Thema: Apotheke vor Ort

Artikel zum Thema

Neue Einbahnstraße raubt 30 Prozent Umsatz

Ewa Gorissen, die Inhaberin der Kölner Pro Vita Apotheke, ist sauer: Während die neue Einbahnstraßenregelung in der Venloer Straße in Köln-Ehrenfeld den Verkehr... Mehr»

Insolvenz: Schließung beim 20-Millionen-Euro-Verbund

Seit Ende letzten Jahres versucht Apotheker Dr. Mark Herold seine vier Apotheken im Eigenverwaltungsverfahren zu retten. Der Inhaber betreibt in Braunschweig... Mehr»

Übernahme: Dritte Apotheke mit der früheren Chefin

Gemeinsame Sache machen noch nicht allzu viele Inhaber:innen. Doch in Zeiten, in denen immer mehr Bürokratie zu bewältigen ist, schien eine gemeinsame OHG genau... Mehr»

Keine Information über Ausfall Telekom-Panne: Apotheke ohne Internet

Telekom-Panne: Apotheke ohne Internet

In Göttingen wird eine wichtige Einfahrtstraße in die Stadt erneuert – mit Auswirkungen auf die Apotheke am Wall. Als wäre die große Baustelle nicht Ärger... Mehr»

Pikrinsäure in Viernheimer Apotheke entdeckt

In Viernheim entdeckten Mitarbeiter einer Apotheke die explosive Substanz in einem Glas. Es folgte ein größerer Einsatz. Mehr»

Keine Laufkundschaft und leere Sammelstelle E-Rezept: Apothekerin beklagt 30 Prozent Umsatzrückgang

E-Rezept: Apothekerin beklagt 30 Prozent Umsatzrückgang

Die Einführung des E-Rezepts zu Jahresbeginn bringt den Apothekenalltag mitunter durcheinander. In einer kleinen Landapotheke in Bayern sorgt die digitale... Mehr»

„Stehen wirtschaftlich mit dem Rücken zur Wand“ LAV BaWü ruft zu Mitmach-Aktion auf

LAV BaWü ruft zu Mitmach-Aktion auf

Der LAV Baden-Württemberg hat seine Mitglieder aufgerufen, in einen verstärkten Dialog mit Politikerinnen und Politikern auf kommunaler, Landes- und Bundesebene... Mehr»

Apotheke: Kontrolle, Schließung, Insolvenz

Mehr als neun Jahrzehnte hat sich die Marien-Apotheke in Falkenstein behauptet. Doch dieses Jahr begann für den Betrieb von Dr. Marcus Hartmann mit mehreren... Mehr»

Apotheke steht seit November leer Schloß Hoym Stiftung: Apotheke oder Arztpraxis?

Schloß Hoym Stiftung: Apotheke oder Arztpraxis?

Eigentlich bietet die Schloß Hoym Stiftung im sachsen-anhaltinischen Seeland bis zu 395 erwachsenen Menschen mit geistigen und mehrfachen Behinderungen ein... Mehr»

Notfallpläne müssen kommen TI-Ausfall: Wo ist Plan B?

TI-Ausfall: Wo ist Plan B?

Am vergangenen Mittwoch legte ein flächendeckender TI-Ausfall die Apotheken für gut eine Stunde lahm. Justus Schollmeier, Inhaber der Altstadt-Apotheke am Markt... Mehr»

Medien zum Thema