Thema: Apotheke vor Ort

Artikel zum Thema

Apotheker spricht mit Bürgermeisterin „Niemand weiß, was wirklich abgeht“

„Niemand weiß, was wirklich abgeht“

Ioannis Hatzianastassiou, stellvertretender Kreisvertrauensapotheker in Düsseldorf, suchte das Gespräch auf kommunaler Ebene. Zu einem Gesprächstermin wurden er... Mehr»

Pfefferspray-Attacke: Kunde rastet wegen Lieferengpass aus

Weil er in der Warder-Apotheke in Heiligenhafen (Schleswig-Holstein) wegen des anhaltenden Lieferengpasses sein Omeprazol nicht bekam, rastete ein Mann am... Mehr»

Ehepaar in der Offizin: Sie Chefin, er PTA

Apotheken sind oftmals Familienbetriebe. Nicht selten kommt es vor, dass Eltern mit ihren Kindern oder Ehepartner gemeinsam in der Offizin stehen. Im hessischen... Mehr»

Notdienst-Apotheker: „Reduziert auf Pidana und Nasenspray“

Den schlimmsten Notdienst in seiner Berufsgeschichte hat Enno Meisenheimer* am vergangenen Sonntag erlebt. Die Arbeit habe ihn „mental an die Grenzen“ gebracht,... Mehr»

„Jeder Enttäuschung geht eine Erwartung voraus“ Paartherapie für OHG-Apotheker

Paartherapie für OHG-Apotheker

Gerade die Anfangsphase einer Offenen Handelsgesellschaft (OHG) ist für Apothekerinnen und Apotheker eine aufregende Zeit. Damit diese möglichst konfliktfrei... Mehr»

Wegen Störung: Kein Antibiotikum fürs Kind E-Rezept: Apotheker fordert Anschubfinanzierung

E-Rezept: Apotheker fordert Anschubfinanzierung

Die Störungen beim Einlesen des E-Rezepts werden für Apotheken fast schon zur Normalität. Seit drei Wochen gibt es Probleme. Apotheker Christian Roeder aus... Mehr»

Übergangs-OHG: Kerckhoff holt Nachfolgerin an Bord

35 Jahre lang hat Markus Kerckhoff die Schloss Apotheke samt Versandhandel in Bergisch Gladbach betrieben und als Spezialversorger groß gemacht. Jetzt will er... Mehr»

Durch Schuhabdruck aufgeflogen: Kripo fasst BtM- und Bargelddiebe

Mithilfe eines Schuhabdrucks hat die Kriminalpolizei Regensburg Verdächtige eines Apothekendiebstahls ermittelt. Ein Beamter habe bei einem Mann passendes... Mehr»

Inhaber muss seinen Betrieb schließen Real-Apotheker: „Ich kann kein Jahr warten“

Real-Apotheker: „Ich kann kein Jahr warten“

Die Insolvenz des Lebensmitteleinzelhändlers „Mein Real“ trifft eine weitere Apotheke. In Kamp-Lintfort in Nordrhein-Westfalen ist Inhaber Behnam Mowloudi-Safa... Mehr»

Jungapothekerin über tägliche Kämpfe „Alles darf teurer werden – nur die Apotheke nicht“

„Alles darf teurer werden – nur die Apotheke nicht“

Mit 28 Jahren hat sich Antonia Gremme selbstständig gemacht. Sie führt nicht irgendeine Apotheke: Die Pharmazeutin übernahm den Betrieb ihrer Tante, in dem auch... Mehr»

Medien zum Thema