„Weniger Worthülsen“ Noweda: Plakate gegen Lauterbach

Noweda: Plakate gegen Lauterbach

Mit provokanten Motiven wendet sich die Noweda erneut gegen die Politik von Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD). Ohne seinen Namen zu nennen, wird sein... Mehr»

Versender: Verbraucherzentrale kritisiert Intransparenz

Der Einkauf von OTC-Präparaten bei Versandapotheken gilt häufig als Schnäppchen, doch transparent sind die Versender nicht, wie die Verbraucherzentrale Hamburg... Mehr»

Parfümeriekette beendet Ausflug Douglas verkauft Disapo

Douglas verkauft Disapo

Bereits im Januar gab es Gerüchte, dass Disapo bei Douglas auf dem Prüfstand steht, in den vergangenen Wochen verdichteten sich die Informationen weiter. Jetzt... Mehr»

Nach Abspaltung von Sandoz Novartis setzt auf Innovationen

Novartis setzt auf Innovationen

Der Pharmakonzern Novartis will mittelfristig noch etwas stärker wachsen als bisher angepeilt. Der Schweizer Hersteller hebt seine Umsatzziele bis 2027 an. Mit... Mehr»

„Wir glauben, da geht nichts mehr schief“ DocMorris: E-Rezept wird zu uns kommen

DocMorris: E-Rezept wird zu uns kommen

DocMorris will sich verstärkt auf das E-Rezept in Deutschland konzentrieren. Unternehmenschef Walter Hess sprach in einem Interview mit cash.ch über... Mehr»

Schlagabtausch bei Generalversammlung Noweda-Kontingentliste: „Kein Grund zum Verstecken“

Noweda-Kontingentliste: „Kein Grund zum Verstecken“

Eigentlich geht es bei Gesellschafterversammlungen um die Belange des jeweiligen Unternehmens. Bei Apothekergenossenschaften wie der Noweda sind aber die... Mehr»

Vagantin frühestens im September 2024 verfügbar

Seit Juli dieses Jahres ist Vagantin nicht lieferbar. Das Präparat von Esteve wird bei Hyperhidrose – krankhaft starkem Schwitzen – eingesetzt. Es ist das... Mehr»

Genossenschaft belohnt Kunden Noweda beschließt Dividendenreform

Noweda beschließt Dividendenreform

Um die Mitgliedschaft für aktive Apothekerinnen und Apotheker attraktiv zu halten, soll es bei der Noweda eine Dividendenreform geben. Künftig sollen besonders... Mehr»

Mediathek

Die Noweda hat im Geschäftsjahr 2022/23 nicht nur den Umsatz, sondern auch den Gewinn gesteigert. Und auch bei der Mitgliederzahl gab es Zuwächse. Um die... Mehr»

„Bevor alles den Lauterbach runtergeht ...“

Das Unternehmensergebnis ist solide, aber das Umfeld schwierig. Bei der Noweda-Generalversammlung rechnete Vorstandschef Dr. Michael P. Kuck mit der Politik von... Mehr»

Antibiotika-Produktion in Österreich Kundl: Mehr Antibiotika, weniger Umweltbelastung

Kundl: Mehr Antibiotika, weniger Umweltbelastung

Am Sandoz-Standort Kundl in Österreich produzieren 2700 Beschäftigte nahezu täglich Antibiotika. In den letzten zwei Jahren wurde das Werk aufwändig... Mehr»

Franzosen übernehmen ADV

Der französische IT-Konzern Equasens übernimmt das private Softwarehaus ADV (Apotheken Datenverarbeitung) aus Oberhausen. Schützenhilfe kommt vom ARZ Haan, das... Mehr»