Thema: Freiwahl

Artikel zum Thema

Verstoß gegen Biozidverordnung? BGH verhandelt zu Desinfektionsmitteln

BGH verhandelt zu Desinfektionsmitteln

Der Bundesgerichtshof (BGH) verhandelt am kommenden Donnerstag (23. Februar) darüber, ob ein Desinfektionsmittel als „hautfreundlich“ beworben werden darf. Die... Mehr»

Nachfüllkapseln: Eucerin senkt die Preise

Eine Neueinführung von Eucerin ist in den Apotheken auf Kritik gestoßen: Beiersdorf senkt die Preise für seine Nachfüllkapseln der Gesichtspflege, die bislang... Mehr»

Corona-Delle abgehakt OTC-Wachstumschampions 2022

OTC-Wachstumschampions 2022

Die Corona-Delle ist abgehakt, der OTC-Markt in den Apotheken legte um 9 Prozent zu und kletterte auf 10,1 Milliarden Euro, wie Zahlen von Insight Health... Mehr»

Verbraucherschützer gegen Stada Daosin: Ärger wegen Werbeaussagen

Daosin: Ärger wegen Werbeaussagen

Stada hat Ärger wegen seiner Werbung für Daosin. Die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen hat den Hersteller abgemahnt, weil Aussagen zur Wirkung des... Mehr»

Ökotest findet Blei und Weißmacher Verbotenes Titandioxid in Kinderzahnpasta

Verbotenes Titandioxid in Kinderzahnpasta

Titandioxid ist seit dem 8. August 2022 in Lebensmitteln verboten. Umso erstaunlicher, dass einige Hersteller, das als krebserregend verdächtige Farbpigment... Mehr»

CFP Brands verliert Geschäftsführer

Bei der Vertriebsfirma CFP Brands (Ricola, Fisherman’s Friend, Mentos, Chupa Chups) gibt es einen Wechsel: Geschäftsführer Jörg Beiss hat sich entschieden, das... Mehr»

Teurer „Zaubertrank“: Öko-Test zerreißt Vitasprint

Stiftung Warentest und Öko-Test haben parallel verschiedene Nahrungsergänzungsmittel (NEM) unter die Lupe genommen. Einmal geht es um Präparate für Männer, im... Mehr»

Homöopathie: Apotheker fordert Einschreiten der Aufsicht

Es war ein gut gemachter Scherz auf Kosten der Homöopathie-Befürworter: Die Wissenschaftsjournalistin Mai Thi Nguyen-Kim hatte in ihrer Sendung „MaiThink X“ das... Mehr»

BMG: Keine Abgabe von „4-fach-Tests“ in Apotheken

In vielen Apotheken werden derzeit Kombinationstests angeboten, mit denen nicht nur auf Sars-CoV-2, sondern zusätzlich auf Influenza A/B und RSV getestet werden... Mehr»

Ricola: Jetzt übernimmt Marvecs

Wieder einmal wechselt bei Ricola der Vertriebspartner. Nachdem bereits Klosterfrau und zuletzt Queisser die Hustenbonbons im Gepäck hatten, schickt der... Mehr»

Medien zum Thema