Gemeinde würde Umbau bezahlen Letzte Amtshandlung: Silvesternotdienst

Letzte Amtshandlung: Silvesternotdienst

Die rund 1800-Seelen-Gemeinde Wilstedt in Niedersachsen könnte ab 2025 ohne Apotheke dastehen. Sabine Blume-Forst weiß schon jetzt, dass sie ihren Betrieb mit... Mehr»

Grippe und RSV dominieren, Corona rückläufig

Nach wie vor erkranken zunehmend Menschen in Deutschland an einer Grippe. Alle Altersgruppen sind betroffen, wie es in einem neuen Bericht des Robert... Mehr»

„Er ist kein Freund von Lauterbach“ Insider-Infos: Bürgermeister besucht Apotheke

Insider-Infos: Bürgermeister besucht Apotheke

In der Annen Apotheke in Kleve hat sich der Bürgermeister der nordrhein-westfälischen Stadt ein Bild von der aktuellen Situation gemacht. „Er wollte... Mehr»

Polizeieinsatz: Streit mit Chef eskaliert

In einer Apotheke im baden-württembergischen Bruchsal eskalierte eine Streitigkeit zwischen einer Mitarbeiterin und dem Inhaber: Weil ein Chef angeblich seine... Mehr»

Wechselgeld-Falle: Apotheker schämt sich

In der niedersächsischen Kleinstadt Alfeld ist ein Trickbetrüger unterwegs. In einer Apotheke versuchte der Mann, Wechselgeld zu erbeuten – mit Erfolg. Beim... Mehr»

Rezeptbox: Apotheker rettet kleinen Stadtteil

In Kornhapen, einem Stadtteil von Bochum, hat Ende Dezember die letzte Apotheke geschlossen. Um die vorrangig ältere Bevölkerung trotzdem weiterhin... Mehr»

Apotheken vorerst geschlossen Essener Apotheker unerwartet verstorben

Essener Apotheker unerwartet verstorben

Der Essener Apotheker Peter Ricken ist unerwartet verstorben. Er führte in der Gegend vier Apotheken: die ehemals väterliche Apotheke Rathaus-Galerie und die... Mehr»

Rezeptfälschung: Überwachungskamera filmt Tat

In der Hans-Sachs Apotheke in Gelsenkirchen ist ein gefälschtes Rezept aufgefallen – allerdings erst bei der späteren Prüfung. Jetzt sucht die Polizei mit Hilfe... Mehr»

Mediathek

Besuch bei Apotheker Rokitta Spiegel: „Die Leiden der Apotheker“

Spiegel: „Die Leiden der Apotheker“

Seit Jahren steht der „Spiegel“ den Apotheken eher kritisch gegenüber, doch heute erschien ein Beitrag, der das Bild gerade rücken soll. Apotheker gelten immer... Mehr»

Knapp ein Jahr ist es her, dass in der Karlsruher Congress-Apotheke Teile des Teams von einem inzwischen 21-Jährigen Geiselnehmer gefangen genommen wurden.... Mehr»

Cannabis-Freigabe: Eltern fürchten um Kinder

Viele Eltern haben nach einer Untersuchung einer Krankenkasse Sorgen wegen der geplanten Cannabis-Legalisierung für Erwachsene – sie befürchten Folgen für ihre... Mehr»

Telekonsil: Hausarzt schaltet Hautarzt zu

Die Region Ostsachsen, insbesondere das Gebiet Löbau-Zittau, ist im dermatologischen Bereich seit einiger Zeit von einer Unterversorgung betroffen.... Mehr»