Thema: Apotheke vor Ort

Artikel zum Thema

Bürokratie, Dauermedikation, Rabattverträge Syrische Apothekerin: „In Deutschland ist vieles komplizierter“

Syrische Apothekerin: „In Deutschland ist vieles komplizierter“

Die aus Syrien stammende Pharmazeutin Mayssa Fattoum führte bis zum Beginn des Bürgerkrieges eine eigene Apotheke. Dann musste sie mit ihrer Familie flüchten.... Mehr»

Apotheke schließt nach 30 Jahren „Wir brauchen einen Gebietsschutz“

„Wir brauchen einen Gebietsschutz“

Apothekerin Susanne Kloß wechselt von der Selbstständigkeit in ein Angestelltenverhältnis. Anfang Mai schließt ihre Brunnen Apotheke in Unterensingen.... Mehr»

AvP-Pleite: Mit Apothekenverkauf Kredit abbezahlt

Daniela und Paul Hundelshausen haben ihre Apotheken verkauft. Beide standen mehr als 30 Jahre als Selbstständige in der Offizin. „Die Hälfte meines Lebens habe... Mehr»

One-Man-Show: Apotheker stemmt 48-Stunden-Notdienst

Weil Apotheken in der Region schließen mussten, hatten die Goethe Apotheke Moers und die Glueckauf-Apotheke Kamp Lintfort von Muhammed und Erol Gülsen... Mehr»

Schwarzes Schaufenster: „Es geht um unsere Existenz“

Den Auftakt zur landesweiten Protestaktion macht heute Thüringen: Am Nachmittag sollen die Türen der Apotheken schließen, die Versorgung nur über die... Mehr»

PKA am Existenzlimit: Erst Kündigung, dann Stundenkürzung

Zwei Wochen vor Ende der Probezeit erhält die 24-jährige Vollzeit-PKA Laura Abeln* die unvermittelte Nachricht, ihr Chef könne sie wegen Umsatzeinbrüchen nicht... Mehr»

Thüringen-Protest: „Das ist der reinste Kindergarten“

Der Thüringer Apothekerverband geht davon aus, dass eine deutliche Mehrheit der Apotheken an der aktuellen Protestaktion teilnehmen wird. Ein Inhaber aus Erfurt... Mehr»

Mündliche Absprachen verschriftlichen Übernahme: Das gilt für Arbeitsverträge

Übernahme: Das gilt für Arbeitsverträge

Vor einem anstehenden Apothekenverkauf sollten die Angestellten ihre Verträge geprüft haben. Denn die Arbeitsverhältnisse gingen so, wie sie bestehen, auf die... Mehr»

„Hier wird für Lächerlichkeit Geld verschwendet“

In Apotheken sorgt die neuste Abda-Kampagne „Wir sehen rot.“ für Kopfschütteln: Ein Inhaber aus Hessen wurde von seiner Apothekerkammer über die Inhalte... Mehr»

Lärmende Apothekendiebe lassen Tresor stehen

Zwei Apothekendiebe haben ihre Beute in Trittau zurückgelassen. Die beiden Männer kamen mit dem gestohlenen Tresor nicht weit und wurden von Anwohnern gestört.... Mehr»

Medien zum Thema