Podcast NMSZW Der große Sch***

Der große Sch***

Die Bürgertests sollen bleiben, aber nicht für alle. Apotheken sollen impfen, aber nicht überall. Und die Teams in der Offizin sollen pharmazeutische... Mehr»

Podcast NUR MAL SO ZUM WISSEN Söders Angst vorm E-Rezept

Söders Angst vorm E-Rezept

Der Fahrplan für das E-Rezept steht – doch wie verbindlich ist er eigentlich? In ihrem Podcast NUR MAL SO ZUM WISSEN reden ADHOC-Herausgeber Thomas Bellartz und... Mehr»

The German Affenpockenangst

Ohne die inzwischen mehr als zweijährige Corona-Pandemie wäre das Auftreten des Pockenerregers wahrscheinlich nur eine kleinere Randmeldung. So aber sind alle... Mehr»

Podcast NUR MAL SO ZUM WISSEN Medikamendo: Goodbye Verschreibungspflicht

Medikamendo: Goodbye Verschreibungspflicht

Mit seiner Versichertenkarte und einer Arzneimittelpackung hat ADHOC-Chefredakteur Alexander Müller sich bei der Plattform Medikamendo eine Verordnung für ein... Mehr»

So geht Einsatz für die Ukraine

Viele Apothekenteams möchten den Menschen in der Ukraine und den vielen Flüchtlingen irgendwie helfen. Im Podcast NUR MAL SO ZUM WISSEN gibt Apotheker Andreas... Mehr»

Jens Spahn: Maskendeals und CDU-Netzwerke

Eine eben erst gegründete Firma erhält einen Auftrag für eine Maskenlieferung an das Bundesgesundheitsministerium – und später eine Förderung in Höhe von mehr... Mehr»

NUR MAL SO ZUM WISSEN The Re-Rise of the Friedrich

The Re-Rise of the Friedrich

Friedrich Merz ist mit einem beachtlichen Ergebnis zum neuen CDU-Vorsitzenden gewählt worden. Wer ist der Mann, der es im dritten Anlauf doch noch an die Spitze... Mehr»

Podcast NUR MAL SO ZUM WISSEN Karl, der Mal-sehen-wie-Große

Karl, der Mal-sehen-wie-Große

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) ist nun seit knapp sechs Wochen im Amt. Ein guter Anlass für ADHOC-Herausgeber Thomas Bellartz und Chefredakteur... Mehr»

Tariferhöhung in der Apotheke: Investition oder Belastung?

Es gibt mehr Geld! Mit der jüngst vereinbarten Tariferhöhung erhalten viele der mehr als 100.000 PTA und PKA in Deutschland künftig mehr Lohn. Das... Mehr»

Podcast NUR MAL SO ZUM WISSEN Lauterbach: Coronabezwinger in spe

Lauterbach: Coronabezwinger in spe

Zur Amtsübergabe bekam der neue Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) einen Nussknacker geschenkt. Die erste, größte und härteste Nuss bleibt in den... Mehr»

Weiteres
ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick
Kompromiss: 9-Euro-Ticket gilt bei Corona-Tests»
Lauterbach-PK in voller Länge
Lauterbach: Test-Rabatt ist zulässig»
3 Euro für anlassbezogene Bürgertests
Lauterbach: Apotheken müssen Listen führen»
Auf antibakterielle Wirkstoffe besser verzichten
Hautcremes können dem Mikrobiom schaden»
Erste Leitlinie für Diagnose & Behandlung
Vitiligo: Wenn der Haut die Pigmente fehlen»