Thema: Apotheke vor Ort

Artikel zum Thema

„Er ist kein Freund von Lauterbach“ Insider-Infos: Bürgermeister besucht Apotheke

Insider-Infos: Bürgermeister besucht Apotheke

In der Annen Apotheke in Kleve hat sich der Bürgermeister der nordrhein-westfälischen Stadt ein Bild von der aktuellen Situation gemacht. „Er wollte... Mehr»

Polizeieinsatz: Streit mit Chef eskaliert

In einer Apotheke im baden-württembergischen Bruchsal eskalierte eine Streitigkeit zwischen einer Mitarbeiterin und dem Inhaber: Weil ein Chef angeblich seine... Mehr»

LTE-Router, Cloud-Backup & Co. Internetausfall: Apotheken brauchen Back-up

Internetausfall: Apotheken brauchen Back-up

Internetausfälle in der Apotheke können nicht erst seit der Etablierung des E-Rezepts zur Katastrophe werden. Inhaber:innen haben über ihre Softwarehäuser und... Mehr»

Inhaber verstorben: Was wird aus den vier Apotheken?

Seit einer Woche sind die vier Apotheken von Peter Ricken geschlossen. Der Grund ist ein trauriger, denn der Essener Apotheker ist plötzlich und unerwartet... Mehr»

Rezeptbox: Apotheker rettet kleinen Stadtteil

In Kornhapen, einem Stadtteil von Bochum, hat Ende Dezember die letzte Apotheke geschlossen. Um die vorrangig ältere Bevölkerung trotzdem weiterhin... Mehr»

Apotheken vorerst geschlossen Essener Apotheker unerwartet verstorben

Essener Apotheker unerwartet verstorben

Der Essener Apotheker Peter Ricken ist unerwartet verstorben. Er führte in der Gegend vier Apotheken: die ehemals väterliche Apotheke Rathaus-Galerie und die... Mehr»

Lieferengpässe: „Wir tappen im Retax-Nebel“

Der Defektetopf der Apotheken ist nach wie vor voll: „Auf meiner Liste stehen immer noch 300 Artikel, die schlicht nicht lieferbar sind“, so Manuel Canerin,... Mehr»

Besuch bei Apotheker Rokitta Spiegel: „Die Leiden der Apotheker“

Spiegel: „Die Leiden der Apotheker“

Seit Jahren steht der „Spiegel“ den Apotheken eher kritisch gegenüber, doch heute erschien ein Beitrag, der das Bild gerade rücken soll. Apotheker gelten immer... Mehr»

Unregelmäßigkeiten bei Ketamin und Cannabis Zwangsschließung: Apothekerin kämpft um Existenz

Zwangsschließung: Apothekerin kämpft um Existenz

In München kämpft eine Apothekerin um den Fortbestand ihrer beiden Apotheken. Nachdem bei ihr Unregelmäßigkeiten im Arzneimittelverkehr festgestellt wurden,... Mehr»

Traditionsapotheke zu verkaufen Nachfolgersuche: Inhaber hat Anforderungen

Nachfolgersuche: Inhaber hat Anforderungen

Dieses Jahr blickt die Reichsadler-Apotheke auf ein 155-jähriges Bestehen zurück und plant gleich zwei Feiern: „Wir werden mit unserer treuen Kundschaft, aber... Mehr»

Medien zum Thema