Thema: Apotheke vor Ort

Artikel zum Thema

„Ich und mein Team sehen Apotheke positiv“ Inhaberin schwärmt von Center-Apotheke

Inhaberin schwärmt von Center-Apotheke

Auf 300 Quadratmetern erstreckt sich die City-Apotheke in Aschaffenburg. Der Betrieb sei besonders, schwärmt Inhaberin Britta Mohy El Din. Ihr Mann gründete die... Mehr»

Sondertour: PKA hilft kranker Seniorin

Die Geschichte einer älteren Dame machte kürzlich im brandenburgischen Prenzlau die Runde: Eine über 80-Jährige drohte demnach vom überforderten Fahrdienst mit... Mehr»

Zu Gast in der Koog-Apotheke in Brunsbüttel Besuch vor Ort: Garg fragt nach pDL-Nutzen

Besuch vor Ort: Garg fragt nach pDL-Nutzen

Das Inhaberpaar der Koog-Apotheke in Brunsbüttel macht, wozu viele Apotheker:innen derzeit angehalten sind: Politikerinnen auf Bundes- und Landesebene einladen... Mehr»

BR-Beitrag mit 300.000 Klicks auf Youtube 24-jährige Apothekerin zeigt, was sie verdient

24-jährige Apothekerin zeigt, was sie verdient

Josephine Prietz ist 24 Jahre alt und Apothekerin im zweiten Berufsjahr. In einer Reportage vom Bayerischen Rundfunk (BR) eröffnet sie, was sie als angestellte... Mehr»

„Wir können eigentlich zusperren“

In zahlreichen Apotheken müssen Kundinnen und Kunden mit E-Rezepten vertröstet werden. Denn wegen einer Störung zwischen Gematik und medisign können aktuell... Mehr»

Inhaber verstorben, Apotheke geräumt

Im brandenburgischen Teltow gibt es eine Apotheke weniger: Nachdem der Inhaber der Mühlendorf-Apotheke plötzlich und unerwartet verstarb, ist die Apotheke nun... Mehr»

Eversten Apotheke in Oldenburg 85-jähriger Apotheker schließt Ende März

85-jähriger Apotheker schließt Ende März

Mit seiner Frau Dörte hatte Eike Friedrich Lossin die Eversten-Apotheke im niedersächsischen Oldenburg vor 50 Jahren übernommen. Am 31. März, mit Mitte 80,... Mehr»

Apotheker schließt und geht zur Konkurrenz 60-Stunden-Woche: 65-jähriger Inhaber macht Schluss

60-Stunden-Woche: 65-jähriger Inhaber macht Schluss

Die Arbeit in einer Landapotheke ist fordernd – besonders wenn die Inhaberin oder der Inhaber als einzige:r Approbierte:r die Stellung hält. In Lensahn in... Mehr»

(W)Einkaufsnacht in Bad Dürkheim 100 tanzende Leute: Apotheke wird zum Club

100 tanzende Leute: Apotheke wird zum Club

Die Kur- und Kreisstadt Bad Dürkheim ist zwar nicht sonderlich groß, aber im Weinanbaugebiet von Rheinland-Pfalz idyllisch gelegen. Wie immer startete die... Mehr»

Apotheke feiert Jubiläum: „Es soll noch lange weitergehen“

Vor 50 Jahren eröffnete die Nord-Apotheke in Gütersloh. Am Mittwoch feierte die Inhaberin Claudia Scherrer mit ihrem Team und der Kundschaft das langjährige... Mehr»

Medien zum Thema