Thema: Freiwahl

Artikel zum Thema

Dreierpack für Blasengesundheit Klosterfrau bringt FemaFriends

Klosterfrau bringt FemaFriends

In der Sommerzeit kämpfen viele Frauen mit Blasenentzündungen: Klimatisierte Räume, luftige Kleidung oder auch nasse Badekleidung können die Blasenschleimhaut... Mehr»

Symbiopharm: Neuer Chef will schnelles Wachstum

Bei Symbiopharm gibt es Veränderungen im Management: Tobias Brodtkorb wurde zum Geschäftsführer berufen, neuer Vertriebsleiter ist Thomas Kühlmann. Mehr»

Dr. Wolff will wieder zweistellig wachsen

Dr. Wolff hat 2022 sowohl im Bereich Pharma als auch bei der Kosmetik leicht zulegen können. Trotz eines rückläufigen Geschäftes im Bereich Desinfektion blicke... Mehr»

Bild: Apotheke oder Drogerie spielt keine Rolle

Bild hat den Nahrungsergänzungsmittelmarkt ins Visier genommen: „Wer sich normal ernährt, braucht sie nicht“, so die Einschätzung. Es wird gewarnt vor... Mehr»

Apotheken dürfen Influenza-Tests verkaufen

Apotheken dürfen ab sofort auch Influenza-Selbsttests an Kund:innen abgeben. Eine entsprechende Anpassung der Medizinprodukte-Abgabeverordnung (MPAV) ist Ende... Mehr»

Öko-Test kritisiert Inhaltsstoffe Sonnencremes: Abstufung für Apothekenprodukte

Sonnencremes: Abstufung für Apothekenprodukte

Der Sommer steht vor der Tür und damit auch die Wahl nach einem geeigneten Sonnenschutz. Öko-Test hat verschiedene Sensitivprodukte unter die Lupe genommen.... Mehr»

Shampoo: Kleingedrucktes viel zu klein gedruckt

Warnhinweise und Inhaltsstoffe müssen auch auf Kosmetikpackungen mit bloßem Auge lesbar sein. Aus Sicht des Landgerichts Frankfurt (LG) hatte Procter & Gamble... Mehr»

Neues Preisrecht – keine Beschwerden

Die neue Preisangabenverordnung (PAngV) hatte vielen Apothekeninhaber:innen im vergangenen Jahr die Schweißperlen auf die Stirn getrieben. Sie befürchteten nach... Mehr»

Umfrage zeigt: „Homöopathie gehört in die Apotheke“

Laut einer Umfrage von aposcope in Kooperation mit dem Bundesverband der Arzneimittelhersteller (BAH) ist sich die Mehrheit der PTA und Apotheker:innen einig:... Mehr»

Almased und die Selbstheilungskräfte

Das Oberlandesgericht München (OLG) hat dem Hersteller Almased untersagt, mit verschiedenen Aussagen für sein gleichnamiges Abnehmpulver zu werben. Die... Mehr»

Medien zum Thema