Festnetzanschluss

Neueröffnung ohne Telefon und Fax APOTHEKE ADHOC, 09.12.2017 08:09 Uhr

Berlin - Neue Apotheke, Sprung ins Unternehmertum, Optimismus – und dann wird man von der Telekom ausgebremst. Das erlebt gerade die Apothekerin Susanne Bormann aus Blankenburg im Harz.

Vor wenigen Tagen hat ihre schicke „Apotheke im Nord Harz Center“ eröffnet, telefonisch ist sie derzeit nur per Handy erreichbar. Der geplante Telekom-Anschluss ist tot. Da freut man sich fast schon wie unterm Weihnachtsbaum, wenn das Unternehmen ankündigt, am 12. Dezember zumindest vorübergehende Telefonnummern einzurichten. Ursprünglich war das nach der Anfangspanne nämlich erst für den Februar, also zwei Monate nach Unternehmens-Eröffnung, geplant.

Bormanns Nachbarn hatten mehr Glück: „Da ist ein Bistro, das hat sofort einen Telefonanschluss bekommen.“ Ihre Apotheke war zwar bei der Telekom angekündigt, der Auftrag scheint aber untergegangen zu sein. Was genau schiefgelaufen ist, konnte sie nicht herausfinden: „Ich habe bei der Telekom nie jemanden ans Telefon bekommen. Und hinterher soll man dann noch das Unternehmen bewerten...“

Sie schrieb also eine Mail, bekam vier Tage später eine Antwort. Und nun den Termin für den 12. Dezember, den sie sich im Kalender rot angestrichen hat. Zwischen 12 und 18.30 Uhr hat sich die Telekom angekündi

  • 1
  • 2

APOTHEKE ADHOC Debatte

Weiteres
Markt

Exportverbot

Pentobarbital: Anklage gegen MSD-Manager»

Digitalisierung

Ohne Großhändler und Verlage: Froeses Vision vom eRezept»

Chemieunfall

Ammoniak tritt in Medizintechnikfirma aus»
Politik

Koalitionsvertrag

GroKo: Spahn will nicht nachverhandeln»

Arzneimittelausgaben

Rabattverträge bringen Rekordergebnis»

Bewertungsportale

Ärzte müssen keine Fremdwerbung dulden»
Internationales

Lohnhersteller

Rentschler: Pleite in Österreich»

Streit um Apothekerpreise

Ramschpreis für EllaOne: Apotheken unter Beschuss»

Alexa macht jetzt Medikationsmanagement

Amazon kooperiert mit Omnicell und Apothekenkette»
Pharmazie

BfArM gibt Entwarnung

NDMA in Metformin: EU-Arzneimittel nicht betroffen»

Infektionskrankheiten

Erneut Affenpocken-Infektion in England»

Akute myeloische Leukämie

Xospata erhält EU-Zulassung»
Panorama

Spanien

Herzstillstand: Frau nach sechs Stunden wiederbelebt»

Nikolaus-Aktion

400 Stiefel im Abholerregal»

Auszeichnung für Svenja Lücke

Amtlich: Stifts-Apotheke hat die beste PKA»
Apothekenpraxis

Apotheker suchte Investoren

Stille Gesellschafter gefährden Betriebserlaubnis»

Streit mit dem Fiskus

Apotheker muss Steuern für Praxisumbau nachzahlen»

Positionspapier gegen Lieferengpässe

Bestandsabfrage für Apothekenkunden»
PTA Live

Mundhygiene

Fünf Tipps gegen schlechten Atem»

Spendenaktion

Metalheads and Pets: PTA engagiert sich fürs Tierheim»

PTA-Preis

Avie prämiert „die stillen Helden in der Apotheke“»
Erkältungs-Tipps

Halsentzündungen

Seitenstrangangina: Selten aber schmerzhaft»

Erkältungs-Tipps

Anatomische Erkältungsreise – Lunge und Bronchien»

Lästige Begleiterscheinung

Schnarchen durch Erkältung»
Magen-Darm & Co.

Funktionelle Magen-Darm-Beschwerden

Reizmagen: Vielseitiger Symptomkomplex»

Magen-Darm-Beschwerden bei Kindern

Dreimonatskoliken: Schreiattacken mit unklarer Ursache»

Pro-, Prä-und Synbiotika

Nahrung für die Darmflora»
Kinderwunsch & Stillzeit

Tabuthema Pilzinfektionen

Vaginalpilz in der Schwangerschaft»

Wochenbettdepression

Vom Tief nach der Geburt»

Behördengänge

Geburtsurkunde, Krankenkasse & Co. – An alles gedacht?»