Trend: „Sleepy Girl“ soll beim Einschlafen helfen

Es ist schon spät, aber man kann einfach nicht einschlafen. Man wälzt sich im Bett hin und her, blickt immer wieder verzweifelt auf die Uhr. Morgens quält man... Mehr»

Leerstand nach Schließung: „Stadtteil im Stich gelassen“

Im Duisburger Stadtteil Untermeiderich gibt es seit dem 12. Januar keine Apotheke mehr. Die letzte Apotheke vor Ort konnte sich in dem industriell geprägten... Mehr»

17.000 Joker für Günther Jauch

Einmal hat Günther Jauch sich bei „Wer wird Millionär?“ mit den Problemen der Apotheken auseinandergesetzt, aber als Werbefigur von Shop Apotheke ist ihm der... Mehr»

Pegasys und Peginterferon Berlin: Rezeptfälscher auf Tour

Berlin: Rezeptfälscher auf Tour

Aktuell sind Rezeptfälschungen über Pegasys und Peginterferon in Berlin im Umlauf. Es wurde bereits in mehreren Apotheken versucht, die falschen Verordnungen... Mehr»

Abda-Apotheke: „Unfreundlicher als auf der Baustelle“

Wie kommt die Abda-Nachwuchskampagne eigentlich bei PTA-Azubis an? Würden sie sich anhand der Serie wieder für ihren Beruf entscheiden? Diese Frage hat sich das... Mehr»

Stada-Partnervertrag: Ware nicht geliefert, Konditionen gekürzt

Durch Partnerschaftsverträge profitieren Inhaber:innen bei Stada von attraktiven Konditionen. Eine Inhaberin hat nun jedoch keine gute Erfahrung gemacht: „Man... Mehr»

Perfekter Standort – Edeka lässt Real-Apotheker sitzen

In den ehemaligen Real-Märkten gehen die Lichter aus, vielerorts wird auch die vor Ort ansässige Apotheke zum Monatsende geschlossen. Dietmar Helmke, Inhaber... Mehr»

„Der Spaßfaktor wird immer geringer“ Trotz Pfefferspray: Apotheker schmeißt Räuber raus

Trotz Pfefferspray: Apotheker schmeißt Räuber raus

Die Schloss-Apotheke in Göppingen hatte gerade geöffnet, als ein unbekannter Mann durch die Offizin in das Backoffice kam. Dort war der Inhaber aufgestanden, um... Mehr»

Mediathek
Nach nur einem Jahr: Insolvenz für drei Apotheken

Clemens Ruchel übernahm erst im vergangenen Jahr drei Apotheken in Stralsund. Noch im Februar hieß es vom neuen Inhaber, dass die Geschäfte sehr gut laufen... Mehr»

In Zusammenarbeit mit der Polizei Trickbetrug: Apotheken starten besondere Aktion

Trickbetrug: Apotheken starten besondere Aktion

Trickbetrüger haben es häufig auf ältere Menschen abgesehen: Dabei kommt häufig der sogenannte „Enkeltrick“ zum Einsatz oder die Kriminellen geben sich als... Mehr»

Experten erwarten herausforderndes Jahr Hubschraubereinsätze gegen Mückenplage

Hubschraubereinsätze gegen Mückenplage

Aufgrund der verhältnismäßig warmen Witterung im Februar sind die Larven der Bruch- und Sumpfwaldstechmücken bereits weiter in ihrer Entwicklung fortgeschritten... Mehr»

2013 geflohen, heute selbstständig Ziel erreicht: Gebürtiger Syrer übernimmt Apotheke

Ziel erreicht: Gebürtiger Syrer übernimmt Apotheke

2013 floh Apotheker Mammo Asaad. Per Auto und Lkw, über die Türkei und Griechenland hat er sich nach Deutschland durchgekämpft. Zum vergangenen Jahreswechsel... Mehr»