Nach Liquidation: Auf Medabo folgt Mya

Dem Rezeptservice Medabo war kein Erfolg vergönnt, das gleichnamige Unternehmen wurde gerade liquidiert. Doch Firmengründer Dr. Daniel Lewinski hat bereits das... Mehr»

Angelini stellt BoxaGrippal-Werbung um

In der Werbung testen die Hersteller gerne die rechtlichen Grenzen aus. Angelini war mit einem Spot für sein Erkältungsmittel aus Sicht des Landgerichts München... Mehr»

Engelhard zur Erkältungskrise „Wer liefern kann, gewinnt“

„Wer liefern kann, gewinnt“

Engelhard gehört zu den ältesten OTC-Herstellern in Deutschland. In diesem Jahr feiert das Familienunternehmen sein 150-jähriges Jubiläum. Die Pandemie hat die... Mehr»

Noweda prüft Dividenden-Reform

Die Zahlen der Noweda können sich sehen lassen: Im abgelaufenen Geschäftsjahr hat der Großhändler 421 Millionen Euro Rohetrag erzielt und den Umsatz um 9,4... Mehr»

Blutzucker beeinflusst Attacken Migräneprophylaxe: App empfiehlt Lebensmittel

Migräneprophylaxe: App empfiehlt Lebensmittel

Die App „sinCephalea“ dient zur stoffwechselbasierten Migräneprophylaxe: Individuelle Ernährungsempfehlungen sollen die Kombination von medikamentöser und... Mehr»

Werbung für Erkältungsmittel Wick: Ärger um Platz 1

Wick zählt fraglos zu den bekanntesten Erkältungsmitteln im Markt. Aber als „Deutschlands Nr. 1 Tag & Nacht Erkältungsmittel“ darf Hersteller Procter & Gamble... Mehr»

Apobank: Zinsen für das Tagesgeld

Die Deutsche Apotheker- und Ärztebank (Apobank) passt die Konditionen für ihr Tagesgeldkonto an. Ab 1. Dezember gibt es wieder Zinsen. Mehr»

Mayd: Wettbewerbszentrale klagt gegen Lieferzeiten

Mayd verspricht den Kund:innen die Belieferung mit Arzneimitteln innerhalb von 30 Minuten – an 365 Tagen im Jahr. Aus Sicht der Wettbewerbszentrale verstoßen... Mehr»

Mediathek
ACC ab Menge 30: Hexal verschickt Angebot – aus Versehen

Peinliche Panne bei Hexal: Der Generikakonzern hat an Apotheken ein Überweisungsangebot für ACC verschickt. Der Hustenlöser ist aber derzeit nicht lieferbar. So... Mehr»

Medizinproduktehersteller Viromed geht an die Börse

Viromed geht an die Börse

In der Pandemie hat das Pinneberger Unternehmen Viromed gute Geschäfte gemacht – von Schnell- und Antikörpertests bis hin zu Masken und neu dem antiviralen... Mehr»

Fiebersaft bis Ende November bestellbar Phoenix: Nurofen als Sonderkontingent

Phoenix: Nurofen als Sonderkontingent

Fiebersäfte für Kinder sind weiterhin Mangelware, die Nachfrage nach Nurofen & Co. ist riesig. So überrascht eine Meldung des Großhändlers Phoenix, der ein... Mehr»

Weniger Gewinn wegen Abschreibungen Dermapharm: Umsatz deutlich gesteigert

Dermapharm: Umsatz deutlich gesteigert

Der Arzneimittelhersteller Dermapharm hat in den ersten neun Monaten des Jahres seinen Umsatz gesteigert, unter dem Strich aber wegen deutlich gestiegener... Mehr»

Weiteres
Offener Brief ans BfArM
Ist ChatGPT ein Medizinprodukt?»
Mit natürlichen Produkten behandeln
CBD: Muskelschmerz im Wintersport»
Lippenpflege im Winter
Öle gegen spröde Lippen»
Schlüsselrolle bei wichtigen Stoffwechselfunktionen
Hautvitamin B2: Vorstufe von Coenzymen»