Thema: Apotheke vor Ort

Artikel zum Thema

„Jeder, der nicht geht, fühlt sich wie ein Idiot“

Inhaberin Ina Leischner aus Hohenmölsen bei Leipzig bemerkt einen gefährlichen Abwärtstrend im PTA-Berufszweig. „Ich habe gerade erst zwei Mitarbeiterinnen... Mehr»

„Genug ist genug“: Apotiger verbünden sich

Mit einem gemeinsamen Video rufen die Apotiger Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) dazu auf, den notleidenden Apotheken und ihren Teams beizustehen. Die Botschaft... Mehr»

700 Quadratmeter auf Klinikgelände Fördermittel: Apotheke bekommt 1,5 Millionen Euro

Fördermittel: Apotheke bekommt 1,5 Millionen Euro

Apothekerin Cordula Grüber hat alles auf eine Karte gesetzt – und Glück gehabt. Ihr Projekt zum Neubau ihrer bereits bestehenden Sonnen-Apotheke im sächsischen... Mehr»

Apothekenkosmetik zum Anfassen Mit Aktionstagen gegen Online-Apotheken

Mit Aktionstagen gegen Online-Apotheken

Ladies-Night in der Apotheke: Das bedeutet Kosmetik probieren, Haut analysieren und bestenfalls Produkte kaufen. Wie in vielen Betrieben bietet auch die... Mehr»

Messerstecherei: Apothekerin verarztet Opfer

Bei einem Streit zwischen zwei Männern vor der Kreuz-Apotheke in Wiesbaden ist es zu einer Messerstecherei gekommen. Dabei wurde einer der Beteiligten verletzt.... Mehr»

Nonnemacher: Apothekerin fordert Stellungnahme

Apothekerin Annette Luchten Osterkamp hat sich über die Empfehlung des brandenburgischen Gesundheitsministeriums geärgert, Ärztinnen und Ärzte mögen bei... Mehr»

Signatur vergessen: Epilepsie-Patientin in Panik

Die Digitalisierung sollte schnellere und vereinfachte Arbeitsschritte im Zusammenhang mit den E-Rezepten bringen. „Weit gefehlt“, findet Joachim Eggers,... Mehr»

Pegasys und Mounjaro: Dreiste Rezeptfälscher auf Beutezug

Aktuell sind wieder Rezeptfälschungen über Pegasys im Umlauf. In Berlin wurde bereits in mehreren Apotheken nach bekannter Masche versucht, die falschen... Mehr»

„Bei der Vergütung besteht dringend Nachholbedarf“

Der NRW-Landtagsabgeordnete Daniel Hagemeier (CDU) hat die Apotheke von Thomas Haddenhorst, dem Vorsitzenden der Bezirksgruppe Warendorf im Apothekerverband... Mehr»

Center-Apotheke von Schließung überrumpelt

In Regensburg gibt es eine Apotheke weniger – nicht, weil der Betrieb schlecht lief oder Personal fehlte. Birgit Specht musste schließen, weil das Center... Mehr»

Medien zum Thema