Thema: Apotheke vor Ort

Artikel zum Thema

HIV-Retax: Kundin wechselt Kasse, Apotheker muss zahlen

Nach Monaten erhält ein Apothekeninhaber überraschend ein HIV-Rezept vom Rechenzentrum zurück. Die Begründung: Der Kostenträger sei nicht zuständig. Weitere... Mehr»

„Denen muss doch nur jemand den Stempel klauen“ Stempel statt Unterschrift: Praxis stellt auf Durchzug

Stempel statt Unterschrift: Praxis stellt auf Durchzug

Apothekeninhaber Tobias Eiffel* ist fassungslos: Eine Hausarztpraxis in seiner Nähe ist dazu übergegangen, Rezepte nicht mehr händisch zu unterschreiben,... Mehr»

„Für DocMorris spiele ich nicht mehr Postbotin“

In der Vor-Ort-Apotheke werden nicht nur Arzneimittel, sondern mitunter auch Pakete abgeholt. Denn manche Inhaberinnen und Inhaber nehmen für die Nachbarschaft... Mehr»

Wechsel der Hauptapotheke Apotheker muss LAV verlassen

Apotheker muss LAV verlassen

Eigentlich sollte es ein gutes Jahr für den Apotheker Mobin Tawakkul werden. Zum 1. April übernahm er die Nordsee-Apotheke in Bremerhaven – und zwar als neue... Mehr»

„Computer-Plätze wichtiger als Fläche“

Mit einem Umbau hat sich die Hubertus Apotheke in Fröndenberg-Langschede neu aufgestellt. Anne-Katrin Burmester brachte ihre Dorf-Apotheke damit auf den... Mehr»

Apotheken am Personallimit Allein auf dem Land

Allein auf dem Land

Die Landapotheke im brandenburgischen Golzow steht exemplarisch für viele Landapotheken in sehr ländlichen Gegenden: eher klein, wenig Personal und vor allem... Mehr»

Adler-Apotheke feiert 75. Jubiläum Apotheker warnt vor PTA-Notstand

Apotheker warnt vor PTA-Notstand

Eigentlich ist Jochen Ritter, der Inhaber der Adler-Apotheke in Wabern in Hessen, nicht unzufrieden. Die Apotheke laufe gut und feierte diese Woche bereits 75... Mehr»

„Ich sehe kein Licht am Ende des Tunnels“ Apotheken nach der Pandemie: Erst systemrelevant, jetzt vergessen

Apotheken nach der Pandemie: Erst systemrelevant, jetzt vergessen

Im Kreis Gießen häufen sich die Apothekenschließungen. Zum Jahreswechsel schloss bereits die Hof-Apotheke in Laubach, am 1. März folgte die nächste Apotheke in... Mehr»

Kein Nachfolger gefunden: Abschiedsfest für die Kunden

Nach 26 Jahren ging in der Apotheke am Riegerplatz in Darmstadt Ende April für immer das Licht aus. Nun wickelt Inhaberin Nicole Lautenschläger alles Wichtige... Mehr»

Dr. Martin Schüßler, Inhaber der Apotheke am Eisstadion im sächsischen Weißwasser, betrauert seinen kürzlich verstorbenen Vater. Selbstverständlich möchte er an... Mehr»

Medien zum Thema