Trans-o-flex: Albeck gibt ab

Als CEO von Trans-o-flex hatte Wolfgang P. Albeck eigentlich einen Vertrag bis 2026. Doch nach dem Verkauf an Geodis wechselt er jetzt in den Aufsichtsrat, um... Mehr»

Pharmakonzern will sparen Bayer plant massiven Stellenabbau

Bayer plant massiven Stellenabbau

Bei Bayer sind die Arbeitsabläufe zu kompliziert, findet der neue Vorstandschef Bill Anderson und äußerte darüber öffentlich seinen Unmut: Zwischen ihm und dem... Mehr»

Neuer OTC-Marketingleiter für Dr. Pfleger

Joss Hertle hat zum 1. Januar die Position des Head of Marketing & Digital Commerce der OTC-Sparte beim Arzneimittelhersteller Dr. Pfleger Arzneimittel in... Mehr»

Neuer Werbespot und Next Day Delivery DocMorris: E-Rezept kommt auf Papier

DocMorris: E-Rezept kommt auf Papier

DocMorris hat kürzlich zwei neue Werbespots veröffentlicht, die unter anderem auf YouTube zu sehen sind. Mit der fiktiven Familie „Gesundberg“ startet die... Mehr»

InfectoPharm federt Mangel ab 50.000 Packungen Salbutamol aus Spanien

50.000 Packungen Salbutamol aus Spanien

Für Salbutamol-haltige Arzneimittel in pulmonaler Darreichungsform wurde ein Versorgungsmangel festgestellt. Dieser erleichtert den Import. Von der... Mehr»

DocMorris hat im vergangenen Jahr weniger umgesetzt. Gegen Jahresende zogen die Verkäufe allerdings deutlich an. Mit Blick nach vorne liegt der Fokus auf dem... Mehr»

Uzpruvo: Stelara bekommt Konkurrenz

Der Blockbuster Stelara bekommt Konkurrenz: Stada und Alvotech erhalten die Zulassung für Uzpruvo, das erste Ustekinumab-Biosimilar in Europa. Der Arzneistoff... Mehr»

BAI & VAD: Reimporteure vereint

Der Bundesverband der Arzneimittel-Importeure (BAI) und der Verband der Arzneimittel-Importeure Deutschlands (VAD) sind zum Jahreswechsel zum neuen Verband „Die... Mehr»

Mediathek

Apotheken können Packungen umtauschen Gelomyrtol darf Symptome nicht nennen

Gelomyrtol darf Symptome nicht nennen

Apotheken sollen bei GeloMyrtol forte (Pohl Boskamp) die Packungen prüfen. Umverpackungen mit dem Claim „Befreit die Atemwege bei Sinusitis und Bronchitis mit... Mehr»

Simons: Von Gesund.de zu Phoenix

Der Co-CEO von Gesund.de Dr. Sven Simons wechselt zum 1. Februar auf die Gesellschafterseite und wird bei Phoenix die Bereichsleitung Strategie und Public... Mehr»

Streit um Werbeaussagen Wick: Rang 7 ist nicht Platz 1

Wick: Rang 7 ist nicht Platz 1

Procter & Gamble (P&G) darf sein Erkältungsmittel Wick Daynait nicht mehr als „Deutschlands Nr. 1 Tag & Nacht Erkältungsmittel“ bewerben. Das Oberlandesgericht... Mehr»

Noch kein Sprung im Rx-Geschäft Deutliches Umsatzplus für Redcare

Deutliches Umsatzplus für Redcare

Die Versandapotheke Redcare (früher Shop Apotheke) hat im Abschlussquartal stärker zugelegt als von Experten erwartet. Das Rx-Geschäft konnte dank der Übernahme... Mehr»