Geschlechterneutrale Werbung Neuer Warnhinweis: Angelini freut sich

Neuer Warnhinweis: Angelini freut sich

Ab heute muss Heilmittelwerbung einen neuen Pflichttext enthalten: „Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin,... Mehr»

Vor dem Eigentümerwechsel Stada trennt Russland-Geschäft ab

Stada trennt Russland-Geschäft ab

Die Aktivitäten in Russland gelten bei Stada seit dem Angriff des Landes auf die Ukraine als Sorgenkind. Im Vorfeld des anstehenden Eigentümerwechsels wurde... Mehr»

Apotal: Erneut viele Beschwerden – Kammer prüft

Bereits vor einem Jahr wurde die zuständige Apothekerkammer Niedersachsen auf die Versandapotheke Apotal aufmerksam gemacht – von unzufriedenen Kunden, die... Mehr»

Großhändler wächst dank Celesio/McKessen Phoenix steigert Umsatz, kauft Apothekenkette

Phoenix steigert Umsatz, kauft Apothekenkette

In den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2023/24 hat Phoenix den Umsatz um 43 Prozent auf 35 Milliarden Euro steigern können. Im Oktober wurde eine... Mehr»

Douglas-Versandapotheke steht zum Verkauf Disapo: 56 Millionen Euro Umsatz, 560 Mitarbeiter

Disapo: 56 Millionen Euro Umsatz, 560 Mitarbeiter

Douglas will sich von Disapo trennen, die Versandapotheke wird daher schon als separater Posten im Jahresabschluss geführt. Allzu rosig sehen die Kennzahlen... Mehr»

Douglas knackt 4-Milliarden-Umsatz-Marke

Deutschlands größte Parfümeriekette Douglas hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2022/23 die Umsatzmarke von vier Milliarden Euro geknackt. Der bereinigte... Mehr»

Silbernitrat-Nasentropfen: Im Zweifel ein Arzneimittel

Ist unklar, ob ein Präparat als als Arzneimittel oder als Medizinprodukt einzustufen ist, muss der Hersteller nachweisen, dass die niedrigeren Voraussetzungen... Mehr»

Geschäftsführer geht Von Insight Health zu Apovid

Von Insight Health zu Apovid

Torsten Roos verlässt Insight Health. Er geht zum Münchner Marketingdienstleister Apovid. Mehr»

Mediathek

Unterlassungserklärung abgegeben 12€-Rabatt: Gesund.de lenkt ein

12€-Rabatt: Gesund.de lenkt ein

Ausgerechnet 12 Euro, also den Betrag, auf den laut Abda das Fixum angehoben werden soll, hatte Gesund.de als Nikolausrabatt spendiert. Der Wettbewerber IA.de... Mehr»

Apobank: Schellenberg bekommt 5-Jahres-Vertrag

Seit seinem Amtsantritt als Vorstandschef hat Matthias Schellenberg bei der Deutschen Apotheker- und Ärztebank (Apobank) viele Veränderungen eingeleitet – und... Mehr»

Marketing: Kaffee von der IKK classic

Mit teuren Marketingmaßnahmen ziehen die Krankenkassen immer mal wieder Ärger auf sich. Immerhin geht es um die Beitragsgelder der Versicherten – und... Mehr»

DocMorris: Punkte für Produktbewertung

DocMorris meldet „gute Neuigkeiten“ an die Kund:innen: Ab sofort können Punkte für nicht-verschreibungspflichtige Produkte gesammelt werden, die bei späteren... Mehr»