Thema: Apotheke vor Ort

Artikel zum Thema

Kein Antibiotikum für Kundin E-Rezept: Notdienst-Apotheker muss passen

E-Rezept: Notdienst-Apotheker muss passen

Knapp einem Monat nach der verbindlichen Einführung des E-Rezepts gibt es im Apothekenalltag noch immer Probleme bei der Umsetzung. In einer Apotheke in Bayern... Mehr»

Light-Filialen: North Dakota als Vorbild

Apotheken ohne Apotheker: Die Blaupause für die Apothekenreform von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) kommt aus den USA. Dort gibt es solche... Mehr»

„Die Stapelsignatur gehört abgeschafft“

Im ganzen „E-Rezept-Unwesen“ sei die Stapelsignatur einer der limitierenden Faktoren im Apothekenalltag, so Marc Friedbichler, Inhaber der Gleissental-Apotheke... Mehr»

Einführung in Apotheken-Wahnsinn für Manne Lucha

Der baden-württembergische Gesundheitsminister Manne Lucha (Grüne) besuchte vergangene Woche die Rathaus-Apotheke in Asperg. Vor Ort gaben der Inhaber Gunter... Mehr»

Verlustgeschäft Apotheke: Inhaberin klärt auf

Wie funktioniert „Apotheke“ eigentlich? Das ist oft weder den Kunden so richtig bewusst noch den politischen Entscheider:innen, die der Apothekerschaft gerade... Mehr»

Flashmob: Warteschlange soll Apotheke retten

Nachdem die Supermarktkette Real im September des vergangenen Jahres Insolvenz anmelden musste, sollen Ende März weitere 45 Märkte geschlossen werden. Das hat... Mehr»

Bürokratie-Wahnsinn: KI erstellt treffendes Plakat

Für eine neue „Erklärreihe“ auf Instagram suchte die Cäcilien-Apotheke in Berlin noch ein passendes Bild. Zusammen mit ihrem Mann beauftragte die Inhaberin eine... Mehr»

Medi am Markt: War das schon Apotheke Light?

Nach der Schließung der Vor-Ort-Apotheke hat die Pick-up-Stelle „Medi am Markt“ über drei Jahre lang die Arzneimittelversorgung im oberfränkischen Stammbach... Mehr»

Sonderregelung in Bayern KV-Praxis rettet Apotheke

KV-Praxis rettet Apotheke

Endlich eine neue Hausärztin für die kleine Gemeinde Ering am Inn. Darüber freuen sich nicht nur die knapp 2000 Einwohner nahe der Grenze zu Österreich, sondern... Mehr»

Rüddel und Heidenblut hinter Apothekerschaft Besuch vor Ort: Mehr Geld ins System statt Kioske

Besuch vor Ort: Mehr Geld ins System statt Kioske

Die Gesundheitsexperten Erwin Rüddel (CDU) und Dirk Heidenblut (SPD) informierten sich kürzlich vor Ort über die Auswirkungen, die die Pläne von... Mehr»

Medien zum Thema