Thema: Apotheke vor Ort

Artikel zum Thema

„Wir können nicht nur abgeben“ Übernahme: 31, naiv, aber voll motiviert

Übernahme: 31, naiv, aber voll motiviert

Mit Anfang 30 eine Apotheke zu übernehmen – das würden viele ältere Kolleg:innen heute nicht mehr empfehlen. Marc Brauer tritt aber trotzdem unbeirrt die... Mehr»

„Amars Beratungsbrücke“ Sprachbuch für den Handverkauf

Sprachbuch für den Handverkauf

Über fünf Jahre hat Apotheker Amar Dajani an seinem Buch gearbeitet. „Amars Beratungsbrücke“ beantwortet auf 500 Seiten Fragen vieler Deutschlernenden; egal ob... Mehr»

Lieferengpass-Vortrag: „Viele wissen nichts über die Missstände“

Lieferengpässe sind in den Apotheken nach wie vor Thema. Anscheinend ist aber die Bevölkerung längst nicht so gut informiert wie oftmals angenommen, vermutet... Mehr»

E-Rezept: Politikerin schockiert über Kassen

Anfang der Woche besuchte Nicole Anger, Landtagsabgeordnete in Sachsen-Anhalt von den Linken, die Magdeburger Victoria-Apotheke. Inhaber und stellvertretender... Mehr»

England: Apotheken dürfen Rx-Präparate ohne Rezept abgeben

Um das britische Gesundheitssystem zu entlasten, können sich Patienten in England bei sieben gewöhnlichen Krankheiten nun direkt in der Apotheke helfen lassen.... Mehr»

„Haben das so im Team beschlossen“ Hilfstaxe: Apotheke rechnet nach altem Modell ab

Hilfstaxe: Apotheke rechnet nach altem Modell ab

Mit dem Jahreswechsel hat die Hilfstaxe – mit Ausnahme von Cannabisblüten – ihre Gültigkeit verloren. Die Abdata hat die hinterlegten Preise für Stoffe und... Mehr»

Umsatzeinbußen durch Bahn-Streik Bahnhof-Apotheken: Fast wie zu Corona-Zeiten

Bahnhof-Apotheken: Fast wie zu Corona-Zeiten

Bis zum Anfang dieser Woche sorgte der Bahnstreik für deutliche Einschränkungen im Personenverkehr. Viele Pendler:innen und Reisende warteten nicht an den... Mehr»

Personalmangel und AvP-Schulden Neustart mit 60: Inhaberin wird Angestellte

Neustart mit 60: Inhaberin wird Angestellte

„Ist ja schön, dass Sie in den Ruhestand gehen können.“ Die Turm-Apotheke im Berliner Stadtteil Moabit ist dicht – Inhaberin Dr. Heidi Schindler hat die... Mehr»

Apothekenübernahme: „Für Sorgen habe ich keine Zeit“

Während immer wieder Kolleginnen und Kollegen das Handtuch werfen, gibt es auch Approbierte, die den Schritt in die Selbstständigkeit wagen: Ben Libor übernahm... Mehr»

Kein Antibiotikum für Kundin E-Rezept: Notdienst-Apotheker muss passen

E-Rezept: Notdienst-Apotheker muss passen

Knapp einem Monat nach der verbindlichen Einführung des E-Rezepts gibt es im Apothekenalltag noch immer Probleme bei der Umsetzung. In einer Apotheke in Bayern... Mehr»

Medien zum Thema