TI-Ausfälle: BMG will finanzielle Folgen prüfen

Auch knapp drei Wochen nach dem ersten Auftreten der morgendlichen Störungen gab es in dieser Woche wieder Probleme. Apothekerin Daniela Hänel nahm die... Mehr»

Am heutigen Dienstag gab es erstmals keine Überlastung beim Hochfahren der Systeme und damit keinen mit Medisign-Karten verbundenen Ausfall beim E-Rezept. Dafür... Mehr»

Medisign: Ab morgen keine Störung mehr

Heute Morgen ging mal wieder in vielen Apotheken nichts. Grund war eine erneute und seit knapp drei Wochen andauernde morgendliche Störung bei vom Anbieter... Mehr»

Nordrhein: Bis 10 Uhr gibt's nur noch Papierrezepte

In Nordrhein ziehen die Heilberufe beim E-Rezepte wegen der anhaltenden TI-Störungen temporär den Stecker: Hausärztinnen und Hausärzte wollen ab sofort bis 10... Mehr»

E-Rezept-Ärger: „Müssen erst Patienten sterben?“

Auch fast drei Wochen nach dem ersten Auftreten der morgendlichen Störungen beim E-Rezept ist noch immer keine Lösung in Sicht. Für Apothekerin Daniela Hänel... Mehr»

Probleme vorerst behoben Morgendliche Störung beim E-Rezept

Medisign hat das Problem mit dem OCSP-Responder weiter nicht im Griff. Der Montag beginnt erneut mit einer technischen Störung beim Einlesen von E-Rezepten.... Mehr»

Card Link: Zahnärzte fürchten Wildwest-Zustände

Die Zahnärztinnen und Zahnärzte kritisiert den Beschluss der Gesellschafterversammlung der Gematik zu „Card Link“. Mit diesem Verfahren sollen Patientinnen und... Mehr»

BMG nutzt Mehrheit Abda warnt vor Card Link

Abda warnt vor Card Link

Anfang März äußerte das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) Sicherheitsbedenken zum Card-Link-Verfahren. Auch die Abda sieht die Anwendung... Mehr»

Bei TI-Ausfällen: Kunden zur Konkurrenz schicken

Die Kritik der Abda an den Unzulänglichkeiten und Ausfällen beim E-Rezept interpretiert die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) wie folgt: „Endlich benennen... Mehr»

Apothekenverzeichnis: Monopol für Gedisa

Wie kommen eigentlich die Daten in die E-Rezept-App? Das fragen sich derzeit einige Inhaber:innen, die für ihre Apotheken gerne mehr hinterlegen würden als nur... Mehr»

Das E-Rezept ist erst seit knapp zehn Wochen verpflichtend eingeführt. Die Störungen beim Einlesen der digitalen Verordnung häufen sich derart, dass viele... Mehr»