Versorgung über die Feiertage Notdienstapotheken auf sich alleine gestellt

Notdienstapotheken auf sich alleine gestellt

Der Notdienst über die Feiertage wird sowohl für Ärzt:innen als auch Apotheken eine große Herausforderung werden. Während die Praxen Unterstützung bekommen... Mehr»

„Die Pharmazierätin kontrolliert unsere Öffnungszeiten" Apotheke von ÖPNV abhängig: Droht das Aus wegen 14 Minuten?

Apotheke von ÖPNV abhängig: Droht das Aus wegen 14 Minuten?

Bodo Möller-Holtkamp ärgert sich: Seine Rursee-Apotheke in Nideggen bei Düren muss eigentlich 9 Uhr öffnen. Weil der öffentliche Nahverkehr, auf den seine... Mehr»

Höchststand bei Ausfällen 5,14 Prozent der Arbeitstage krank

5,14 Prozent der Arbeitstage krank

Bei Krankheitsausfällen von Beschäftigten zeichnet sich nach einer Auswertung der Techniker Krankenkasse für dieses Jahr eine deutliche Zunahme ab. Bis Anfang... Mehr»

„Nur von Dingen sprechen, von denen man Ahnung hat“ QR-Code: Beschwerde an Karl Lauterbach

QR-Code: Beschwerde an Karl Lauterbach

Das die katastrophale Situation der Lieferengpässe nicht unkommentiert bleiben darf, überlegte sich Dr. Susan Plietker, Inhaberin der Kaisen Apotheke in Bremen.... Mehr»

Apotheken melden Betrugsversuche Rezeptfälscher in Jena gestellt

Rezeptfälscher in Jena gestellt

In Jena waren zuletzt Rezeptfälscher unterwegs. Aus vier Apotheken erhielt die Polizei Hinweise, die schließlich am Freitag zum erfolgreichen Zugriff führten.... Mehr»

Kinderärzte an Weihnachten: Zusatz-Notdienste und Videosprechstunde

Angesichts überfüllter Kinderarztpraxen richtet die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein (KVNO) zu den bevorstehenden Feiertagen eine Videosprechstunde ein. Mehr»

Experten vorerst entspannt Alongshan-Virus in Zecken entdeckt

Alongshan-Virus in Zecken entdeckt

Ein Zeckenstich kann zu Krankheiten wie Lyme-Borreliose oder FSME führen. Nun wurde in Schweizer Zecken ein weiterer Erreger entdeckt. Unklar ist, ob dieser... Mehr»

Weihnachtshits aus der Apotheke

Um das Team ist Weihnachtsstimmung zu versetzen, haben wir einige Klassiker umgedichtet. Leider sorgen nicht alle davon für besinnliche Stimmung – vielmehr... Mehr»

Mediathek

Apotheken-Wunschbaum Kein Wunsch bleibt unerfüllt

Kein Wunsch bleibt unerfüllt

Raphael Felber hat vor seiner Raphael Apotheke in Starnberg in Bayern einen Wunschbaum aufgestellt. In Zusammenarbeit mit mehreren sozialen Einrichtungen... Mehr»

Fake-Rechnungen an Apotheken verschickt Betrugsversuch: Mahnungen für Masken

Betrugsversuch: Mahnungen für Masken

Neue Masche mit Fake-Rechnungen: Betrüger schicken derzeit Mahnbescheide an Apotheken – diesmal für angebliche Maskenlieferungen aus dem Jahr 2020. Mehr»

Achtung Einbruchserie: Ziel ist der Safe

Im Südwesten Berlins gibt es derzeit eine Einbruchserie in Apotheken. Ein halbes Dutzend Fälle sind allein dem Versicherungsmakler Michael Jeinsen bekannt. Er... Mehr»

Feuer in Kölner Apotheke – Verdächtiger festgenommen

Erst Polizei, dann Feuerwehr: In der Apotheke am alten Rathaus in Köln ist am Freitagmorgen eingebrochen worden, kurz darauf hat es in dem Gebäude gebrannt. In... Mehr»

Weiteres
ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick
Versorgungsengpass: Apotheke darf nicht schließen»
Weitere Lieferungen im dritten Quartal
Nuvaxovid: Ab Februar vorerst nicht lieferbar»
3500 Apotheken weniger in 14 Jahren
Seit 2008: Jede sechste Apotheke verschwunden»
Lippenpflege im Winter
Öle gegen spröde Lippen»
Schlüsselrolle bei wichtigen Stoffwechselfunktionen
Hautvitamin B2: Vorstufe von Coenzymen»