Apothekenpraxis

Einbrüche in Apotheken gehören zum traurigen Alltag, sofern das Wort nachts überhaupt angezeigt ist. Diebstahl von Kunden und... Mehr»

  • Möbel-Auktion nach Filial-Fusion

    MAK-Apotheker Kiesow

    Möbel-Auktion nach Filial-Fusion

    Eine neue Filiale zu eröffnen, ist immer eine spannende Angelegenheit. Apotheker Albrecht Kiesow hatte noch eine besondere Herausforderung zu meistern.... Mehr»

  • Glaeske: Immuntherapie nur bedingt geeignet

    Hyposensibilisierung

    Glaeske: Immuntherapie nur bedingt geeignet

    Hyposensibilisierung ist nur bedingt zur Behandlung von Heuschnupfen-Patienten geeignet, sagt Professor Dr. Gerd Glaeske in der aktuellen Ausgabe von... Mehr»

Mediathek
  • Wie mich zwei PTA systematisch beklauten

    Mitarbeiterdiebstahl

    Wie mich zwei PTA systematisch beklauten

    Es ist ausgerechnet der Abend der Weihnachtsfeier, als Apotheker Johannes Falkner klar wird, dass er betrogen wurde. Und von wem. Plötzlich steht er vor... Mehr»

  • Pharma Mall: Apotheker platzt der Kragen

    Direktvertrieb

    Pharma Mall: Apotheker platzt der Kragen

    Das Bestellportal Pharma Mall ist unter Apothekern durchaus umstritten. Viele fühlen sich gezwungen, insbesondere patentgeschützte Rx-Medikamente statt... Mehr»

  • Rabatt-Eigentor der Kassen?

    Hilfstaxe

    Rabatt-Eigentor der Kassen?

    Die Apotheker fühlen sich gegenüber den Krankenkassen massiv benachteiligt und klagen gegen den Schiedsspruch zur Hilfstaxe. Doch aus der Sicht... Mehr»

  • Sind Apotheken die neuen Dönerbuden?

    Unverständnis für Neueröffnung 

    Sind Apotheken die neuen Dönerbuden?

    Die Apothekendichte mancherorts macht nicht nur den Inhabern das (Über)Leben schwer. Auch in der Wahrnehmung der Bevölkerung werden sie immer wieder auf... Mehr»