Tageskasse: Apotheker veruntreut 36.000 Euro

Am Donnerstag beginnt der Prozess gegen einen Apotheker am Amtsgericht in Pirmasens. In seiner Leitungsfunktion soll er innerhalb von gut eineinhalb Jahren rund... Mehr»

Wer wird Millionär? Jauch ruft Apotheker zu Hilfe

Jauch ruft Apotheker zu Hilfe

Beim „großen Oster-Special“ der RTL-Quiz-Sendung „Wer wird Millionär“ hätten Mitarbeitende aus Apotheken die 64.000-Euro-Frage mit Bravour bestanden: „Was wird... Mehr»

Todesfälle durch Nahrungsergänzungsmittel Puberulasäure: Razzia bei Hersteller

Puberulasäure: Razzia bei Hersteller

Nach mehreren Todesfällen in Japan im möglichen Zusammenhang mit Nahrungsergänzungsmitteln aus rotem Hefereis haben die Gesundheitsbehörden eine Fabrik der... Mehr»

Aktivisten feiern Gras-Legalisierung

Rauchschwaden vor Berlins bekanntestem Wahrzeichen: In der Nacht zum Montag haben Aktivisten vor dem Brandenburger Tor die Cannabis-Legalisierung gefeiert.... Mehr»

„Es gibt so viel Schönes an dem Beruf“ Erst PTA, jetzt Chefin mit drei Apotheken

Erst PTA, jetzt Chefin mit drei Apotheken

Eine Erfolgsgeschichte hat Patricia Kempf aus Niedersachsen hingelegt: Die 39-Jährige begann als PTA-Schülerin in einer Apotheke – heute führt sie als Inhaberin... Mehr»

Ozempic-Rezepte: „Skeptisch geworden wegen falscher Farbe“

Im Raum Südthüringen wurden in den vergangenen Tagen wieder vermehrt Rezeptfälschungen in den Apotheken vorgelegt. Kriminelle versuchten Ozempic zu ergattern:... Mehr»

Langjähriger Apothekenkunde zückt Messer

Die Kriminalpolizei sucht einen Apothekenräuber. Der Mann kam wie bereits seit mehreren Jahren zunächst als Kunde in eine Apotheke in Wiesbaden. Doch diesmal... Mehr»

„Durchfahrtshöhe falsch eingeschätzt“ Apothekenlieferant kracht in Parkhausdach

Apothekenlieferant kracht in Parkhausdach

Ein Lastwagenfahrer krachte am Dienstag gegen 13 Uhr in ein Parkhausdach in Rostock. Der polnische Lieferant wollte angeblich eine dort ansässige Apotheke mit... Mehr»

Mediathek
Hubschrauber-Suche nach Apothekenräuber

Nach einer Hubschrauber-Suche in Eisleben (Mansfeld-Südharz) hat sich am Montagabend ein Räuber bei der Polizei gestellt. Mehr»

2 Jahre Haft: Einbrecher zwängt sich durch Notdienstklappe

Die Notdienstklappe war für einen Duisburger Einbrecher mehrfach die genutzte Schwachstelle: Zwei Mal hat der Dieb es geschafft, sich hierüber in die... Mehr»

Apotheke: Anti-Rassismus-Plakat beschmiert

Die Birken Apotheke in Bayreuth hat sich klar gegen Rechts positioniert. An der Außenfassade des Betriebs, der derzeit umgebaut wird, steht unter anderem „Gegen... Mehr»

Zwei Angestellte weg: „Es scheitert am Gehalt“

Apotheker Ahmet Tekin stemmt eine seiner beiden Apotheken größtenteils allein. „Ich finde einfach kein Personal“, so der Inhaber der Brunnen sowie der Post... Mehr»