Knapp ein Jahr ist es her, dass in der Karlsruher Congress-Apotheke Teile des Teams von einem inzwischen 21-Jährigen Geiselnehmer gefangen genommen wurden.... Mehr»

Cannabis-Freigabe: Eltern fürchten um Kinder

Viele Eltern haben nach einer Untersuchung einer Krankenkasse Sorgen wegen der geplanten Cannabis-Legalisierung für Erwachsene – sie befürchten Folgen für ihre... Mehr»

Telekonsil: Hausarzt schaltet Hautarzt zu

Die Region Ostsachsen, insbesondere das Gebiet Löbau-Zittau, ist im dermatologischen Bereich seit einiger Zeit von einer Unterversorgung betroffen.... Mehr»

Traditionsapotheke zu verkaufen Nachfolgersuche: Inhaber hat Anforderungen

Nachfolgersuche: Inhaber hat Anforderungen

Dieses Jahr blickt die Reichsadler-Apotheke auf ein 155-jähriges Bestehen zurück und plant gleich zwei Feiern: „Wir werden mit unserer treuen Kundschaft, aber... Mehr»

Umweltamt forscht: Verbotener Weichmacher im Urin

Es ist eine Detektivgeschichte: Behörden in Deutschland weisen eine gefährliche Substanz in teils jahrealten Urinproben in ungewöhnlich hoher Menge nach. Der... Mehr»

„Wir können nicht nur abgeben“ Übernahme: 31, naiv, aber voll motiviert

Übernahme: 31, naiv, aber voll motiviert

Mit Anfang 30 eine Apotheke zu übernehmen – das würden viele ältere Kolleg:innen heute nicht mehr empfehlen. Marc Brauer tritt aber trotzdem unbeirrt die... Mehr»

Sebamed ist Schlusslicht Öko-Test: Arsen im Gesichtspeeling

Öko-Test: Arsen im Gesichtspeeling

Öko-Test hat in seiner aktuellen Ausgabe 36 mechanische Gesichtspeelings unter die Lupe genommen, fünf davon sind apothekenüblich. Eines von ihnen fällt... Mehr»

„Amars Beratungsbrücke“ Sprachbuch für den Handverkauf

Sprachbuch für den Handverkauf

Über fünf Jahre hat Apotheker Amar Dajani an seinem Buch gearbeitet. „Amars Beratungsbrücke“ beantwortet auf 500 Seiten Fragen vieler Deutschlernenden; egal ob... Mehr»

Mediathek
Lieferengpass-Vortrag: „Viele wissen nichts über die Missstände“

Lieferengpässe sind in den Apotheken nach wie vor Thema. Anscheinend ist aber die Bevölkerung längst nicht so gut informiert wie oftmals angenommen, vermutet... Mehr»

Verfahren gegen Arzt, Apotheker und Apothekerin Abrechnungsbetrug: Razzia in zwei Apotheken

Abrechnungsbetrug: Razzia in zwei Apotheken

Die Staatsanwaltschaft Chemnitz hat am Mittwoch zwei Apotheken und eine Arztpraxis in Werdau bei Zwickau durchsuchen lassen. Bei den mehrere Stunden andauernden... Mehr»

Kund:innen sollen Rezepturen verwerfen Coesfeld: Ermittlungen gegen Apotheker dauern an

Coesfeld: Ermittlungen gegen Apotheker dauern an

Wie die Staatsanwaltschaft Münster sowie der Kreises und die Kreispolizeibehörde Coesfeld mitteilt, wurden bereits am 19. April und am 30. August 2023 eine... Mehr»

Mehr Geld für Kassenmitarbeiter 12,5 Prozent: Streik bei Barmer und DAK

12,5 Prozent: Streik bei Barmer und DAK

Während das Apothekenhonorar seit Jahren stagniert und damit auch für die Angestellten derzeit nicht viel drin ist, gönnen die Krankenkassen ihren... Mehr»