Thema: Freiwahl

Artikel zum Thema

Selbstmedikation oder zum Arzt? Schwitzen: Deo oder Antitranspirant?

Schwitzen: Deo oder Antitranspirant?

Egal ob als Sprays, Roller, Cremes, Tücher oder in fester Form: Wenn es wärmer wird, werden Deos oder Antitranspirantien in der Apotheke vermehrt nachgefragt.... Mehr»

Vagisan treibt Wachstum Wolff bringt Karex für Babys

Wolff bringt Karex für Babys

Dr. Wolff hat im vergangenen Geschäftsjahr mehr umgesetzt. Der Kosmetik- und Arzneimittelhersteller aus Bielefeld erwirtschaftete knapp 392 Millionen Euro (plus... Mehr»

APOTHEKENTOUR: Hamburg, das war krass!

Mehr als 2400 Besucher:innen aus den vor-Ort-Apotheken waren am Wochenende zu Gast bei der APOTHEKENRTOUR in Hamburg – und haben damit kurz vor der Sommerpause... Mehr»

Schwedischer Shop verramscht Apothekenkosmetik

Aus einem schwedischen Frisiersalon ist eine Online-Plattform entstanden, die den europäischen Markt aufmischen will. Lyko bietet Kosmetikprodukte an und... Mehr»

Apothekenprodukte bestenfalls mittelmäßig Öko-Test: Weichmacher in Kindersonnenschutz

Öko-Test: Weichmacher in Kindersonnenschutz

Öko-Test hat 25 Sonnenschutzprodukte für Kinder überprüft, unter anderem hinsichtlich des verbotenen Stoffs Dinhexylphthalat (DnHexP). In zwei von drei... Mehr»

Eucerin: 20 Prozent bei Shop Apotheke

Eine Werbeaktion sorgte kürzlich für Ärger in Apotheken. Beiersdorf hat über einen Newsletter, der über die Nachrichtenapp Whatsapp verbreitet wird, für eine... Mehr»

Femibion Menopause: Hopfen gegen Hitzewallungen

Femibion (Procter & Gamble, P&G) versorgt Frauen von Kinderwunsch bis zum Ende der Stillzeit – und bald auch Frauen in den Wechseljahren. Ab Juni kommen zwei... Mehr»

Ein Viertel nutzt Sonnencreme nur im Freibad oder Urlaub

Das Bewusstsein ist da, gehandelt wird aber nur bedingt: Knapp ein Viertel der Erwachsenen (24 Prozent) gaben in einer Forsa-Umfrage im Auftrag des... Mehr»

Nahrungsergänzungsmittel Bion3 jetzt auch als Weichgummi

Bion3 jetzt auch als Weichgummi

Mit seinen Wick Zzzquils (Melatonin) hat P&G Wick Pharma erfolgreich Weichgummis in der Apotheke platziert. Nun folgen zwei weitere Produkte in der... Mehr»

Weleda: Naturkosmetik wächst, Pharma stagniert

Der Natur- und Arzneimittelhersteller Weleda feiert nach einem Krisenjahr die Trendwende. Der Gesamtumsatz stieg 2023 um knapp 2 Prozent auf 421 Millionen Euro.... Mehr»

Medien zum Thema