Interview Volker Sydow (Stada) „Für uns ist jede Apotheke wichtig“

„Für uns ist jede Apotheke wichtig“

Gemeinsam mit Aliud ist Stada seit einem Jahr die Nummer 1 unter den OTC-Herstellern in Deutschland. Warum davon auch die Apotheken profitieren, welche... Mehr»

Pfizer: Erst Corona-Boom, jetzt Flaute

Nach dem Rekordjahr 2022 hat die geringere Nachfrage nach Corona-Medikamenten und -Impfstoffen dem US-Konzern Pfizer einen Umsatz- und Gewinneinbruch... Mehr»

Zwei Neuzugänge bei Stada Aliud: Blumenthal nimmt Abschied

Aliud: Blumenthal nimmt Abschied

Bei Stada werden zwei Schlüsselpositionen für das Deutschlandgeschäft neu besetzt: Melania Pahor übernimmt die operative Verantwortung für das Generikageschäft... Mehr»

10 Euro für Arzneimittelservice Allianz: Begrüßungspaket für Shop Apotheke

Allianz: Begrüßungspaket für Shop Apotheke

Die Wettbewerbszentrale ist aktuell gegen eine Werbung der Allianz Private Krankenversicherung für Shop Apotheke vorgegangen. Mehr»

Bilastin, Olopatadin, Rizatriptan AMVV wird angepasst

AMVV wird angepasst

Die Arzneimittelverschreibungsverordnung (AMVV) soll angepasst werden. Für Bilastin, Olopatadin und Rizatriptan gelten Ausnahmen in puncto... Mehr»

60-Millionen-Euro Projekt Scholz besucht neuen Babor-Standort

Scholz besucht neuen Babor-Standort

In der vergangenen Woche besuchte Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) den Kosmetikhersteller Babor. Er schaute sich den neuen und nachhaltigen Produktions- und... Mehr»

Vorsitzender des Familienrates Neue Führung bei Merck-Haupteigentümer

Neue Führung bei Merck-Haupteigentümer

Der Haupteigentümer des Darmstädter Pharma- und Chemiekonzerns Merck bekommt eine neue Führungsspitze. Johannes Baillou (58) wird neuer Vorsitzender des... Mehr»

Glyphosat-Urteil: Bayer soll 2 Milliarden zahlen

Mit einem Betrag von 2,2 Milliarden Dollar haben US-Geschworene den Agrarchemie- und Pharmakonzern Bayer zur bisher höchsten Schadenersatz-Zahlung in Prozessen... Mehr»

Mediathek

Übernahme von Sophien-Arzneimittel Krieger: Neue Chefin, neue Sparte

Krieger: Neue Chefin, neue Sparte

Beim Privatgroßhändler C. Krieger gibt es zum Jahresbeginn zwei Veränderungen: Mit Carla Dortmann tritt ein weiteres Mitglied der Eigentümerfamilie in die... Mehr»

Silomat mit neuer Gehaltsangabe

Silomat gehört zu den Topsellern unter den Hustenstillern. Der Klassiker wird künftig im neuen Design in die Sichtwahl einziehen. Neu ist auch die Angabe der... Mehr»

Gewinn stabilisiert sich Hartmann hat Kosten wieder im Griff

Hartmann hat Kosten wieder im Griff

Nach der Pandemie brach beim Medizinartikelhersteller Paul Hartmann der Gewinn ein. 2023 konnte der Konzern aber seine Ergebnisprognose erreichen. Mehr»

Wick ZzzQuil Gute Nacht kommt für Kinder

Zum neuen Jahr wurde Wick ZzzQuil Gute Nacht Kids gelistet. Die Weichgummis mit 0,5 mg Melatonin und pflanzlichen Extrakten soll Kindern ab vier Jahren helfen,... Mehr»