Thema: Apotheke vor Ort

Artikel zum Thema

„Bürgermeister zog rotes T-Shirt an“

Die Raben Apotheke in Zerbst bekam am Dienstag Besuch: Bürgermeister Andreas Dittmann (SPD) zeigte sich im Rahmen der Protestaktion „Wir sehen rot.“ solidarisch... Mehr»

Trickbetrüger jagen Apothekenkundschaft

Trickbetrüger haben verschiedene Maschen, um ahnungslosen Menschen am Telefon das Geld aus der Tasche zu ziehen. Aktuell wird vorgegeben, für die örtliche... Mehr»

Verwendung für Drogenkonsum Spritzen/Nadeln: RKI fragt Apotheken

Spritzen/Nadeln: RKI fragt Apotheken

Das Robert Koch-Institut (RKI) will wissen, wie Utensilien für den Drogenkonsum vergeben werden. Apotheken sollen über das Internet mitteilen, ob sie Spritzen... Mehr»

Polizei meldet tierischen Einbrecher Eichhörnchen versteckt sich in Apotheke

Eichhörnchen versteckt sich in Apotheke

Seit dem Wochenende hält ein Eichhörnchen das Team der Falken-Apotheke in Hannover auf Trab. Das kleine Wildtier will den Betrieb einfach nicht verlassen. Die... Mehr»

PTA-Schule Trier: „Wir würden gerne mehr Menschen ausbilden“

Die Trierer Gesundheitsfachschule für PTA verabschiedete in diesem Jahr gerade einmal 15 Absolventinnen und Absolventen. Schulleiterin Anke Jacobs nennt... Mehr»

PTA erlebt „Beratungsdiebstahl“ E-Rezept für Jauch: Kundin wollte Hilfe vor Ort

E-Rezept für Jauch: Kundin wollte Hilfe vor Ort

Seit 30 Jahren arbeitet die PTA Birgit Freihuber* in öffentlichen Apotheken. In der vergangenen Zeit komme es vermehrt vor, dass sich Kundinnen und Kunden vor... Mehr»

Kein Personal – kein Nachfolger Apotheke im Ärztehaus zu verschenken

Apotheke im Ärztehaus zu verschenken

Die Bärliner Apotheke in Berlin Marzahn kämpfte ohnehin schon mit einer dauerhaft dünnen Personaldecke, als kürzlich auch noch die Filialleiterin kündigte: „Wir... Mehr»

Schluss nach 332 Jahren: Traditionsapotheke macht dicht

Die Altonaer Elefanten-Apotheke muss nach 332 Jahren Mitte Mai schließen. Der Grund: Inhaber Ralf Mensing konnte keinen Nachfolger und keine Nachfolgerin für... Mehr»

Vorteile auf allen Seiten Abholautomat: „Retter in der Not“

Abholautomat: „Retter in der Not“

Im rheinland-pfälzischen Cochem gibt es seit ein paar Wochen etwas Neues, das sowohl die Apothekeninhaberin als auch die Kund:innen begeistert: Ein Abholautomat... Mehr»

46 Wiener Apotheken bieten Nordic-Walking-Treffen an

Nordic-Walking ist gesund und kann Menschen beim gemeinsamen Sport verbinden. Davon profitieren auch Apothekenmitarbeiter:innen. Das spiegelt sich im... Mehr»

Medien zum Thema