Thema: Apotheke vor Ort

Artikel zum Thema

Personalmangel: Apotheke schließt vier Stunden früher

Eigentlich herrscht in der Falken-Apotheke in Hannover kein Personalmangel. Und dennoch muss der Betrieb am Freitag früher schließen – denn mit vier Ausfällen... Mehr»

Ende einer 500-Jahre-Apotheke Schlussstrich nach 5 Jahren fast allein

Schlussstrich nach 5 Jahren fast allein

Auf der Insel in Lindau am Bodensee wird es ab Oktober nur noch eine Apotheke geben. Die zweite wird derzeit noch von Alina Rusu geführt, doch sie schließt die... Mehr»

40 qm: Ingenieurbüro sucht „Smart-Apotheke“

Der Wolfsburger Ortsteil Nordsteimke steht nach dem Abriss des Realcenters ohne Apotheke da. Das ortsansässige Ingenieurbüro Wolfgang Kruse sucht jetzt nach... Mehr»

Nicht mehr rentabel: Traditionsapotheke dicht

Apotheker Henrik Rohde aus Karlsruhe macht Schluss: Zum Glück nicht mit allen vier Apotheken, sondern „nur“ mit einer Filiale. Doch die ist ein echtes... Mehr»

AfP-Wirrwarr: Apotheker fordert „knallharte Konsequenzen“

„Seit wann muss man bei einer Sonderkündigung draufzahlen, um aus dem Vertrag zu kommen?“ Das fragt sich ein Apothekeninhaber aus Brandenburg. Doch das ist... Mehr»

Cannabis-Apotheke: Wir mussten Praxen aufklären

Die Falken-Apotheke in Hannover ist seit Jahren auf die Abgabe von Medizinalcannabis spezialisiert. Die Legalisierung und damit verbundene Umstellung der... Mehr»

Drei PTA im Gesundheitsmarkt „Apotheke Light? Warum nicht!”

„Apotheke Light? Warum nicht!”

Die Pilgrim-Apotheke im thüringischen Treffurt gibt es nicht mehr. Jahrelang hatte die ehemalige Inhaberin vergeblich nach einem Nachfolger gesucht; nach über... Mehr»

Faktorfehler: „Das ist wirklich sehr zermürbend“

Apothekerin Marina Eibl im bayerischen Karlshud ärgert sich: Nach und nach treffen Retaxationen wegen eines Faktorfehlers bei ihr ein. Deshalb verbringt die... Mehr»

Mit Spielzeugwaffe vor Apotheke

Ein Mann hat sich in Lilienthal mit einer Waffe in der Hand vor einer Apotheke gezeigt. Die Polizei stellte ihn und fand heraus, dass es sich dabei um einen... Mehr»

Notdienst: Ärzte wechseln auf Papierrezept

Beim E-Rezept zeigen sich im Alltag an verschiedenen Stellen weiter Schwierigkeiten. Gerade im Notdienst ist es für Apotheken nicht einsehbar, welche... Mehr»

Medien zum Thema