Der Hamburger Flughafen hat wieder eine Apotheke. An 365 Tagen im Jahr geöffnet, soll sie für die Fluggäste alles bereithalten, was für Alltag, Reise und spontane Bedürfnisse gebraucht wird. Sie gehört zur Metropolitan Group.
Mitte Juli eröffnete die „Metropolitan Pharmacy: Airport Pharmacy Hamburg“ auf der Ankunftsebene des Hamburger Flughafens. Wie auch bei den Flughafen-Apotheken in Frankfurt, Berlin und Düsseldorf steht hier die 1992 gegründete Metropolitan Group dahinter.
Als Inhaber steht bei der Apotheke am internationalen Flughafen Frankfurt Apotheker Elmar Arnold im Hintergrund, bei der Apotheke im Flughafen Berlin ist Ina Schreiner Inhaberin und in der Apotheke am internationalen Flughafen Düsseldorf Apotheker Dr. Stephan Schreiner.
Zur Hamburger Apotheke heißt es auf der Webseite: „Ab dem 01.07.2026 ist unsere Metropolitan Pharmacy am Flughafen Hamburg wieder für Sie geöffnet! Unter neuer Leitung freuen wir uns darauf, Sie mit unserem bewährten Service und einer großen Auswahl an Arzneimitteln, Reiseapotheken und Gesundheitsprodukten zu versorgen.“ Zuvor führte seit 2012 Inhaber Uwe Detlef Riemer die Hamburger Flughafen-Apotheke – bis zum April dieses Jahres. Über den neuen Inhaber ist noch nichts bekannt.
Die Hamburger Apotheke ist nun täglich von 7 bis 19 Uhr geöffnet. „Die neue ‚Airport Pharmacy Hamburg‘ ist ein echter Mehrwert für unseren Standort und macht das Reisen noch einfacher und angenehmer. Gerade wenn es schnell gehen muss, profitieren unsere Gäste von kurzen Wegen und einer schnellen, unkomplizierten Versorgung direkt am Flughafen. Gleichzeitig ist die Apotheke an 365 Tagen im Jahr auch ein attraktives Angebot für unsere Beschäftigten und die Menschen in unserer Nachbarschaft“, freut sich Berit Schmitz, Geschäftsführerin am Hamburg Airport.
Etwa 100 Quadratmeter Offizin bietet die neue Apotheke – mit „klassischen Apothekenprodukten“ sowie ausgewählten Drogerieartikeln – von Sonnenpflege bis hin zu Kosmetik, heißt es vom Flughafen. Interessant für Apothekenkund:innen, die nicht wegen eines Fluges am Flughafen sind: Ab einem Einkaufswert von 30 Euro kann per Parkticket-Voucher bis zu zwei Stunden kostenfrei am Hamburg Airport geparkt werden.
APOTHEKE ADHOC Debatte