Thema: Freiwahl

Artikel zum Thema

Mehr Kassenleistungen bei chronischem Erschöpfungssyndrom

Beim Chronischen Fatique-Syndrom (CFS) müssen gesetzliche Krankenkassen in bestimmten Fällen die Kostenübernahme auch von alternativen Arzneimitteln bewilligen.... Mehr»

Markteinführung für 2023 geplant Schwangerschaftstest auf Speichelbasis

Schwangerschaftstest auf Speichelbasis

Ob eine Schwangerschaft vorliegt, konnte bislang nur über den Urin oder eine Blutentnahme im Zuge einer ärztlichen Untersuchung festgestellt werden. 2023 sollen... Mehr»

PharmaSGP hebt Prognose an

Weil die Geschäfte gut laufen, hat der Hersteller PharmaSGP seine Prognose angehoben. Sowohl Umsatz als auch Ertrag sollen stärker wachsen als geplant. Mehr»

Gründerinnen verkaufen Beautybears an Franzosen

„Bears with Benefits“ heißt eine Marke, unter der eine Vielzahl an Nahrungsergänzungsmitteln in Form von Gummibärchen vertrieben wird. Jetzt haben die beiden... Mehr»

Unzulässige Werbung: Hermes schießt gegen VirX

Hermes Arzneimittel hat die Werbung für das neue Corona-Nasenspray VirX gestoppt. Der Algovir-Hersteller erwirkte vor dem Landgericht Hamburg (LG) eine... Mehr»

Verunsicherung nach EuGH-Urteil Orthomol: Produkte bereits umgestellt

Orthomol: Produkte bereits umgestellt

Die Entscheidung des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) zu ergänzenden bilanzierten Diäten (EBD) hat auch viele Apotheker:innen verunsichert. Laut Hersteller... Mehr»

Nahrungsergänzungsmittel: Endet der Boom?

Nahrungsergänzungsmittel (NEM) boomen – besonders in Pandemie-Zeiten. Im vergangenen Jahr wurden laut dem Statistischen Bundesamt (Destatis) 12 Prozent mehr in... Mehr»

Nicht nachweisbare HCG-Menge enthalten Gericht verbietet HCG C30 Globuli

Gericht verbietet HCG C30 Globuli

Wenn das Hormon HCG nicht in nachweisbarer Menge enthalten ist, darf das Produkt auch nicht so benannt werden – und das gilt auch für Globuli. Das hat das... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Präquali: Apotheken müssen Teamfotos einreichen

Präquali: Apotheken müssen Teamfotos einreichen

Die Eckpunkte zur geplanten Cannabis-Legalisierung haben die Präqualifizierungsstellen auf eine Idee gebracht. Wenn von den staatlich anerkannten Gras-Dealern... Mehr»

Ware weiter verkehrsfähig Orthomol & Co.: EuGH rasiert Freiwahl

Orthomol & Co.: EuGH rasiert Freiwahl

Die Apotheken stehen vor einem Kahlschlag in der Freiwahl. Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat die Vorgaben für bilanzierte Diäten eng ausgelegt. Damit... Mehr»

Medien zum Thema