Datenübermittlung für das E-Rezept Apotheker sollen für Versender zahlen

Apotheker sollen für Versender zahlen

Mit dem Digitale Versorgung und Pflege-Modernisierungs-Gesetz (DVPMG) soll der Deutsche Apotheker Verband (DAV) verpflichtet werden, der Gematik ein... Mehr»

E-Rezept: Apotheken müssen Beleg für Wunscharzneimittel drucken

Durch die Einführung des E-Rezepts wird sich in den Apotheken die Abgabe von Wunscharzneimitteln ändern. Das geht aus der der Änderungsvereinbarung zum... Mehr»

Noventi und Zava: 33.000 E-Rezepte in einem Jahr

Ein Jahr ist es nun her, dass Noventi den Telemedizinanbieter Zava an seine App CallMyApo angeschlossen hat – offenbar erfolgreich. Zumindest ziehen beide... Mehr»

E-Rezepte von der Videosprechstunde zum Versender Kry: Apo.com ersetzt DocMorris

Kry: Apo.com ersetzt DocMorris

Kry arbeitet mit Apo-Logistics zusammen. Bisher konnten Patienten bei der Deutschlandtochter des schwedischen Telemedizinanbieters ihre Rezepte an DocMorris... Mehr»

Verbraucherumfrage: Wohin wandern die E-Rezepte?

Die Versandapotheken fiebern der Einführung des E-Rezepts entgegen, denn sie erhoffen sich davon den lang ersehnten Schub im Rx-Geschäft. Tatsächlich legt die... Mehr»

E-Rezept: Spahn will Verordnungsdaten mit seinem Portal verknüpfen

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) gibt nicht auf: Trotz der Niederlage vor dem Landgericht München I will er sein umstrittenes Nationales... Mehr»

Finden über Plattform, binden über URL Wave: Apotheken-Website als Mini-Amazon

Wave: Apotheken-Website als Mini-Amazon

Wave reformiert sein Softwareangebot für Apotheken: Mit einem Update führt die Pharma-Privat-Tochter Apotheken-Website und Onlineshop zusammen. Neben... Mehr»

„Zum 1. Juli wird es kein E-Rezept geben – Gesetz hin oder her“ Bringt das E-Rezept die Direktabrechnung?

Bringt das E-Rezept die Direktabrechnung?

Die Einführung des E-Rezepts wird nicht nur für die Apotheken viele Abläufe verändern, sondern auch für ihre Rechenzentren. Die Abrechnung soll künftig... Mehr»

Alle Leistungserbringer sollen ePa nutzen Sachverständigenrat: Zu viel Datenschutz im Gesundheitswesen

Sachverständigenrat: Zu viel Datenschutz im Gesundheitswesen

Der Sachverständigenrat zur Begutachtung der Entwicklung im Gesundheitswesen fordert eine Novellierung des Datenschutzes im Gesundheitswesen. Die möglichst... Mehr»

Kurz vor E-Rezept-Start: Jede dritte Apotheke hat Nachholbedarf

Die Apotheken befinden sich auf dem Endspurt zum E-Rezept – nur noch ein Quartal, dann soll es losgehen. Die aktuelle apsocope-Digitalisierungsstudie „Status... Mehr»

Mehr Apotheken-Infos in Gematik-App E-Rezept: DAV baut eigenen Server

E-Rezept: DAV baut eigenen Server

Die Telematikinfrastruktur (TI) erhält Zuwachs: Bisher waren nur ein E-Rezept- und ein sogenannter Verzeichnisdienst-Server für alle Leistungserbringer... Mehr»

Kurz und bündig: Merkblätter

Weiteres
Ausschlag ohne eindeutige Ursache
Update: Dyshidrose»
Mehr Feuchtigkeit, stärkere Barriere
Ectoin in der Allergiepflege»
Kühlen, cremen, ablenken
Erste Hilfe bei Juckreiz»

Copyright © 2007 - 2021, APOTHEKE ADHOC ist ein Dienst der EL PATO Medien GmbH / Pariser Platz 6A / 10117 Berlin Geschäftsführer: Patrick Hollstein, Thomas Bellartz / Amtsgericht Berlin Charlottenburg / HRB 204 379 B