Überzeugende Argumente So gewinnt man neue Kolleg:innen

So gewinnt man neue Kolleg:innen

Es ist gar nicht so leicht neue Mitarbeiter:innen für das Team zu gewinnen. Wir haben ein paar überzeugende Argumente zusammengetragen. Viel Spaß beim... Mehr»

Warum es super ist, im Sommer in der Apotheke zu stehen

Bei schönem Wetter treibt es die meisten von uns nach draußen. Dabei hat es auch Vorteile bei Hitze in der Apotheke zu stehen: Einige Gründe haben wir in der... Mehr»

Entzündete Insektenstiche: Zwischen Kühlen und Kortison

Sobald die Temperaturen wärmer werden, häufen sich die Insektenstiche: Neben Bienen- und Wespenstichen führen auch Bremsen- oder Mückenstiche immer häufiger zu... Mehr»

Rezepturen: Hash-Datensatz nicht vergessen

Apotheken, die Parenteralia und Cannabis-Rezepturen abgeben, sind schon geübt im Umgang mit dem Hash-Code. Alle anderen Apotheken werden es bald auch sein, denn... Mehr»

APOTHEKENTOUR: Stuttgart, aufgepasst!

Die APOTHEKENTOUR kommt nach Stuttgart. Am 9. und 10. Juli präsentieren sich die Top-Marken aus der Apotheke in der Phoenixhalle in einer beeindruckenden... Mehr»

Halsschmerzen: Lieber lutschen als sprühen

Halsschmerzen treten vor allem in der kalten Jahreszeit auf. Doch auch in den Sommermonaten kann es zum Kratzen im Hals kommen. Nicht selten sind dann... Mehr»

Chronische Obstipation: Keine Angst vor Laxanzien

Laxanzien genießen oft keinen guten Ruf – dennoch sind viele Menschen dauerhaft auf sie angewiesen. Leiden Patient:innen unter einer chronischen Verstopfung,... Mehr»

Impfung, Schnellschema & Prävention FSME: Wenn Zecken die Hirnhaut infizieren

FSME: Wenn Zecken die Hirnhaut infizieren

Mit den sommerlichen Temperaturen rücken auch Zecken wieder auf den Plan, die verschiedene Erkrankungen übertragen können. Neben der Borreliose ist vor allem... Mehr»

Acht Prozent mehr Borreliosen im ersten Corona-Jahr

Zecken können gefährliche Krankheiten übertragen. So infizierten sich zuletzt mehr Menschen mit Borreliosen. Doch die lassen sich gut behandeln – wenn man... Mehr»

Ende der Kreidezeit: PTA-Schule erhält digitale Tafel

100.000 Euro wurden an der PTA-Fachschule Paderborn in die digitale Ausstattung investiert. Das neue Highlight im Klassenzimmer: eine digitale Tafel. Miefige... Mehr»

Kein Elotrans, kein Oralpädon: Rezeptur als Alternative

Elotrans ist aktuell der Tipp, wenn es um die Bekämpfung des Katers nach langen Nächten geht. Vielerorts ist die Zucker-Salz-Mischung nicht mehr erhältlich.... Mehr»

Weiteres
Offener Brief ans BfArM
Ist ChatGPT ein Medizinprodukt?»
Mit natürlichen Produkten behandeln
CBD: Muskelschmerz im Wintersport»
Lippenpflege im Winter
Öle gegen spröde Lippen»
Schlüsselrolle bei wichtigen Stoffwechselfunktionen
Hautvitamin B2: Vorstufe von Coenzymen»