Thema: Freiwahl

Artikel zum Thema

CFP Brands verliert Geschäftsführer

Bei der Vertriebsfirma CFP Brands (Ricola, Fisherman’s Friend, Mentos, Chupa Chups) gibt es einen Wechsel: Geschäftsführer Jörg Beiss hat sich entschieden, das... Mehr»

Teurer „Zaubertrank“: Öko-Test zerreißt Vitasprint

Stiftung Warentest und Öko-Test haben parallel verschiedene Nahrungsergänzungsmittel (NEM) unter die Lupe genommen. Einmal geht es um Präparate für Männer, im... Mehr»

Homöopathie: Apotheker fordert Einschreiten der Aufsicht

Es war ein gut gemachter Scherz auf Kosten der Homöopathie-Befürworter: Die Wissenschaftsjournalistin Mai Thi Nguyen-Kim hatte in ihrer Sendung „MaiThink X“ das... Mehr»

BMG: Keine Abgabe von „4-fach-Tests“ in Apotheken

In vielen Apotheken werden derzeit Kombinationstests angeboten, mit denen nicht nur auf Sars-CoV-2, sondern zusätzlich auf Influenza A/B und RSV getestet werden... Mehr»

Ricola: Jetzt übernimmt Marvecs

Wieder einmal wechselt bei Ricola der Vertriebspartner. Nachdem bereits Klosterfrau und zuletzt Queisser die Hustenbonbons im Gepäck hatten, schickt der... Mehr»

Herpes-Virus Typ 1 – Lippenherpes Küssen verboten!

Küssen verboten!

Etwa bei einem Drittel aller erwachsenen Menschen schlummert es: das Herpes-Simplex-Virus (HSV). Die meisten unter ihnen stecken sich bereits im Kindesalter an.... Mehr»

Prozess um „Erfolgsgeschichten“ Almased: Die Frisur macht schlank

Almased: Die Frisur macht schlank

Hersteller Almased lässt gerne vermeintliche Nutzer:innen seines gleichnamigen Schlankheitsmittels selbst zu Wort kommen. Doch mit der Veröffentlichung der... Mehr»

Alpecin, Linola und Vagisan Diese Launches plant Dr. Wolff für 2023

Diese Launches plant Dr. Wolff für 2023

Mit seinen Desinfektionsprodukten hat Dr. Wolff die Herausforderungen der Corona-Pandemie erfolgreich gemeistert. Jetzt gehen die Erlöse von Linolasept & Co.... Mehr»

Wegen Algovir-Aufsteller droht Ärger

Mit Bezug auf Corona hat sich schon so mancher Hersteller in der Werbung etwas zu weit hinaus gewagt. Diesmal hat es Hermes erwischt: Das Landgericht Itzehoe... Mehr»

Drogeriekette mit Versandapotheke Douglas: 75 Millionen Euro für Disapo

Douglas: 75 Millionen Euro für Disapo

Die Parfümeriekette Douglas hat ihren Umsatz im Ende September abgelaufenen Geschäftsjahr 2021/2022 um 17 Prozent auf 3,65 Milliarden Euro gesteigert und damit... Mehr»

Medien zum Thema

Weiteres
Offener Brief ans BfArM
Ist ChatGPT ein Medizinprodukt?»
Mit natürlichen Produkten behandeln
CBD: Muskelschmerz im Wintersport»
Lippenpflege im Winter
Öle gegen spröde Lippen»
Schlüsselrolle bei wichtigen Stoffwechselfunktionen
Hautvitamin B2: Vorstufe von Coenzymen»