Thema: Apotheke vor Ort

Artikel zum Thema

Doppelte Schließung: Inhaberin übernimmt zwei Kundenstämme

Plötzlich ist Schluss: Die Linden-Apotheke in Ducherow musste wegen eines Krankheitsfalls kurzfristig schließen. Die etwa 2000 Einwohner der ländlichen Gemeinde... Mehr»

Wie begegnet man Tätern? Richtiges Verhalten beim Überfall

Richtiges Verhalten beim Überfall

Die Geiselnahme in der Karlsruher Congress Apotheke in der vergangenen Woche hat die Apothekerschaft erschüttert. Glücklicherweise wurden alle elf Geiseln... Mehr»

Apotheker vor Gericht 288 mal Zolpidem ohne Rezept

288 mal Zolpidem ohne Rezept

Vor dem Amtsgericht Potsdam musste sich ein Apotheker verantworten, der einer Patientin 288 Packungen Zolpidem verkauft haben soll – ohne Rezept. Er sah die... Mehr»

„Wartende Patienten komplettieren das Chaos“ Apothekerin fordert Protest durch Gehorsam

Apothekerin fordert Protest durch Gehorsam

Apothekerin Margarete Anna Heidl, Inhaberin der Schönbach-Apotheke in Aßlar-Werdorf, ist seit 41 Jahren im Dienst. Doch eine derart schlechte... Mehr»

Aktivisten fordern „Rüben gegen Rassismus“ Die unfreiwillige Möhren-Apotheke in Wolfsburg

Die unfreiwillige Möhren-Apotheke in Wolfsburg

In der Nacht von Freitag auf Samstag haben Unbekannte dem Schriftzug der „Mohren-Apotheken“ in Wolfsburg „Ö-Striche“ verliehen und das Logo übersprüht.... Mehr»

„Mir bereitet es nach wie vor große Freude“

Harro Kunz (83), Apothekeninhaber aus Niedersachsen, blickt auf 50 Jahre Selbstständigkeit zurück. Sein Jubiläum hat er gebührend gefeiert. „Es war ein richtig... Mehr»

Mutter soll in andere Apotheke gehen Arzt verweigert Alternativ-Antibiotikum

Arzt verweigert Alternativ-Antibiotikum

Antibiotika-Säfte für Kinder sind derzeit absolute Mangelware. Apotheken, die trotzdem versuchen, Alternativen anzubieten, werden teilweise mit harschen... Mehr»

Fricke besucht Krefelder Apotheke FDP-Haushaltsexperte in Apotheke

FDP-Haushaltsexperte in Apotheke

Otto Fricke, haushaltspolitischer Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion, besuchte in seinem Wahlkreis in Krefeld eine Apotheke. Rund zwei Stunden informierte er... Mehr»

Abgaberegelung: Terminator Lauterbach sorgt für „totales Chaos“

Der Wegfall der gelockerten pandemiebedingten Abgaberegeln zu den Osterfeiertagen wird großes Chaos auslösen, ist sich Daniela Hänel, Inhaberin der Linda... Mehr»

Apotheker entsetzt über Verharmlosung der Liefersituation

Die aktuelle Versorgungssituation in den Apotheken hat sich laut Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) „Gott sei Dank deutlich entspannt“. Die am Dienstag... Mehr»

Medien zum Thema

Weiteres
Überschuss stabil, Dividende konstant
Apobank: Existenzgründungen auf Rekordniveau»
Joint Venture mit Pharmahändler in der Schweiz
Shop Apotheke schließt Rx-Pakt»
Lippenpflege im Winter
Öle gegen spröde Lippen»
Schlüsselrolle bei wichtigen Stoffwechselfunktionen
Hautvitamin B2: Vorstufe von Coenzymen»