Thema: Apotheke vor Ort

Artikel zum Thema

Mit Terminal an der Haustür Apothekenbote holt E-Rezepte

Apothekenbote holt E-Rezepte

Dass das E-Rezept sowohl aus Patienten- wie auch aus Leistungserbringersicht noch nicht ganz ausgereift ist, zeigte sich besonders deutlich nach dem... Mehr»

Personalmangel führt zu Schließung PTA weg: „Letztlich bleibt alles an mir hängen“

PTA weg: „Letztlich bleibt alles an mir hängen“

Die Zahl der Apotheken geht weiter zurück, auch in Nordrhein hat Ende März wieder eine Apotheke geschlossen. Die Inhaberin spielte bereits länger mit dem... Mehr»

Personalmangel: Apotheke schließt vier Stunden früher

Eigentlich herrscht in der Falken-Apotheke in Hannover kein Personalmangel. Und dennoch muss der Betrieb am Freitag früher schließen – denn mit vier Ausfällen... Mehr»

Ende einer 500-Jahre-Apotheke Schlussstrich nach 5 Jahren fast allein

Schlussstrich nach 5 Jahren fast allein

Auf der Insel in Lindau am Bodensee wird es ab Oktober nur noch eine Apotheke geben. Die zweite wird derzeit noch von Alina Rusu geführt, doch sie schließt die... Mehr»

40 qm: Ingenieurbüro sucht „Smart-Apotheke“

Der Wolfsburger Ortsteil Nordsteimke steht nach dem Abriss des Realcenters ohne Apotheke da. Das ortsansässige Ingenieurbüro Wolfgang Kruse sucht jetzt nach... Mehr»

Nicht mehr rentabel: Traditionsapotheke dicht

Apotheker Henrik Rohde aus Karlsruhe macht Schluss: Zum Glück nicht mit allen vier Apotheken, sondern „nur“ mit einer Filiale. Doch die ist ein echtes... Mehr»

AfP-Wirrwarr: Apotheker fordert „knallharte Konsequenzen“

„Seit wann muss man bei einer Sonderkündigung draufzahlen, um aus dem Vertrag zu kommen?“ Das fragt sich ein Apothekeninhaber aus Brandenburg. Doch das ist... Mehr»

Cannabis-Apotheke: Wir mussten Praxen aufklären

Die Falken-Apotheke in Hannover ist seit Jahren auf die Abgabe von Medizinalcannabis spezialisiert. Die Legalisierung und damit verbundene Umstellung der... Mehr»

Drei PTA im Gesundheitsmarkt „Apotheke Light? Warum nicht!”

„Apotheke Light? Warum nicht!”

Die Pilgrim-Apotheke im thüringischen Treffurt gibt es nicht mehr. Jahrelang hatte die ehemalige Inhaberin vergeblich nach einem Nachfolger gesucht; nach über... Mehr»

Faktorfehler: „Das ist wirklich sehr zermürbend“

Apothekerin Marina Eibl im bayerischen Karlshud ärgert sich: Nach und nach treffen Retaxationen wegen eines Faktorfehlers bei ihr ein. Deshalb verbringt die... Mehr»

Medien zum Thema