Sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche können sich auf das nächste Schuljahr freuen. Die Olivarum-Apotheken spendeten Schulmaterialien und Ranzen an die Sankt-Josef Kinder-, Jugend- und Familienhilfe. „Wir wollen das fortan regelmäßig machen“, bestätigt Marc Schulte, stellvertretender Geschäftsführer.
Mit einer großen Schulmaterial- und Tornisterspende überraschte die Olivarum-Apotheke die Kinder und Jugendlichen von der Sankt-Josef-Jugend- und Familienhilfe in Duisburg. „Es haben sich alle sehr darüber gefreut, wir wollen das wieder machen“, so Schulte. Auch die Kundschaft der Apotheke wurde gebeten, Schulmaterial abzugeben. „Und wir haben die Ranzen und Tornister besorgt.“
In Zusammenarbeit mit dem Verein Immersatt und Inhaber Kamran Moustafa habe man auch schon andere Aktionen gemeinsam geplant. „Wir haben uns überlegt, auf Kundengeschenke zu Weihnachten zu verzichten und haben lieber eine Organisation für Kinder unterstützt“, erklärt Schulte. „So haben wir uns auch an der Wunschbaum-Aktion mit unserer Apotheke beteiligt. Das kam bei unseren Kunden sehr gut an, es wurden viele Wünsche erfüllt. Wir haben zusätzlich einen Geldbetrag gespendet.“
Kurz vor der Fußball-Weltmeisterschaft wurden durch die Olivarum-Apotheke auch kleine Tischkicker für die Kinder zur Verfügung gestellt. „Zudem haben wir unsere Fußballjugend mit Trikots und Jacken sowie Trainingsanzügen ausgestattet“, so Schulte. „Uns ist es insgesamt wichtig zu sehen, wohin die Spenden gehen“, sagt er. Es wird nicht die letzte Spende gewesen sein. „Wir wollen das zur Regelmäßigkeit machen“, so Schulte.
APOTHEKE ADHOC Debatte