öle gegen spröde Lippen»
Schlüsselrolle bei wichtigen Stoffwechselfunktionen
Hautvitamin B2: Vorstufe von Coenzymen»