Thema: Apotheke vor Ort

Artikel zum Thema

„Jeder Enttäuschung geht eine Erwartung voraus“ Paartherapie für OHG-Apotheker

Paartherapie für OHG-Apotheker

Gerade die Anfangsphase einer Offenen Handelsgesellschaft (OHG) ist für Apothekerinnen und Apotheker eine aufregende Zeit. Damit diese möglichst konfliktfrei... Mehr»

Wegen Störung: Kein Antibiotikum fürs Kind E-Rezept: Apotheker fordert Anschubfinanzierung

E-Rezept: Apotheker fordert Anschubfinanzierung

Die Störungen beim Einlesen des E-Rezepts werden für Apotheken fast schon zur Normalität. Seit drei Wochen gibt es Probleme. Apotheker Christian Roeder aus... Mehr»

Übergangs-OHG: Kerckhoff holt Nachfolgerin an Bord

35 Jahre lang hat Markus Kerckhoff die Schloss Apotheke samt Versandhandel in Bergisch Gladbach betrieben und als Spezialversorger groß gemacht. Jetzt will er... Mehr»

Durch Schuhabdruck aufgeflogen: Kripo fasst BtM- und Bargelddiebe

Mithilfe eines Schuhabdrucks hat die Kriminalpolizei Regensburg Verdächtige eines Apothekendiebstahls ermittelt. Ein Beamter habe bei einem Mann passendes... Mehr»

Inhaber muss seinen Betrieb schließen Real-Apotheker: „Ich kann kein Jahr warten“

Real-Apotheker: „Ich kann kein Jahr warten“

Die Insolvenz des Lebensmitteleinzelhändlers „Mein Real“ trifft eine weitere Apotheke. In Kamp-Lintfort in Nordrhein-Westfalen ist Inhaber Behnam Mowloudi-Safa... Mehr»

Jungapothekerin über tägliche Kämpfe „Alles darf teurer werden – nur die Apotheke nicht“

„Alles darf teurer werden – nur die Apotheke nicht“

Mit 28 Jahren hat sich Antonia Gremme selbstständig gemacht. Sie führt nicht irgendeine Apotheke: Die Pharmazeutin übernahm den Betrieb ihrer Tante, in dem auch... Mehr»

Apotheke zieht in Container Komplettumbau wegen Beratungskabine

Komplettumbau wegen Beratungskabine

Das Team der Rochus Apotheke im nordrhein-westfälischen Voerde arbeitet derzeit auf 15 Quadratmetern. Grund dafür sind Umbauarbeiten in Offizin und Backoffice,... Mehr»

Zweite Chance nach Schließung Apotheke: Lust statt Last

Apotheke: Lust statt Last

Nicht jede geschlossene Apotheke ist ein verlorener Standort. In Bayreuth erhält die Birken Apotheke eine zweite Chance. Dr. Simone Landwehr will den Betrieb... Mehr»

Nächster Brief an Jauch: Umsatz ist nicht Gewinn

Apotheker Jürgen Hoffmann hat Günther Jauch ebenfalls einen Brief geschrieben. Der Inhaber der Schwanen-Apotheke im sächsischen Burgstädt hält die TV-Reklame... Mehr»

Leerstand nach Schließung: „Stadtteil im Stich gelassen“

Im Duisburger Stadtteil Untermeiderich gibt es seit dem 12. Januar keine Apotheke mehr. Die letzte Apotheke vor Ort konnte sich in dem industriell geprägten... Mehr»

Medien zum Thema