Apothekenpraxis

Auf der Suche nach Cannabis

Medizinalhanf

Auf der Suche nach Cannabis

Die hohe Nachfrage nach Medizinalhanf bereitet allen Betroffenen Schwierigkeiten. Cannabis-Importeure können Apotheken derzeit... Mehr»

  • Cannabis on tour

    Expopharm

    Cannabis on tour

    Cannabis goes Expopharm: Neben den üblichen Ausstellern findet man jährlich auch Neueinsteiger bei der größten europäischen Pharmamesse. So wie... Mehr»

  • Apothekenkalender bestellt, Geld weg

    Verlagspleite

    Apothekenkalender bestellt, Geld weg

    Der Leopold Verlag zählt zu den Pionieren in der Erstellung von Werbemitteln für Apotheken. Doch die schon bestellten und bezahlten Kalender für 2018... Mehr»

  • 1A Pharma will Umsatz. Jetzt.

    OTC-Tagesaktion

    1A Pharma will Umsatz. Jetzt.

    Die 72-Stunden-Regel besagt, dass man ein Vorhaben innerhalb von drei Tagen beginnen muss, sonst bleibt es liegen. Weil das auch für Investitionen gilt,... Mehr»

  • Der verlorene Apotheker kehrt zurück

    Erzgebirge

    Der verlorene Apotheker kehrt zurück

    Von Schneeberg in die Welt und zurück: Andreas Schädlich (37) zog nach dem Abitur vom Erzgebirge nach Halle an der Saale, um Pharmazie zu studieren.... Mehr»

Mediathek
  • Das war die Expopharm

    Fachmesse

    Das war die Expopharm

    Vier Tage lang hat sich die Branche in Düsseldorf ausgetauscht. Gestern endete die Expopharm 2017. Die Veranstalter sind zufrieden:  Mit mehr als 500... Mehr»

  • „Ich stehe zum Spaß hier!“

    Nachtdienstgedanken

    „Ich stehe zum Spaß hier!“

    Stille in der Apotheke, Trubel auf der Expoparty. Während ich für Ordnung im Ordnerregal sorge, ist meine Fantaschale Max schon längst am Schlafen –... Mehr»

  • APOTHEKE ADHOC ist für mich...

    Expopharm

    APOTHEKE ADHOC ist für mich...

    „Warum lesen Sie APOTHEKE ADHOC?“ – Antworten darauf gab es einige bei unserem Rundgang über die Expopharm. Was die Besucher der Pharmamesse und Leser... Mehr»

  • Kapselherstellung ist keine Rezeptur

    Rezepturprivileg

    Kapselherstellung ist keine Rezeptur

    Das Rezepturprivileg wackelt. Eine Apotheke aus Hessen soll einem Hersteller Schadenersatz zahlen, weil sie für Patienten Kapseln mit dem Wirkstoff... Mehr»