Podcast NUR MAL SO ZUM WISSEN Der Panikminister im Vakuum

Der Panikminister im Vakuum

Viel Wind um Nichts: Karl Lauterbachs Medienpräsenz scheint immer noch nicht den Zenit erreicht zu haben, doch die gepredigten Veränderungen bleiben aus. Er... Mehr»

Podcast NUR MAL SO ZUM WISSEN Digital, Patient egal

Digital, Patient egal

Digital Medical Expertise and Applications oder kurz: DMEA. Hinter diesem Akronym verbirgt sich Europas wichtigste Messe für digitale Gesundheitsversorgung,... Mehr»

Podcast NUR MAL SO ZUM WISSEN Legal, aber unklug.

Legal, aber unklug.

Wer am 1. April aus dem Kichern nicht mehr rauskam, muss sich nicht zwingend über einen Aprilscherz amüsiert haben, sondern ist beim Osterspaziergang vielleicht... Mehr»

Podcast NUR MAL SO ZUM WISSEN Lauterbach, der Apotheken-Messias

Lauterbach, der Apotheken-Messias

Das Osterfest steht vor der Tür – und mit ihm womöglich Karl Lauterbachs nächster großer Schritt Richtung Apothekenreform. Kurz vor Weihnachten war es, als der... Mehr»

Podcast NUR MAL SO ZUM WISSEN Wer wird Werbe-Millionär?

Wer wird Werbe-Millionär?

Günther Jauch ist das Gesicht diverser Werbekampagnen von Shop Apotheke. Dass gerade der mit Vernunft und Wissenschaft assoziierte TV-Moderator durch seine... Mehr»

Podcast NUR MAL SO ZUM WISSEN Ein Riss geht durchs Apotheken-A

Ein Riss geht durchs Apotheken-A

Die deutsche Apotheke – geschätzt für ihre Zuverlässigkeit – verliert in der Bevölkerung mit jedem Tag an Ansehen. Während die Teams die Lieferengpässe, den... Mehr»

Podcast NUR MAL SSO ZUM WISSEN Der große Schmerz. Oder: Das E-Rezept

Der große Schmerz. Oder: Das E-Rezept

Zwei Monate nach Einführung des E-Rezepts ziehen unsere Podcaster Bilanz. Mangelhaft, ungenügend, bestenfalls ausreichend – wirklich vorzeigbar ist dieses... Mehr»

Podcast NUR MAL SO ZUM WISSEN #dmistverzichtbar

#dmistverzichtbar

In den Diskurs um die Zukunft der pharmazeutischen Versorgung schalten sich immer wieder prominente und auch weniger prominente Stimmen ein. So meldete sich... Mehr»

Podcast NUR MAL SO ZUM WISSEN ERROR404 - Neues vom E-Rezept

ERROR404 - Neues vom E-Rezept

260.000 E-Rezepte weniger wurden am Aschermittwoch – womöglich aufgrund eines Systemausfalls bei der Gematik – eingelöst. Versammelten sich all diese... Mehr»

Podcast NUR MAL SO ZUM WISSEN Kein Skonto auf dem Konto

Kein Skonto auf dem Konto

22.000 Euro – ungefähr so viel wird jede Apotheke im Durchschnitt künftig weniger in ihrem Betriebsergebnis haben. Grund hierfür ist das jüngste BGH-Urteil,... Mehr»