Lieferengpässe

Abda: Austausch für alle Kinderrezepte

Mit seiner Dringlichkeitsliste hat Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) ein neues Fass aufgemacht: Parallel zur Engpass-Liste des BfArM hat er... Mehr»

Rezepturherstellung und andere Darreichungsform Erleichterte Austauschregeln für Dringlichkeitsliste

Erleichterte Austauschregeln für Dringlichkeitsliste

Die Regierungsfraktionen haben Änderungsanträge zum Pflegestudiumstärkungsgesetz (PflStudStG) vorgelegt. Dieses enthalten auch Teile des von... Mehr»

„Medikamente für Trauernde nicht lieferbar“

Nicht nur Kinderarzneimittel wie antibiotische Säfte oder Fiebermittel sind von Lieferengpässen betroffen. Es fehlt auch an Medikamenten für die... Mehr»

Trotz Fünf-Punkte-Plan: Rabattverträge gelten weiter

Mit einem Fünf-Punkte-Plan will Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) gegen Lieferengpässe vorgehen – doch bei näherem Hinsehen zeigt sich, dass auch diese... Mehr»

Ärzte warnen vor Engpässen in Kinderkliniken

Die Ärztekammer Berlin hat vor einer Zuspitzung der Lage in Kinderkliniken und Kinderarztpraxen gewarnt. Auch bei der Versorgung mit Kinderarzneimitteln sei... Mehr»

Defektliste: Per Einschreiben an Lauterbach

Per Einschreiben schickte Ingrid Schierle, Apothekerin der StorchenApotheke in Gerzen, an Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) eine Liste mit allen... Mehr»

Apotheker bei Bild: „Mir fehlen 710 Medikamente!“

Von wegen Panikmache: Der Sturm der Entrüstung nach den Unterstellungen von Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) ist riesig. Viele Kolleginnen und Kollegen... Mehr»

Fink: Mehr Vorratskäufe bei Fiebersäften

Eltern decken sich nach Einschätzung des Thüringer Apothekerverbandes nach den Engpässen des vergangenen Winters verstärkt mit Fiebersäften für Kinder ein. „Es... Mehr»

Versorgungslage angespannt Antibiotika: Mangel in Kliniken

Antibiotika: Mangel in Kliniken

Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) geht davon aus, dass man mit ein bisschen Glück ohne größere Engpässe bei Kinderarzneimitteln durch den Winter kommen... Mehr»

Bild: Mehr Freiheiten für Apotheker!

Dass er die Versorgungslage eigentlich ganz gut im Griff hat, kaufen die Medien Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) nicht ab. Wer lädt schon zu einem... Mehr»