Markt
Geschlechterneutrale Werbung Neuer Warnhinweis: Angelini freut sich
Ab heute muss Heilmittelwerbung einen neuen Pflichttext enthalten: „Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin,... Mehr»
Vor dem Eigentümerwechsel Stada trennt Russland-Geschäft ab
Die Aktivitäten in Russland gelten bei Stada seit dem Angriff des Landes auf die Ukraine als Sorgenkind. Im Vorfeld des anstehenden Eigentümerwechsels wurde... Mehr»
Lange Lieferzeiten Apotal: Erneut viele Beschwerden – Kammer prüft
Bereits vor einem Jahr wurde die zuständige Apothekerkammer Niedersachsen auf die Versandapotheke Apotal aufmerksam gemacht – von unzufriedenen Kunden, die... Mehr»
Großhändler wächst dank Celesio/McKessen Phoenix steigert Umsatz, kauft Apothekenkette
In den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2023/24 hat Phoenix den Umsatz um 43 Prozent auf 35 Milliarden Euro steigern können. Im Oktober wurde eine... Mehr»
Douglas-Versandapotheke steht zum Verkauf Disapo: 56 Millionen Euro Umsatz, 560 Mitarbeiter
Douglas will sich von Disapo trennen, die Versandapotheke wird daher schon als separater Posten im Jahresabschluss geführt. Allzu rosig sehen die Kennzahlen... Mehr»
Parfümeriekette Douglas knackt 4-Milliarden-Umsatz-Marke
Deutschlands größte Parfümeriekette Douglas hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2022/23 die Umsatzmarke von vier Milliarden Euro geknackt. Der bereinigte... Mehr»
Kein Medizinprodukt Silbernitrat-Nasentropfen: Im Zweifel ein Arzneimittel
Ist unklar, ob ein Präparat als als Arzneimittel oder als Medizinprodukt einzustufen ist, muss der Hersteller nachweisen, dass die niedrigeren Voraussetzungen... Mehr»
Geschäftsführer geht Von Insight Health zu Apovid
Torsten Roos verlässt Insight Health. Er geht zum Münchner Marketingdienstleister Apovid. Mehr»
Unterlassungserklärung abgegeben 12€-Rabatt: Gesund.de lenkt ein
Ausgerechnet 12 Euro, also den Betrag, auf den laut Abda das Fixum angehoben werden soll, hatte Gesund.de als Nikolausrabatt spendiert. Der Wettbewerber IA.de... Mehr»
Vorstandschef kann bleiben Apobank: Schellenberg bekommt 5-Jahres-Vertrag
Seit seinem Amtsantritt als Vorstandschef hat Matthias Schellenberg bei der Deutschen Apotheker- und Ärztebank (Apobank) viele Veränderungen eingeleitet – und... Mehr»
Unnötige GKV-Ausgaben? Marketing: Kaffee von der IKK classic
Mit teuren Marketingmaßnahmen ziehen die Krankenkassen immer mal wieder Ärger auf sich. Immerhin geht es um die Beitragsgelder der Versicherten – und... Mehr»
Neues Rabattprogramm DocMorris: Punkte für Produktbewertung
DocMorris meldet „gute Neuigkeiten“ an die Kund:innen: Ab sofort können Punkte für nicht-verschreibungspflichtige Produkte gesammelt werden, die bei späteren... Mehr»