Thema: Apotheke vor Ort

Artikel zum Thema

„Positive Einstellung ist wichtig“ Pharmazieingenieurin lobt E-Rezept

Pharmazieingenieurin lobt E-Rezept

Dass es nicht nur Probleme bei der Arbeit mit dem E-Rezept gibt und man dem Ganzen sehr viel Positives abgewinnen kann, findet eine Pharmazieingeneurin aus der... Mehr»

Schließung statt schlaflose Nächte Ärger mit Hochpreiser – Apotheker wirft hin

Ärger mit Hochpreiser – Apotheker wirft hin

Apotheker Franz Josef Cüppers blickt auf 40 Jahre Selbstständigkeit zurück. Am Aschermittwoch wird er seine Apotheke St. Martin in Düsseldorf schließen. „Da... Mehr»

Notdienst und Karneval: Apothekerin hält die Stellung

In der Viktoria Apotheke am Rudolfplatz in Köln geht es heute – trotz Notdienst – bunt zu. Die Angestellten halten die Stellung, während viele Kolleg:innen aus... Mehr»

„Wir haben großes Glück gehabt“ 60.000 Euro Schaden: Auto kracht in Apotheke

60.000 Euro Schaden: Auto kracht in Apotheke

In die Apotheke am Bahnhof in Bönen ist am Donnerstag eine 72 Jahre alte Frau mit ihrem Auto gekracht. Die Seniorin fuhr durch die Eingangstür – schwer verletzt... Mehr»

SPD-Landeschefin besucht Apotheke

In Duisburg bekam Apotheker Mustafa Bagli Besuch von der Vorsitzenden der nordrhein-westfälischen SPD, Sarah Philipp. Die Landtagsabgeordnete nahm sich für den... Mehr»

„Ja“ oder „Nein“ zur öffentlichen Apotheke? „Als würden wir in einem schlechten Traum feststecken“

„Als würden wir in einem schlechten Traum feststecken“

Inhaber Johannes Meis betreibt die Apotheke Meis am Krankenhaus im niedersächsischen Cloppenburg. Seiner Meinung nach ist die grundlegende Frage zur Stunde, ob... Mehr»

Insolvenz: Inhaber kann 20-Millionen-Euro-Verbund behalten

Wurde für die Arkaden-Apotheke in Braunschweig und ihre Filialen zuletzt noch ein Käufer gesucht, scheint sich das Blatt nun zu wenden. Das Insolvenzverfahren... Mehr»

In letzter Minute: 79-Jähriger findet Nachfolger

Fast wäre die Rosen-Apotheke im niedersächsischen Rodewald geschlossen worden. Doch Khalil Ahmad wagte den Schritt in die Selbstständigkeit. Er übernahm von... Mehr»

„Er ist kein Freund von Lauterbach“ Insider-Infos: Bürgermeister besucht Apotheke

Insider-Infos: Bürgermeister besucht Apotheke

In der Annen Apotheke in Kleve hat sich der Bürgermeister der nordrhein-westfälischen Stadt ein Bild von der aktuellen Situation gemacht. „Er wollte... Mehr»

Polizeieinsatz: Streit mit Chef eskaliert

In einer Apotheke im baden-württembergischen Bruchsal eskalierte eine Streitigkeit zwischen einer Mitarbeiterin und dem Inhaber: Weil ein Chef angeblich seine... Mehr»

Medien zum Thema