Thema: Apotheke vor Ort

Artikel zum Thema

1 Prozent Nachlass pro Tor Apotheken locken mit EM-Rabatten

Apotheken locken mit EM-Rabatten

Apotheken im EM-Fieber: Nach zwei Siegen der deutschen Nationalmannschaft und dem frühzeitigen Einzug ins Achtelfinale setzen Apotheken mancherorts auf passende... Mehr»

Mit 81 in der Offizin: „Ich könnte jetzt nicht abgeben“

Hans Peter Euschen betreibt im saarländischen Friedrichsthal die Markt Apotheke – und das seit 50 Jahren. Im März 1974 eröffnete er die Apotheke, an einem... Mehr»

Gesetz darf nicht Realität werden „Lauterbach will die Apotheken abschaffen“

„Lauterbach will die Apotheken abschaffen“

Die Apothekenreform darf laut einem Inhaber aus Brandenburg niemals Realität werden. „Das ist ein Frontalangriff auf alle Kollegen und Kolleginnen.“ Er lehne... Mehr»

CDU-Wirtschaftsministerin zu Besuch Apotheken in der „Absurditätsspirale“

Apotheken in der „Absurditätsspirale“

Die Hohenzollern-Apotheke im baden-württembergischen Bisingen bekam Besuch von Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut (CDU). Die Politikerin ist Wirtschaftsministerin des... Mehr»

Gleiche Masche, andere Patienten Durch Zufall: BtM-Rezeptbetrug fliegt auf

Durch Zufall: BtM-Rezeptbetrug fliegt auf

Eine Kundin reicht in der Glückauf Apotheke im niedersächsischen Wietze bei Inhaberin Michaela Rond ein BtM-Rezept über Oxycodon ein. Was unscheinbar anmutet,... Mehr»

Ein Jahr später: „Nichts besser, sondern schlimmer“

Im vergangenen Jahr gingen die Apothekenteams Mitte Juni auf die Straße. Das sorgte auch in Herford für Aufsehen; Bürgermeister Tim Kähler (SPD) informierte... Mehr»

Polizei stellt Präparate sicher Ozempic: Apothekenteam beendet Diebeszug

Ozempic: Apothekenteam beendet Diebeszug

Nachdem ein Rezeptfälscher im Umland aktiv ist, wird Apothekeninhaber Volker Seubold von Kolleginnen und Kollegen vorgewarnt. Und tatsächlich: Der Betrüger... Mehr»

Ungleiche Konkurrenz: „Echte Pharmazie nur noch in 1A-Lagen“

Inhaberinnen und Inhaber sollen dem Entwurf der Apothekenreform zufolge künftig sechs Betriebe führen können. Die Erweiterung des Mehrbesitzes und das Schaffen... Mehr»

Traurige Bilanz zum Jubiläum „Die Apotheke ist endlich“

„Die Apotheke ist endlich“

Eigentlich wollte Apothekerin Anabel Blonski das 222. Jubiläum ihrer Ritter-Apotheke nicht groß feiern. Letztlich fand die Party doch statt. Auch wenn sie für... Mehr»

Bürgermeister verkündet Apothekenschließung

Apothekerin Anja Klosendorf-Hieß ist fassungslos: Über ihren Kopf hinweg verkündete Bürgermeister Daniel Bauer (SPD) auf der Titelseite des Amtsblatts seiner... Mehr»

Medien zum Thema