Kosmetiklinie und Bauch-weg-Gürtel Arzt hat zu viel verkauft

Arzt hat zu viel verkauft

Die nach ihm benannte Pflegeserie hatte ein Hautarzt im Rahmen der Werbung für seine ärztliche Tätigkeit gleich mit beworben. Das ging dem Landgericht Frankfurt... Mehr»

Was bringt das Alkoholfasten tatsächlich? Vorsatz: Kein Alkohol im Januar

Vorsatz: Kein Alkohol im Januar

Ideen für gute Vorsätze im neuen Jahr gibt es viele. Eine davon wird in Deutschland immer beliebter: Der sogenannte „Dry January“ – also Alkoholverzicht im... Mehr»

vzbv fordert Werbe-„Bannmeile“

In der Diskussion um eine gesündere Ernährung machen Verbraucherschützer Druck für Beschränkungen bei der Werbung gezielt an Kinder. „Beim Marketing für... Mehr»

Neues Jahr, neuer Vorsatz: Gesunde Ernährung

Die Deutschen essen laut einer Studie zu selten Obst und Gemüse. Dabei steht für viele Menschen die gesündere Ernährung als guter Vorsatz ganz oben auf der... Mehr»

„Wir hatten extreme Explosionen vor der Tür“ Böllerschlachten vor Notdienstapotheke

Böllerschlachten vor Notdienstapotheke

Das Böllergewitter war zum Jahreswechsel in Berlin-Neukölln besonders heftig. Die Euro-Apotheke hatte in der Silvesternacht Notdienst im Schwerpunktbezirk und... Mehr»

Befreiung von der Maskenpflicht 28.000 Euro mit falschen Attesten

28.000 Euro mit falschen Attesten

In einem der größten Prozesse wegen falscher Maskenatteste werden heute Vormittag die Plädoyers und ein Urteil erwartet. Vor dem Amtsgericht Weinheim muss sich... Mehr»

Pharmaziestudentin mit bestmöglichem Abschluss Traumnote 1,0: „Man muss einfach durchhalten"

Traumnote 1,0: „Man muss einfach durchhalten

Eine Belohnung für ein gutes Zeugnis? Das kennen viele bestimmt noch aus Schulzeiten: Für gute Noten wurde das Taschengeld aufgestockt oder ein kleiner Wunsch... Mehr»

Personalmangel: „Zustände wie auf dem Fleischmarkt“

In diesem Jahr haben zahlreiche Apotheker in ganz Deutschland ihren Betrieb geschlossen. Kein leichter Schritt für die meisten. Steckt doch so oft viel Herzblut... Mehr»

Mediathek

„Damals war vieles einfacher“ PTA feiert Abschied nach 43 Jahren

PTA feiert Abschied nach 43 Jahren

PTA Barbara Krone hat heute ihren letzten Arbeitstag in der Stadt Apotheke in Dissen im Landkreis Osnabrück – nach 43 Jahren. Die gute Seele der Apotheke durfte... Mehr»

Viele Spenden, viele Projekte AoG: 150 Hilfslieferungen in die Ukraine

AoG: 150 Hilfslieferungen in die Ukraine

Apotheker ohne Grenzen (AoG) betreut seit über 20 Jahren nationale und internationale Projekte, ehrenamtliche Helfer:innen tragen gemeinsam mit Spenden dazu... Mehr»

„Spenden“ gegen Engpässe: Kunden bringen Anbrüche zurück

Der Vorschlag des Präsidenten der Bundesärztekammer, Dr. Klaus Reinhardt, Flohmärkte für Arzneimittel ins Leben zu rufen, hallt noch immer nach: Patient:innen... Mehr»

AOK bringt Versicherten vor Gericht Pregabalin: Haftstrafe für Ärzte-Hopping

Pregabalin: Haftstrafe für Ärzte-Hopping

Nicht nur Leistungserbringer, sondern auch die eigenen Versicherten können die Kassen betrügen. Die AOK berichtet in ihrem Fehlverhaltensreport über einen Mann,... Mehr»

Weiteres
ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick
Versorgungsengpass: Apotheke darf nicht schließen»
Weitere Lieferungen im dritten Quartal
Nuvaxovid: Ab Februar vorerst nicht lieferbar»
3500 Apotheken weniger in 14 Jahren
Seit 2008: Jede sechste Apotheke verschwunden»
Lippenpflege im Winter
Öle gegen spröde Lippen»
Schlüsselrolle bei wichtigen Stoffwechselfunktionen
Hautvitamin B2: Vorstufe von Coenzymen»