Weinrebe: Von roten Weinblättern & Polyphenolen

Jedes Jahr wird vom Verein zur Förderung der naturgemäßen Heilweise nach Theophrastus Bombastus von Hohenheim, genannt Paracelsus (NHV Theophrastus) die... Mehr»

Beratungscheck: Mit Cannabis gegen Kopfschmerzen

Kopfschmerzen können auf ganz unterschiedliche Arten auftreten. Oftmals ist es der klassische Spannungskopfschmerz, der einem die Konzentration raubt. Aber auch... Mehr»

Überzeugende Argumente So gewinnt man neue Kolleg:innen

So gewinnt man neue Kolleg:innen

Es ist gar nicht so leicht neue Mitarbeiter:innen für das Team zu gewinnen. Wir haben ein paar überzeugende Argumente zusammengetragen. Viel Spaß beim... Mehr»

Warum es super ist, im Sommer in der Apotheke zu stehen

Bei schönem Wetter treibt es die meisten von uns nach draußen. Dabei hat es auch Vorteile bei Hitze in der Apotheke zu stehen: Einige Gründe haben wir in der... Mehr»

Entzündete Insektenstiche: Zwischen Kühlen und Kortison

Sobald die Temperaturen wärmer werden, häufen sich die Insektenstiche: Neben Bienen- und Wespenstichen führen auch Bremsen- oder Mückenstiche immer häufiger zu... Mehr»

Rezepturen: Hash-Datensatz nicht vergessen

Apotheken, die Parenteralia und Cannabis-Rezepturen abgeben, sind schon geübt im Umgang mit dem Hash-Code. Alle anderen Apotheken werden es bald auch sein, denn... Mehr»

APOTHEKENTOUR: Stuttgart, aufgepasst!

Die APOTHEKENTOUR kommt nach Stuttgart. Am 9. und 10. Juli präsentieren sich die Top-Marken aus der Apotheke in der Phoenixhalle in einer beeindruckenden... Mehr»

Halsschmerzen: Lieber lutschen als sprühen

Halsschmerzen treten vor allem in der kalten Jahreszeit auf. Doch auch in den Sommermonaten kann es zum Kratzen im Hals kommen. Nicht selten sind dann... Mehr»

Chronische Obstipation: Keine Angst vor Laxanzien

Laxanzien genießen oft keinen guten Ruf – dennoch sind viele Menschen dauerhaft auf sie angewiesen. Leiden Patient:innen unter einer chronischen Verstopfung,... Mehr»

Impfung, Schnellschema & Prävention FSME: Wenn Zecken die Hirnhaut infizieren

FSME: Wenn Zecken die Hirnhaut infizieren

Mit den sommerlichen Temperaturen rücken auch Zecken wieder auf den Plan, die verschiedene Erkrankungen übertragen können. Neben der Borreliose ist vor allem... Mehr»

Acht Prozent mehr Borreliosen im ersten Corona-Jahr

Zecken können gefährliche Krankheiten übertragen. So infizierten sich zuletzt mehr Menschen mit Borreliosen. Doch die lassen sich gut behandeln – wenn man... Mehr»

Weiteres
„Überragende marktübergreifende Bedeutung“
Amazon: Kartellamt schaut genauer hin»
AHD strukturiert weiter um
Gehe in Magdeburg schließt»
Suche nach Unregelmäßigkeiten
BMG: Rasterfahndung bei Bürgertests»
Größte Handelsunternehmen
Monopolkommission vergisst Gehe/AHD»
Entsetzt über KV-Boykottaufruf
Apotheker wollen Dialog mit Ärzten»
Auf antibakterielle Wirkstoffe besser verzichten
Hautcremes können dem Mikrobiom schaden»
Erste Leitlinie für Diagnose & Behandlung
Vitiligo: Wenn der Haut die Pigmente fehlen»