Experten erwarten herausforderndes Jahr Hubschraubereinsätze gegen Mückenplage

Hubschraubereinsätze gegen Mückenplage

Aufgrund der verhältnismäßig warmen Witterung im Februar sind die Larven der Bruch- und Sumpfwaldstechmücken bereits weiter in ihrer Entwicklung fortgeschritten... Mehr»

2013 geflohen, heute selbstständig Ziel erreicht: Gebürtiger Syrer übernimmt Apotheke

Ziel erreicht: Gebürtiger Syrer übernimmt Apotheke

2013 floh Apotheker Mammo Asaad. Per Auto und Lkw, über die Türkei und Griechenland hat er sich nach Deutschland durchgekämpft. Zum vergangenen Jahreswechsel... Mehr»

4 Apotheken in 2 Jahren: „Das ist eine Berufung, kein Beruf“

Das Los der Landapotheke ist nicht immer einfach. Statt der Konkurrenz ist hier eher das Problem, dass man allein ist auf weiter Flur – inklusive sämtlicher... Mehr»

Praxis gerettet, Apotheke gerettet Apotheker: „Hiobsbotschaft“ Praxisschließung

Apotheker: „Hiobsbotschaft“ Praxisschließung

Die Rheinland-Apotheke in Duisburg hat plötzlich ihren Hauptverordner verloren. Der Arzt habe die Praxis über der Apotheke von heute auf morgen geschlossen,... Mehr»

Gesundheitsämter verhängen Strafen Masern: „Schulpflicht bricht Impfpflicht“

Masern: „Schulpflicht bricht Impfpflicht“

Wegen fehlender Masernimpfung bei Schulkindern haben Sachsens Behörden in den vergangenen Jahren Hunderte Bußgelder gegen Eltern verhängt. Der Landkreis... Mehr»

19 von 20 Produkten sehr gut bis gut bewertet Öko-Test: Clinique patzt mit BHT im Reinigungsöl

Öko-Test: Clinique patzt mit BHT im Reinigungsöl

Reinigungsöle entfernen zuverlässig und schonend Make-up, Schmutz und überschüssigen Talg, sind aber nach wie vor mit einer gewissen Skepsis bei Anwender:innen... Mehr»

Initiative zum Mutterschutz für Selbstständige

Nordrhein-Westfalen will über eine Bundesratsinitiative einen gesetzlichen Mutterschutz für selbstständig arbeitende Frauen voranbringen. Das Land werde auf... Mehr»

Approbierter überrascht Einbrecher Messer-Attacke im Notdienst

Messer-Attacke im Notdienst

Ein Einbrecher wurde in der Sonnen Apotheke in Hamm vom notdiensthabenden Apotheker überrascht. Der unbekannte Mann bedrohte den Approbierten mit einem Messer... Mehr»

Mediathek
Obdachlose Frauen: APOTHEKENTOUR spendet

Zum Weltfrauentag spendet die APOTHEKENTOUR zweihundert Taschen mit Pflege-, Hygiene- und Kosmetikartikeln aus der Apotheke an „Evas Haltestelle“. Das Berliner... Mehr»

„Ich und mein Team sehen Apotheke positiv“ Inhaberin schwärmt von Center-Apotheke

Inhaberin schwärmt von Center-Apotheke

Auf 300 Quadratmetern erstreckt sich die City-Apotheke in Aschaffenburg. Der Betrieb sei besonders, schwärmt Inhaberin Britta Mohy El Din. Ihr Mann gründete die... Mehr»

Sondertour: PKA hilft kranker Seniorin

Die Geschichte einer älteren Dame machte kürzlich im brandenburgischen Prenzlau die Runde: Eine über 80-Jährige drohte demnach vom überforderten Fahrdienst mit... Mehr»

1. Stiftungsprofessur einer Apothekerkammer Uni Münster: Individualisierte Pharmakotherapie gestartet

Uni Münster: Individualisierte Pharmakotherapie gestartet

„Mein Ziel ist es, ein patientenorientiertes und interprofessionelles Lehrkonzept zu verankern“, sagt Professor Dr. Björn Burckhardt. Der 40-Jährige ist seit... Mehr»