Chefwechsel bei Teleclinic

Bei TeleClinic gibt es einen Chefwechsel: CEO Max Müller wird die DocMorris-Tochter Ende März auf eigenen Wunsch verlassen, um sich neuen beruflichen... Mehr»

Rabattniveau steigt wieder OTC-Markt: Versender holen wieder auf

OTC-Markt: Versender holen wieder auf

Im vergangenen Jahr haben die Versender ihren Marktanteil weiter ausbauen können. Nachdem zunächst die Vor-Ort-Apotheken die Nase vorn hatten, zogen die... Mehr»

Thiede jetzt bei Fiege

Der frühere Gehe-Geschäftsführer Andreas Thiede hat einen neuen Job. Zum 1. Februar übernimmt er beim Logistikkonzern Fiege die Position des Managing Directors... Mehr»

Interview Volker Sydow (Stada) „Für uns ist jede Apotheke wichtig“

„Für uns ist jede Apotheke wichtig“

Gemeinsam mit Aliud ist Stada seit einem Jahr die Nummer 1 unter den OTC-Herstellern in Deutschland. Warum davon auch die Apotheken profitieren, welche... Mehr»

Pfizer: Erst Corona-Boom, jetzt Flaute

Nach dem Rekordjahr 2022 hat die geringere Nachfrage nach Corona-Medikamenten und -Impfstoffen dem US-Konzern Pfizer einen Umsatz- und Gewinneinbruch... Mehr»

Zwei Neuzugänge bei Stada Aliud: Blumenthal nimmt Abschied

Aliud: Blumenthal nimmt Abschied

Bei Stada werden zwei Schlüsselpositionen für das Deutschlandgeschäft neu besetzt: Melania Pahor übernimmt die operative Verantwortung für das Generikageschäft... Mehr»

10 Euro für Arzneimittelservice Allianz: Begrüßungspaket für Shop Apotheke

Allianz: Begrüßungspaket für Shop Apotheke

Die Wettbewerbszentrale ist aktuell gegen eine Werbung der Allianz Private Krankenversicherung für Shop Apotheke vorgegangen. Mehr»

Bilastin, Olopatadin, Rizatriptan AMVV wird angepasst

AMVV wird angepasst

Die Arzneimittelverschreibungsverordnung (AMVV) soll angepasst werden. Für Bilastin, Olopatadin und Rizatriptan gelten Ausnahmen in puncto... Mehr»

Mediathek

60-Millionen-Euro Projekt Scholz besucht neuen Babor-Standort

Scholz besucht neuen Babor-Standort

In der vergangenen Woche besuchte Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) den Kosmetikhersteller Babor. Er schaute sich den neuen und nachhaltigen Produktions- und... Mehr»

Vorsitzender des Familienrates Neue Führung bei Merck-Haupteigentümer

Neue Führung bei Merck-Haupteigentümer

Der Haupteigentümer des Darmstädter Pharma- und Chemiekonzerns Merck bekommt eine neue Führungsspitze. Johannes Baillou (58) wird neuer Vorsitzender des... Mehr»

Glyphosat-Urteil: Bayer soll 2 Milliarden zahlen

Mit einem Betrag von 2,2 Milliarden Dollar haben US-Geschworene den Agrarchemie- und Pharmakonzern Bayer zur bisher höchsten Schadenersatz-Zahlung in Prozessen... Mehr»

Übernahme von Sophien-Arzneimittel Krieger: Neue Chefin, neue Sparte

Krieger: Neue Chefin, neue Sparte

Beim Privatgroßhändler C. Krieger gibt es zum Jahresbeginn zwei Veränderungen: Mit Carla Dortmann tritt ein weiteres Mitglied der Eigentümerfamilie in die... Mehr»